Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann man machen wenn der Vinsalt nicht mitkommen mag ?
#19
(09.08.2013, 16:44)Zurgrimm schrieb: Wieviele von denen hatten importiert? Das ist deshalb von Belang, weil importierte Gruppen viel mehr besondere, nicht einfach ersetzliche Gegenstände dabei haben, die der Spieler nicht ohne Not abgeben würde. Vorher erkundet man dann schon die ganze Umgebung, um noch einen anderen Weg zu finden.

Alle haben mit der Schicksalsklinge begonnen also importiert und man verliert bekanntlich nur nichtmagische Gegenstände bzw. weibliche Charaktere behalten immerhin ihre Rüstung.

Zitat:Und ich meine durchaus, daß man gesagt bekommt, daß man seine Sachen abgeben muß, bevor es keinen Weg zurück mehr gibt, auch wenn ich die Textboxen jetzt nicht mehr vor Augen habe. Zur Not würde ich gleich nach dem Verlust einen Spielstand geladen und es dann zuerst anders versucht haben.

Woher sollen die Helden das wissen, man wird wohl nur gefragt, ob man tatsächlich mitten durchs Heerlager marschieren möchte. Ja nicht jeder lädt deswegen gleich einen alten Spielstand. Wie gesagt, ich würde es so auch nicht machen, aber das heißt ja nicht, das jeder das so macht.

(09.08.2013, 16:57)Alrik Alrikson schrieb: Ich fände aber auch eine explizite Warnung, dass Gegenstände abgeknöpft werden (es gibt ja die Möglichkeit zur Umkehr und es wird gesagt, dass es sich um ein Orkenheer handelt) überflüssig, schließlich gibt es auch keine Info, dass ein Kampf zum Tode einer oder aller Helden führen könnte, das wird einfach als selbstverständlich betrachtet.

Dem ist wohl auch nicht so und wenn fände ich das auch eher seltsam/unpassend.


(09.08.2013, 16:55)HelmhamsterHD schrieb: Nur als empirisches Detail: Ich hatte das im ersten Durchlauf tatsächlich so gemacht, mich also wegen des Hinweises auf eine Zwergenmine im Süden durchs dortige Gebirge gefressen. Im recht einfach zu findenden Zwergenstädtchen Hiltorp erhält man ja bereits konkretere Suchtipps. Lowangen betrat ich also mit dem Salamanderstein und hatte demzufolge keinen Bedarf mehr nach den Entzifferungskünsten des Vinsalters.

Ja wie gesagt, nicht jeder geht so vor, was nicht heißen soll, dass ich weiß wie die Mehrheit spielt. An der Situation ändert sich ja auch nicht soviel, man wird nach wie vor einen Teil der Ausrüstung (wenn man sich nicht darauf vorbereitet) + den Salamanderstein los. Einen erkennbaren Vorteil hat man dadurch nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann man machen wenn der Vinsalt nicht mitkommen mag ? - von Silencer - 09.08.2013, 17:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste