Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rate Ecke
Gute Ideen, vor allem der Kotzbrocken :D, aber weit weg.
Zitieren
Ich hab's: ein Vogel!
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Irgend ein technisches Bauteil, ein spezielles Ventil vielleicht?
Zitieren
Weder noch, noch immer sehr kalt.
Zitieren
Ist ein Einspeiber was zu essen? Oder ein Küchengerät?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Nein, leider auch nicht.
Zitieren
Ein Werkzeug?
ZB, mit dem man 2 Bauteile verhochzeitet?
Oder so ne Witsche, mit der man Tapeten einkleistert?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Nein, leider auch nicht.

Ich löse mal auf: Der Einspeiber ist in einem Teil Österreichs jener rotgekleidete Vorteufel, der die Krampusse und den Nikolaus ankündigt und auch um Erlaubnis bittet, dass die ganze Delegation eintreten darf.

Ich würde dann mal "Freirunde" sagen.
Zitieren
(17.11.2022, 10:36)Hirnkästchen schrieb: Ich löse mal auf: Der Einspeiber ist in einem Teil Österreichs jener rotgekleidete Vorteufel, der die Krampusse und den Nikolaus ankündigt und auch um Erlaubnis bittet, dass die ganze Delegation eintreten darf.

Es lag mir quasi auf der Zunge. :D
Zitieren
(24.12.2022, 10:38)Rabenaas schrieb:
(17.11.2022, 10:36)Hirnkästchen schrieb: Ich löse mal auf: Der Einspeiber ist in einem Teil Österreichs jener rotgekleidete Vorteufel, der die Krampusse und den Nikolaus ankündigt und auch um Erlaubnis bittet, dass die ganze Delegation eintreten darf.

Es lag mir quasi auf der Zunge. :D

Jo, wäre auch mein nächster - Rat? gewesen.  :P
Aber ganz ehrlich? Dieser enorm kreative Sprachgebrauch verblüfft mich immer wieder. Komme mir daneben oft vor, wie ein stammelnder Wortwicht, der gerade vom Baum steigt und seine erste Höhle bezieht. Im Wortjonglieren nimmt es so schnell keiner mit den Österreichern auf. Faszinierend.  :up:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste