Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Stufe 1 Party nach Daspota?
#21
(14.03.2011, 17:16)Pergor schrieb:
(14.03.2011, 14:16)Crystal schrieb: Ich bin sicher, dass die Piraten in Daspota höher gelevelt sind, als der in der Zwingfeste.
Hast du das mit einem "Eigenschaften"-Zauber nachgeprüft?

Nein, bisher nicht. Der Pirat in der Zwingfeste hat zumindest laut dem Eintrag im Wiki Aventurica Stufe 2. Und ich denke, dass die Piraten in Daspota bestimmt höher sein werden. Stufe 3 oder 4. Muss aber noch geprüft werden, war nur eine (überzeugte) Vermutung meinerseits.

(14.03.2011, 17:16)Pergor schrieb:
(14.03.2011, 14:16)Crystal schrieb: Und die Gegnerzusammenstellung von Piraten und Streunern wird an sich schon als neuer Gegner gewertet.
Wie genau meinst du das?

Dass nicht nur die Stufen, sondern auch die Gegnerkonstellationen auf dem Kampfbildschirm maßgebend dafür sind, ob ein "neuer Gegner" die Bühne betritt. Vielleicht ist das auch nur eine Fehleinschätzung.

(15.03.2011, 19:40)Zurgrimm schrieb:
(14.03.2011, 14:16)Crystal schrieb: Und die Gegnerzusammenstellung von Piraten und Streunern wird an sich schon als neuer Gegner gewertet.
Soweit ich weiß, gibt es für jeden Gegnertyp (die hatte TeraBlight mal alle aufgelistet) nur einmal Erst-AP, egal, mit welchen anderen Gegnern zusammen er auftritt.

Wenn dem so ist, dann erhält man für die bereits bekannten Gegner je 1 AP und für die neu hinzugekommenen die Erst-AP? Dann wäre es rechnungstechnisch eine Mischgruppe. Kann ich aber nicht sagen, wie die Spiele das im einzelnen abrechnen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
(14.03.2011, 21:15)Sykar schrieb: Ist aber lustig, mit nur 4-5 Kämpfen und ein paar Begegnugen Stufe 3 gleich zu kassieren, auch wenn die Kämpfe ohne massig Wirselkraut und Araxgift knackig sind. :D

Auch schön sich mal gegen so eine Übermacht eine funktionierende Strategie einfallen zu lassen. Wobei der Kampf auf der selben Stufe in Schweif und Riva einfacher wäre, der MR Bug bringt meinen Magiekundigen doch jede Menge mißlunge Zaubr ein, trotz Talentwerte bis zu ~10 auf diverse Beherrschungszauber.

Sehr ärgerlich und neben der sehr geringen Trefferquote zu Anfang und das häufige Zerbrechen der Waffen mein Hauptärgernis.
Aber sobald man mal Stufe 4-5 hat läufts merklich besser, vor allem dann auch in Schweif. :)

Dann musst Du im Solo Gorah töten inklusive Erst AP für Grimmwölfe, Harpyien und Waldlöwen (sowie Dämon) ;)
Am meisten bringt wohl der Kampf im Solo gegen die Magier vor Lowangen :D (waren bei mir 3 oder 4 Anstiege!)

Das bringt Dich nach vorne :)

Strategie ist enorm wichtig, damit gewinnt man quasi jeden Kampf schon auf Level 1-3.

Zurück zu Deinen Piraten: Wenn Du Dich gut stellst, kannst Du es schaffen, dass die Magier maximal 2 Gegner gegen sich haben, die Kämpfer maximal 3 gegen sich haben und die Fernkämpfe freie Schussbahn haben (3xhaben :D ). Dann geht das auch in Stufe 1 (schon selbst so gespielt). AP weiß ich aber nicht mehr, war eher ein Zufall.

Viele Grüße
Zitieren
#23
Spielst du mit möglichst viel RS oder eher mit wenig RS oder irgendein Mix?
Zitieren
#24
Hiho,

ich habe eigentlich maximal 2 Kämpfer, die tragen Lederrüstung, Lederzeug, Lederhelm = RS 5. Dazu hat einer den Kraftgürtel + Einhandwaffe und der andere Einhandwaffe + Schild.
Die Elfen haben auch RS 5 und somit treffen die Kämpfer gut und bekommen selten mehr als 3 SP bei einem Treffer, normal ist dann 1-2 SP.
Die Elfen haben eine Armbrust und treffen ja ganz gut und recht hoch (gerade für Schick). Mit 3 Pfeilen ist ein Räuber oder Pirat oft schon bei Boron. Die Magier sollten optimalerweise mit RS 2 (und einer später mit Goldschild dann RS 4) nur gegen einen kämpfen, ich gebe denen auch oft nur ein Hemd um die Parade zu steigern. Diese steiger ich bei Magiern immer mit!

Damit komme ich gut klar. Natürlich kann der Krieger auch Schuppenpanzer (RS 5), Eisenschild (sind glaub ich RS 2 bei Schick), Eisenhelm (RS 3) zbd Plattenzeug (RS2) auf einen Rüstungsschutz von 12 kommen. Aber das ist ja quasi wie cheaten, es gibt kaum noch Gegner die einen dann treffen können. Dazu haut man dann auch immer daneben, was die Kämpfe elendig in die Länge zieht.

Viele Grüße

Recke
Zitieren
#25
Jop, mit RS 12 ist man fast unangreifbar, aber trifft auch vor allem auf Stufe 1 wirklich schlecht.
Zitieren
#26
(16.03.2011, 20:05)Crystal schrieb: Wenn dem so ist, dann erhält man für die bereits bekannten Gegner je 1 AP und für die neu hinzugekommenen die Erst-AP? Dann wäre es rechnungstechnisch eine Mischgruppe. Kann ich aber nicht sagen, wie die Spiele das im einzelnen abrechnen.
Ja, ich denke, so läuft es. Dabei beziehe ich mich auf TeraBlight's Ausführungen im Thread "Optimum an AP" (dort ab Beitrag #116 am Ende). :)

(17.03.2011, 17:53)Sykar schrieb: Jop, mit RS 12 ist man fast unangreifbar, aber trifft auch vor allem auf Stufe 1 wirklich schlecht.
Was allerdings ziemlich egal ist, wenn man ein, zwei Bogen- oder Armbrustschützen dabei hat. Dann blocken die fast Unangreifbaren die Gegner und die Fernkämpfer beharken sie aus sicherer Entfernung mit guter Treffer- und Schadensquote. Aber Vorsicht: Für Daspota braucht man da viel Munition und man findet dort nur wenig. Dagher wollte man sich mit genug Munition eindecken, wenn man Daspota in einem Rutsch erledigen will.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#27
(17.03.2011, 11:57)Sykar schrieb: Spielst du mit möglichst viel RS oder eher mit wenig RS oder irgendein Mix?

Bei mir haben die Nahkämpfer Kriegerin und Zwerg RS: 10 und alle anderen Typuse Waldelf, Magierin, Druide, Hexe, Thorwaler oder Streuner maximalen RS
der zu diesem Zeitpunkt möglich ist. Also RS: 2 bis 10 und ständig habe ich 2 Fernkämpfer dabei. Munitionmangel sollte unbedingt vermieden werden. Zwischendurch
verlasse ich Daspota um die vielen Gegenstände zu verkaufen in der Nachbarstadt und um mich normal auf natürlichem Weg zu heilen. Also ohne Gift und Kräuter Einsatz.
Bei den 4 verschiedenen Magiekundigen wird primär die PA gesteigert und im Nahkampf immer nur gegen max. einen Gegner kämpfen gelassen. Auch wenn die Kämpfe
dadurch etwas länger dauern, stört mich das nicht. Es ist halt so.
Zitieren
#28
(17.03.2011, 20:02)Zurgrimm schrieb:
(17.03.2011, 17:53)Sykar schrieb: Jop, mit RS 12 ist man fast unangreifbar, aber trifft auch vor allem auf Stufe 1 wirklich schlecht.
Was allerdings ziemlich egal ist, wenn man ein, zwei Bogen- oder Armbrustschützen dabei hat. Dann blocken die fast Unangreifbaren die Gegner und die Fernkämpfer beharken sie aus sicherer Entfernung mit guter Treffer- und Schadensquote. Aber Vorsicht: Für Daspota braucht man da viel Munition und man findet dort nur wenig. Dagher wollte man sich mit genug Munition eindecken, wenn man Daspota in einem Rutsch erledigen will.

Easy :D
Magier bekommen alle 66 Bolzen und haben damit noch 8 BP, die Elfen haben 33 Bolzen in der Hand, sind die leer bekommen Sie die nächsten 33 vom Magier ;)
Zitieren
#29
So, hab jetzt so ziemlich alles in Schick abgegrast, bin Stufe 7 mit 2 Party Mitglieder und Stufe 6 mit den restlichen 4.
Würde ja gerne noch 7 erreichen, bevor ich den Endkampf mache, es fehlen so 50-80 AP bei den anderen 4 Leuten. Hat irgendjemand eine Idee wie das am besten machbar ist? Immer ohne Wache rasten? Die Harpien geben interessanterweise ja immer 12 AP pro Kampf, gibt es eine Gegend, in denen die häufig auftreten?
Glaube sonst gibt es nirgends Erst AP und auch AP für besondere Begegnungen hbe ich soweit alle außer Wollnashorn bekommen.
Zitieren
#30
Wenns dir nichts ausmacht einfach ein paar Runden durch die Mine touren ;)

2-3 mal über das erste einsturzgefährdete Feld sollte ja schon reichen.
Zitieren
#31
@Sykar: Das hat mit dem Thema dieses Threads wirklich nichts mehr zu tun. Neue Fragen bitte in einem passenden Thread stellen oder - wenn es den nicht gibt - einen neuen eröffnen. Danke. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#32
Mach ich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste