Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magier 85 Dukaten Startgold?
#21
Hallo Kunar und Zurgrimm,

(28.04.2011, 18:09)Kunar schrieb: Das nenne ich hervorragende Arbeit! Mich würde das natürlich für alle Heldentypen interessieren.

Kein Problem. Schau mal im Anhang. :cool:

(28.04.2011, 17:25)Zurgrimm schrieb: Sehr interessant! :up: Das heißt, wenn man die Abstammungskategorien vom P&P-DSA2 oder 3 kennen würde, könnte man am Startkapital ersehen, aus welcher Gesellschaftsschicht der erschaffene Magier stammt.

Das klappt leider nur bedingt. Bei einem Magier mit 10S könnte es von 4-20 sein oder bei 5S 1-3 und 20.
Beim Jäger ist es am verrücktesten: Bei einer Abstammung von 1 bekommt er 1 Silber, bei 2-20 gar nichts.
So leid es mir tut, aber dieser Abstammungswert ergibt nur sehr bedingt einen Sinn.

EDIT: Ich habe noch etwas bemerkt: Die Nichtmagier haben je nach Abstammung immer einen festen Geldbetrag. Nur bei magischen Helden wird gewürfelt.


Angehängte Dateien
.pdf   dsa1_startkapital.pdf (Größe: 29,58 KB / Downloads: 24)
Zitieren
#22
Ich habe etwas mit der Generierung herumexperimentiert und festgestellt, dass die Liste von Henne einen kleinen Fehler enthält. Beim Gaukler mit Abstammung 20 sind es nicht 200 Silber, sondern 300, war wohl ein Vertipper. Schon erstaunlich wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, einen Magier mit 38 AE einer bestimmten Gottheit mit 100 Dukaten zu bekommen. in Zahlen ausgedrückt etwa
1/20(Abstammungswert)*12(Gottheit vereinfacht)*996 (mögliche Würfelwerte beim Geld)*6 für die AE. das ergibt eine Wahrscheinlichkeit von etwa
1:1434240 (!) kein Wunder also, dass wohl noch nie jemand auf normalem Wege einen Magier mit 100 Dukaten bekommen hat. Mein glücklichster Wurf war bisher 92 Dukaten und 7 Silberstücke.

Übrigens gelten die Werte auch für die Generierung in Schweif, wo ja nach DSA3 Regeln generiert wird und ein paar Unterschiede zu erkennen sind. Gottheit und Geld haben scheinbar nichts miteinander zu tun.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#23
(31.12.2013, 16:53)Lippens die Ente schrieb: Schon erstaunlich wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, einen Magier mit 38 AE einer bestimmten Gottheit mit 100 Dukaten zu bekommen. in Zahlen ausgedrückt etwa
1/20(Abstammungswert)*12(Gottheit vereinfacht)*996 (mögliche Würfelwerte beim Geld)*6 für die AE. das ergibt eine Wahrscheinlichkeit von etwa
1:1434240 (!) kein Wunder also, dass wohl noch nie jemand auf normalem Wege einen Magier mit 100 Dukaten bekommen hat. Mein glücklichster Wurf war bisher 92 Dukaten und 7 Silberstücke.

Huhu,

ich finde, dass es im Prinzip egal ist, wie viel Geld der Magier von Beginn an hat, da reicht auch weniger. Wichtiger sind Gottheit und die 38AE und die bekommt man doch recht schnell hin (ein bis zwei Min).

Auf das Geld würde ich da gar nicht achten ;)
Zitieren
#24
(01.01.2014, 13:19)Recke schrieb: ich finde, dass es im Prinzip egal ist, wie viel Geld der Magier von Beginn an hat, da reicht auch weniger. Wichtiger sind Gottheit und die 38AE und die bekommt man doch recht schnell hin (ein bis zwei Min).

Auf das Geld würde ich da gar nicht achten ;)
Beim Speedrun ist Geld Zeit.
Zitieren
#25
Du hast doch diesen Speedrun gemacht. Dabei hattest du ja ein paar Magier dabei. Wenn jeder von ihnen etwa 80-90 Dukaten hätte, hätte die sechsköpfige Heldengruppe immerhin 400 bis 500 Dukaten am Anfang, das ist schon was. Oder hätte die Zeit, die du für das Generieren dieser Helden gebraucht hättest (da kann man schon mehrere Stunden sitzen müssen), zu deiner Zeit dazugezählt? Dann würde sich das in der Tat nicht lohnen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#26
Beim Speedrun wären mir Gottheit und ob es nun 36 oder 38 AS sind egal ;)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste