Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimale AP Ausbeute?
#61
Man kann die EAP für Zombies, die man durch Skelettarius erhält, für insgesamt 20 dieser Art erhalten, wenn man alle 20 Elfenveteranen in den Salamandersteinen in Zombies verwandelt. Man muss dann aber auf jeden Fall auf den ganzen Nachschub warten. So kann man den Kampf zweimal kämpfen und volle EAP kassieren, denn man kämpft ja offiziell einmal gegen 20 Elfenveteranen und einmal gegen 20 Zombies, weil der Skelettarius die Gegner, aus denen sie beschworen werden, quasi auffrisst.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#62
Sind die 20 Orks vor den Stadttoren eigentlich von derselben Stufe?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#63
Ja, Stufe 10.
Zitieren
#64
(10.01.2014, 21:40)Silencer schrieb: Ich habe die soweit interessanten Werte der Gegner für Teil 2+3 in einer Liste zusammengefasst. Ich hoffe das die Liste soweit möglich korrekt ist, falls nicht, einfach evtl. Fehler posten.
[...]

Ein Gegnertyp, den ich in Deiner Liste nicht gefunden habe, waren Gardisten der Stufe 3. Diese tauchen auf, wenn man tagsüber versucht, ins Schauhaus der Künste in Lowangen einzubrechen, und danach "Kämpfen" als Option wählt. Es sind 5 Gardisten der Stufe 3 und ein Gardehauptmann. Für jeden Gardisten gibt es 25 EAP. Es lohnt sich also, einmal tagsüber erfolglos zu versuchen die Brosche zu stehlen (nach dem Kampf machen sich die Helden schnell aus dem Staub, werden also nicht verhaftet) und einmal nachts.
Zitieren
#65
Ich habe mal die optimale AP-Ausbeute meines Druidensolos zusammengefasst:

Nr./Gegner-ID/Name/Maximale Anzahl+Ort
01/001 Oger St.1 5 (Wildnis, Zufallsbegegnung)
02/002 Ork St.1 10 (Patrouille Straße Kvirasim - Gashok)
03/003 Goblin St.1 17 (Wildnis, Zufallsbegegnung)
04/005 Säbelzahntiger St.1 6 (Wildnis, Zufallsbegegnung)
05/007 Waldschrat St.1 4 (Wildnis, Zufallsbegegnung)
06/008 Mumie St.1 2 (Phex-Tempel)
07/009 Harpyie St.1 5 (Wildnis, Nachtkampf Svellt-Sümpfe, jeweils Zufallsbegegnung)
08/010 Waldspinne St.1 6 (Wildnis, Zufallsbegegnung)
09/011 Schröter (groß) St.1 10 (Wildnis, Zufallsbegegnung)
10/015 Streuner St.1 3 (Lowangen, Vindaria Egelbronn)
11/016 Zombie St.1 20 (überall, eigene Beschwörungen)
12/017 Heshthot St.2 20 (Tempel des Namenlosen, 3. Ebene, 1+19 eigene Beschwörungen)
13/018 Druide St.2 2 (Tempel des Namenlosen, 2. Ebene)
14/019 Druide St.3 2 (Verfolger-Gruppen)
15/023 Thorwaler St.6 3 (Phex-Tempel, Nachtkampf)
16/025 Goblin St.3 10 (unbekannt; bisher: 8 (Svellt-Sümpfe))
17/026 Ork St.2 3 (Blutzinnen, 2. Ebene)
18/027 Ork St.3 10 (Wildnis, Zufallsbegegnung)
19/032 Streuner St.3 3 (Phex-Tempel, Nachtkampf)
20/034 Skelett St.2 6 (Blutzinnen, Phex-Tempel, Tempel des Namenlosen, jeweils im Nachtkampf)
21/036 Grimwolf St.3 6 (Wildnis, südlich von Arsingen, nur im Winter)
22/037 Höhlenspinne St.1 3 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)
23/038 Höhlenspinne St.2 5 (unbekannt; bisher: 4 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene))
24/039 Höhlenspinne St.3 7 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)
25/040 Krieger St.1 1 (Lowangen, Vindaria Egelbronn)
26/041 Gardist St.3 5 (Lowangen, Schauhaus, tagsüber)
27/043 Gardist St.5 6 (Lowangen, Patrouille)
28/044 Krieger St.10 1 (Gashok, Verfolger-Gruppen)
29/045 Mumie St.2 4 (Phex-Tempel)
30/046 Magier St.3 1 (Tempel des Namenlosen, 3. Ebene)
31/047 Magier St.6 2 (Verfolger-Gruppen)
32/049 Zauberer St.6 1 (Tempel des Namenlosen, 3. Ebene)
33/050 Zwerg St.4 2 (Verfolger-Gruppen)
34/051 Arkandor St.4 1 (Tempel des Namenlosen, 3. Ebene)
35/053 Kultist A (Streuner) St.2 2 (Tempel des Namenlosen, 2. Ebene)
36/054 Kultist A (Streuner) St.3 6 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)
37/055 Kultist B (Aventurier) St.3 6 (Tempel des Namenlosen, 2. Ebene)
38/056 Kultist C (Krieger) St.4 3 (Tempel des Namenlosen, 2. Ebene)
39/057 Priester St.2 3 (Phex-Tempel)
40/058 Priester St.3 7 (Phex-Tempel, Nachtkampf)
41/059 Hohepriester St.6 1 (Phex-Tempel)
42/064 Zwegenveteran St.10 2 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)
43/066 Räuber St.3 5 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)
44/067 Räuber St.5 4 (Wildnis, Finsterkamm)
45/068 Räuber St.6 3 (Wildnis, Piratenüberfall Svelltufer)
46/069 Räuber St.8 9 (unbekannt; bisher: 6 (Straße Hillhaus - Kvirasim))
47/071 Steppenhund St.1 20 (unbekannt; bisher: 9 (südwestlich von Tiefhusen))
48/072 Ork St.10 20 (Lowangen, Stadttore)
49/074 Gardist St.2 11 (Lowangen, Kaserne)
50/075 Waldlöwe St.1 6 (Wildnis, Zufallsbegegnung)
51/078 Troll St.1 1 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)
52/079 Ghul St.1 4 (alle Dungeons, Nachtkampf)
53/080 Zant St.1 19 (Kämpfe mit einem Gegner, eigene Beschwörungen)
54/081 Sumpfrantze St.1 20 (unbekannt, aber in den Svellt-Sümpfen; bisher: 8 (Svellt-Sümpfe, Nachtkampf))
55/082 Feuerelementar St.1 20 (Tempel des Namenlosen, 3. Ebene, 2+18 eigene Beschwörungen)
56/084 Kaufmann St.7 1 (Lowangen, Ailian Siebenquell)
57/085 Edelmann St.8 1 (Lowangen, Ailian Siebenquell)
58/086 Priester St.8 1 (Phex-Tempel)
59/087 Räuberhauptmann St.8 1 (Wildnis, Piratenüberfall Svelltufer, Tempel des Namenlosen, 2. Ebene, A. Siebenquell)
60/088 Gardehauptmann St.9 1 (Lowangen, Kaserne, Schauhaus, Patrouille)
61/089 Bettler St.2 6 (Lowangen, Straße)
62/090 Bettler St.6 20 (Lowangen, Markthalle)
63/091 Orkveteran St.11 5 (Blutzinnen, 3. Ebene)
64/092 Kriegsoger St.13 7 (unbekannt; bisher: 5 (Rhorwed, Straße Hillhaus - Kvirasim))
65/093 Skelettkrieger St.18 4 (Phex-Tempel)
66/094 Kampfhund St.3 8 (Blutzinnen, 2. Ebene, nur wenn man sich nicht gefangennehmen lässt, dann kommen nur 4)
67/095 Zwerg (untot) St.8 5 (Finsterkoppen, 2.Ebene und 4. Ebene)
68/096 Gargoyle St.1 3 (Finsterkoppen, 4. Ebene)
69/097 Gargoyle St.2 1 (Finsterkoppen, 4. Ebene)
70/098 Golem St.2 4 (Phex-Tempel)
71/099 Kampfmagier St.14 16 (vor Lowangen)
72/100 Krieger St.12 4 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)
73/101 Streuner St.12 4 (vor Lowangen)
74/102 Ritter St.14 1 (südöstlich von Gashok)
75/103 Ritter St.12 4 (südöstlich von Gashok)
76/104 Büttel St.3 8 (Umland von Gashok)
77/105 Berglöwe St.1 1 (östlicher Finsterkamm)
78/106 Aventurier St.1 4 (Lowangen, Straße)
79/107 Aventurier St.3 8 (Lowangen, Straße)
80/108 Kriegshund St.3 4 (Blutzinnen, 1. Ebene; Tempel des Namenlosen, 2. Ebene)
81/109 Krieger St.5 8 (südlich von Sibra)
82/111 Wolf St.4 10 (westlich von Sibra)
83/112 Elf St.4 3 (Lowangen, Vindaria Egelbronn)
84/113 Elfenveteran St.10 20 (Nebelmoor, östlich von Gashok)
85/114 Schlinger St.1 1 (Svellt-Sümpfe)
86/115 Zombie St.8 3 (Nachtkampf, alle Dungeons; feste Begegnung: Tempel des Namenlosen, 3. Ebene)
87/116 Skelett S.6 6 (Tempel des Namenlosen, 3. Ebene)
88/119 Jäger St.10 3 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)
89/120 Orkveteran St.12 4 (Straße südwestlich von Yrramis)
90/121 Ork St.5 14 (Straße südwestlich von Yrramis)
91/122 Hexe St.10 1 (Svellt-Sümpfe)
Zitieren
#66
Tolle Arbeit, Fionlaighri!!  :ok: Sobald ich mit meinem Sternenschweif-Abenteuer durch bin, will ich auch so eine Liste erstellen!  :grin:
Zitieren
#67
Danke für dein Feedback, Tiefhusen! Cool, dass du auch eine Liste erstellen willst. Vielleicht findest du ja noch mehr Gegnertypen bzw. mehr Gegner. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.  :)
Zitieren
#68
Danke dir!  :) Mal gucken, ich werd die Listen dann auf jeden Fall vergleichen und weitere Erkenntnisse hier posten. ;)
Zitieren
#69
(27.10.2022, 20:01)Fíonlaighrí schrieb: 47/071 Steppenhund St.1 20 (unbekannt; bisher: 9 (südwestlich von Tiefhusen))

Inzwischen sind mir 10 Steppenhunde begegnet.
Zitieren
#70
(27.10.2022, 20:01)Fíonlaighrí schrieb: Ich habe mal die optimale AP-Ausbeute meines Druidensolos zusammengefasst:

Nr./Gegner-ID/Name/Maximale Anzahl+Ort

58/086 Priester St.8 1 (Phex-Tempel)

Hi, kann den Priester sonst noch jemand bestätigen? Habe jetzt mehrfach den ganzen Tempel abgesucht, aber zum Kampf mit einem Priester Stufe 8 ist es bei mir bisher nie gekommen :motz:
Zitieren
#71
(11.01.2024, 11:04)Mystic78 schrieb: Habe jetzt mehrfach den ganzen Tempel abgesucht, aber zum Kampf mit einem Priester Stufe 8 ist es bei mir bisher nie gekommen :motz:

Der könnte vermutlich dann erscheinen, wenn man sich nicht an der Phex-Statue verbeugt und stattdessen per Dialogoption die Leute angreift, die dich darüber aufgeklärt haben, dass das alles nur eine Prüfung für den Phex-Novizen war.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#72
Hm, ich habe das jetzt gerade auch nochmal getestet. 

Aber egal wann, also bei der ersten Redeoption oder bei der zweiten; wenn ich die 3 angreife, öffnet sich zwar kurz der Kampfbildschirm, aber dann laufen nur alle 3 davon. Ich habe also noch nicht mal die Möglichkeit zu prüfen, ob es sich wirklich um besagten Stufe 8 Priester handelt, da ich keinen Eigenschaften-Zauber wirken kann.

Hat es denn schonmal jemand geschafft, gegen die 3 tatsächlich zu kämpfen und falls ja, gibt es dann mehr als 170 EAP, die man alternativ für das kampflose Erledigen dieser Situation erhält?
Zitieren
#73
Nein, die laufen immer weg, was ich aber sagen kann ist dass das technisch dann passiert wenn man eine negative LE einstellt wie bei dem Dämon in der Piratenhöhle. Vielleicht kann man in der monster.dat mal suchen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#74
Ich finde mit Hilfe von tommys DSA Viewer in der Monster.dat nur Priester der Stufen 2, 3 und 9.  :think:

Und im optionalen Endkampf im Phex-Tempel fliehen ein Priester der Stufe 9 und einer der Stufe 2.

Und ich sehe gerade, der oben genannte Priester Stufe 8 hat die gleiche ID wie "mein" Priester Stufe 9. Es sollte sich also oben um einen Tippfehler handeln. ;)
Zitieren
#75
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht mehr, wie ich damals auf Stufe 8 gekommen bin. Kann sein, dass ich das aufgrund der AP zu erschließen versucht habe. Anhand meiner Quellen konnte ich feststellen, dass die Werte von einem der Priester von den Werten der anderen abgewichen sind. Dem bin ich damals nachgegangen.

Aber ja, es handelt sich um den optionalen Endkampf am Ausgang des Tempels. Wichtig hierbei ist - wenn man auf EAP aus ist - dass man zuerst die Kampfmagier und 4 Streuner vor Lowangen bekämpft, um sich nicht hier die EAP für die Streuner St.12 zu nehmen.
Zitieren
#76
(13.01.2024, 21:41)Fíonlaighrí schrieb: Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht mehr, wie ich damals auf Stufe 8 gekommen bin. Kann sein, dass ich das aufgrund der AP zu erschließen versucht habe. Anhand meiner Quellen konnte ich feststellen, dass die Werte von einem der Priester von den Werten der anderen abgewichen sind. Dem bin ich damals nachgegangen.

Aber ja, es handelt sich um den optionalen Endkampf am Ausgang des Tempels. Wichtig hierbei ist - wenn man auf EAP aus ist - dass man zuerst die Kampfmagier und 4 Streuner vor Lowangen bekämpft, um sich nicht hier die EAP für die Streuner St.12 zu nehmen.

Ich verstehe dennoch nicht, wie du den Kampf gegen den Priester, ob nun Stufe 8 oder 9 lassen wir mal dahin gestellt, überhaupt triggern konntest, wenn die doch normalerweise sofort die Flucht antreten?

Und wie bereits schon gefragt würde es mich besonders interessieren, ob es für den einen zusätzlichen Priester (Stufe 9) mehr EAP gibt, als über den friedlichen Weg, wo es ja stolze 170 AP gibt? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da man Priester der Stufe 2 ja schon vorher in größerer Zahl vorfindet und somit die EAP schon eingestrichen hat und wie du selbst gesagt hast, es auch für Streuner der Stufe 12 einen besseren Ort für die EAP gibt. 

Wenn ich es richtig sehe in der Monsterwerteliste von cmfrydos, gibt es für den Priester ja gerade mal 50 EAP und der Kampf wäre somit der deutlich schlechtere Weg! Aber vielleicht gibt es ja auch hier noch Zusatz AP, beim Verlassen des Tempels, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann, wo man gerade Phex erzürnt hat...
Zitieren
#77
Mit "Kampf triggern" meinte ich, dass der Kampfbildschirm erscheint. Auch bei mir sind die 3 Gegner dann sofort geflohen. Der Kampf wird mit 60AP belohnt, die zusätzlich zu den 170AP für das Verlassen des Tempels hinzukommen. Der Preis, den man für diese 60AP bezahlt, liegt darin, dass man sich fortan nicht mehr in den Kneipen und Herbergen Tiefhusens blicken lassen kann.

Hier hatte ich das damals detailliert dokumentiert.
Zitieren
#78
Danke für die Aufklärung. Ich persönlich finde es schade, dass Gottesfrevel von den Designern noch belohnt wird, aber gut, ist dann halt so. Ich hätte mich so oder so entschieden, das Ende des Tempels friedlich zu spielen. Zum einen, weil der Kampf meiner Meinung nach nicht auch noch belohnt werden sollte, schließlich erzürnt man Phex, wenn man seine Getreuen angreift. Zum anderen besuche ich den Tempel relativ früh, nämlich gleich nach Gashok, weil ich für mein Magiersolo gerne Phexenschild und Phexenhelm haben möchte.

Auf die 60 AP zusätzlich pfeife ich in dem Fall also. Es läuft sowieso darauf hinaus, dass ich noch in Sternenschweif Stufe 21 werde, was so eigentlich auch nicht geplant war :pfeif:

Somit kann ich mir rein theoretisch Riva komplett schenken, aber ich bin dennoch gespannt, wie entspannt es dort dann läuft :D
Zitieren
#79
(15.01.2024, 18:03)Mystic78 schrieb: Ich persönlich finde es schade, dass Gottesfrevel von den Designern noch belohnt wird, aber gut, ist dann halt so.
Wird er ja eigentlich nicht. Für den Spieler ohne Vorwissen wird die Wahl der Kampfoption mit hoher Wahrschenlichkeit alsbald - bei dem nächsten Besuch eines Gasthauses, um sich nach dem Dungeon auszuruhen - zum Game Over führen.

(15.01.2024, 18:03)Mystic78 schrieb: Zum einen, weil der Kampf meiner Meinung nach nicht auch noch belohnt werden sollte, schließlich erzürnt man Phex, wenn man seine Getreuen angreift.
Das sehe ich anders. Diese Gestalten haben die Helden gerade nach Strich und Faden ausgenutzt und veräppelt. Dass man in der Situation sich artig verneigen und gute Miene zum bösen spiel machen soll, fand ich schon immer extrem unintuitiv. Verlangt Phex wirklich, dass ein Opfer alles auf sich sitzen lässt, nur weil die Tat von Phex-Dienern begangen wurde? Und wenn ja, kann der "gerechte Zorn" nicht den Schutz eines anderen Gottes aktivieren? - Hensger und seine Schergen hätten Strafe verdient. Sie hätten den Tod der Helden ohne weiteres in Kauf genommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#80
Hallo zusammen,

ich könnte nochmal eure Hilfe gebrauchen. Ich bin mittlerweile im Tempel des Namenlosen angekommen. Wie erwartet, war ich schon nach dem Kampf gegen die Kampfmagier vor Lowangen Stufe 21 und es ist somit nicht mehr ganz so dramatisch, aber 3 Stellen in der Aufzählung von Fíonlaighrí kann ich bisher nicht bestätigen/finden.



(27.10.2022, 20:01)Fíonlaighrí schrieb: Ich habe mal die optimale AP-Ausbeute meines Druidensolos zusammengefasst:

Nr./Gegner-ID/Name/Maximale Anzahl+Ort

20/034 Skelett St.2 6 (Blutzinnen, Phex-Tempel, Tempel des Namenlosen, jeweils im Nachtkampf)

36/054 Kultist A (Streuner) St.3 6 (Tempel des Namenlosen, 1. Ebene)

54/081 Sumpfrantze St.1 20 (unbekannt, aber in den Svellt-Sümpfen; bisher: 8 (Svellt-Sümpfe, Nachtkampf))

Ich habe bisher im Phextempel, den Blutzinnen, in der Finsterkoppenbinge und im Tempel jeweils ca. 120 Übernachtungen durchgeführt, allerdings hatte ich bisher maximal 4 Skelette der Stufe 2 nur im Phextempel und dort immer nur zusammen mit 5 Skeletten der Stufe 6, daher habe ich dann immer neu geladen. Gibt es einen Platz im Tempel des Namenlosen, wo man relativ wahrscheinlich bei der Rast von Skeletten der Stufe 2 angegriffen wird? Bisher wurde ich im Tempel des Namenlosen noch überhaupt nicht von Untoten während der Rast angegriffen, nur von Räubern oder Kultisten. Ach, doch, paar mal waren auch Ghule dabei...

Bei den Kultisten habe ich das Problem, dass mich zwar während der Rast schon öfter welche angegriffen haben, aber es waren immer nur maximal 4. Kann mir da auch jemand einen Tipp geben, wo es die 6 Kultisten auf Ebene 1 gibt? Gibt es die überhaupt als Rastkampf oder habe ich die nicht getriggert, weil ich immer sofort den Gong schlage?

Bei den Sumpfranzten hatte ich ein ähnliches Problem und möchte es nur noch der Vollständigkeit halber erwähnen. Ich hatte auch im Rastkampf nie mehr als 6 davon, nicht 8 wie angegeben. Tatsächlich bin ich mir aber auch ganz sicher, dass es damals (anno 1994, mit der Diskettenversion) einen Kampf mit 20 Sumpfranzen gab. Und zwar direkt nördlich von der Position wo man Agdan als verwandelte Sumpfranze gefunden hat. Da kamen dann anfangs erst 6, aber es kamen ständig neue dazu. Ich weiß das noch so genau, weil ich diesen Kampf damals hunderte Male versucht habe und letztlich umgehen musste, weil es meine Party nie geschafft hatte :(

Danke vorab für die Hilfe :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste