Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011)
In letzter Zeit scheint es etwas häufiger kleine Questen oder zB das Volksfest zu geben :)

...allerdings bin ich jetzt schon drei mal in Folge ohne ausreichende Barschaft auf diesem Fest gelandet und konnte daher einige der Attraktionen nicht ausprobieren. Teilweise werden ja recht hohe Preise verlangt - wer hat beispielsweise immer die 100 Gulden dabei, die man für die beiden Brüder bräuchte? Das Wettrennen bringt zwar recht zuverlässig auch bei mittelstarken Helden 30 Gulden ein, wenn man aber von Anfang an nicht genug Startgold für ein Wettrennen hat (~immerhin der Wochenlohn eines Arztes), dann kann man leider gleich wieder gehen.

Es wäre wirklich toll, wenn man die Möglichkeit hätte, vorher noch zur Bank oder zu einem Händler zu gehen, um die reiche Beute der letzten Reise in Bares umzusetzen. Denn es ist schon sehr ärgerlich, wenn man mit einem Lasttier voller Reichtümer im Schlepptau wegen einer Plünder-ZB das Startgeld nicht zahlen kann. Das bringt reisende Helden leider etwas um den Spaß.
Zitieren
Auf dem Schwarzmarkt soll es einen Geldgürtel geben, der vor Plünderungen geschütz ist. Einige Gulden passen da wohl rein, für ´s Wettrennen sollte es reichen. Ob er aber auch beim Volksfest erkannt wird, kann ich aber nicht sagen.
Zitieren
Du kannst ja Items im Inventory trozdem benutzen, auch in Questen...
Zitieren
Wieso ist "Ohrenschmalz vom Goblin" eine Dukate wert? Und wieso sammelt meine Heldin das Zeug ein?
Wobei die erste Frage die Antwort auf die zweite beinhalten könnte...

Braucht man es fürs Crafting?
Zitieren
Gute Frage, so viel ist der Ohrenschmalz wirklich nicht wert.

Ja, ist fürs Crafting nützlich.
Zitieren
(05.01.2013, 19:20)Pyromaniac schrieb: Auf dem Schwarzmarkt soll es einen Geldgürtel geben, der vor Plünderungen geschütz ist. Einige Gulden passen da wohl rein, für ´s Wettrennen sollte es reichen. Ob er aber auch beim Volksfest erkannt wird, kann ich aber nicht sagen.

In den Geldgürtel passen 20 Gulden rein.

Kennt jemand evtl. noch etwas wo man größere Sachen auf Reisen ganz sicher verstauen kann. Ich bin immer enttäuscht wenn mir die Barbaren Bücher klauen und sich damit wahrscheinlich den Popes sauber machen, weil die nicht wissen was man mit einem Buch macht. ;)
Zitieren
(08.01.2013, 10:37)Candamir schrieb: Kennt jemand evtl. noch etwas wo man größere Sachen auf Reisen ganz sicher verstauen kann.
Nein, Plünderungsbefehle in ZBs/Questen berücksichtigen im Allgemeinen auch Begleiter, Behälter, etc. Wenn du Bücher mit dir rumträgst, musst du auch damit rechnen, dass du sie verlieren kannst.

Der Geldgürtel ist wirklich ne feine Sache für das Volksfest. Ich hatte das nämlich auch schon etliche Male, dass die Quest kam und ich kein Geld bei mir hatte. Manchmal hatte ich das auch, dass ich von Reisen gerade in eine Stadt kam, meine Beute verkauft und das Geld auf die Bank gepacke habe und dann das Volksfest kam. Das ist dann extrem ärgerlich!

Bei der Inoda-Variante hat man übrigens die Möglichkeit, einen Dieb zu stellen. Bringt man der Eigentümerin ihr Hab und Gut wieder, bekommt man von ihr mit etwas Glück ein paar Gulden (manchmal aber auch irgendeinen Wertgegenstand, der hilft dann nicht), und das reicht dann z.B. für das Wettrennen. Dann hat man einen Anfang.
Zitieren
(08.01.2013, 10:48)Pergor schrieb: Nein, Plünderungsbefehle in ZBs/Questen berücksichtigen im Allgemeinen auch Begleiter, Behälter, etc. Wenn du Bücher mit dir rumträgst, musst du auch damit rechnen, dass du sie verlieren kannst.
...

:thx:

Meist handelte es sich um frisch selbst geplünderte Bücher, wer trägt sowas auch schon durch die Steppe. :lol:

Naja, hatte die leise Hoffnung es gibt vielleicht so eine Art Packsatteltresor für Lastpferde oder so. :pfeif:
Zitieren
Hallo,

nach einiger Zeit des Antamars-Schlummers, hats mich doch mal wieder gepackt und nun suche ich angestrengt nach dieser magischen Kristallen. Es soll ja welche bei ner Queste geben, aber wenn das die mit dem jungen Magus ist, der was sucht und wo man am Ende gegen den Obermagus ran muss, so habe ich jedenfalls nicht das richtige Questende erreicht :( Aber es gibt zumindest einen Artefaktschmied, der magische Kristalle verkauft. Es soll aber noch mehrere geben, nur finde ich keinen, der noch solche im Angebot hat. Vielleicht habt ihr ja gute Hinweise, wo noch weitere Artefaktschmieden zu finden sind, welche die Dinger verkaufen?
Zitieren
Versuchs mal mit Handelshäusern :)
Zitieren
(11.01.2013, 16:55)Fury schrieb: Versuchs mal mit Handelshäusern :)

Da reicht aber die normale Portokasse bei weiten nicht aus :sad2:
Zitieren
ich hätt da auch mal ne Frage :) Da mein Streuner nun schon mehrfach in kerker gelandet ist, wurde er mittlerweile gebrandmarkt. Also wär ne Maske zum verbergen nicht schlecht. Nur wo gibt's die? In der Wiki steht, dass sowohl Tuch- als auch Ledermasken von Schneidern verkauft werden aber ich hab bisher noch bei keinem eine entdeckt.. Könnt ihr mir da weiter helfen?
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
(12.01.2013, 11:27)Candamir schrieb: Da reicht aber die normale Portokasse bei weiten nicht aus
In Artefaktschmieden sind sie aber auch nicht billiger. Jedenfalls nicht im Allgemeinen.
(12.01.2013, 12:00)Deadwalker schrieb: Nur wo gibt's die? In der Wiki steht, dass sowohl Tuch- als auch Ledermasken von Schneidern verkauft werden aber ich hab bisher noch bei keinem eine entdeckt.
Schau mal eher auf Untergrundmärkten nach.
Zitieren
(12.01.2013, 12:21)Pergor schrieb: Schau mal eher auf Untergrundmärkten nach.

Werd ich tun ^^ Auf einem war ich nun schon, der hatte keine. Aber das muss ja nix heißen ;)
[Bild: b973-r.jpg]
Zitieren
Danke für die Antworten :up:
Die Frage ist aber ja: Wo gibts noch überall Artefaktschmieden und in welchen Handelshäusern habt ihr magische Kristalle gefunden. Die eine Artefaktschmiede von der ich weiß, will 67.500 Gulden dafür. Vielleicht gibts die ja woanders noch günstiger??
Zitieren
Ja gibt es ;)
Zitieren
Ok...wir nähern uns der Sache :) Vielleicht nen Tipp, wo ungefähr ich suchen sollte ;) Ein Reich wäre ja schonmal n Anfang :)
Zitieren
Die Jugend von Heute... Nee nee zu meiner Zeit hab ich sowas noch selber herausgefunden ;)

Naja gut ein kleiner Tipp noch: Fängt mit L an :P
Zitieren
(14.01.2013, 22:08)Fury schrieb: Die Jugend von Heute... Nee nee zu meiner Zeit hab ich sowas noch selber herausgefunden ;)

Naja gut ein kleiner Tipp noch: Fängt mit L an :P

L = Lowangen? :silly: :lol:

Ich habe die bis jetzt nur im Untergrund gefunden ....

Aber weiß jemand zufällig wo man einen Alabasterkelch finden kann? Bin jetzt Schon von Eisentrutz nach Vellhafen und wieder zurück bis Mahrburg, aber leider noch nix gefunden ...
Zitieren
(14.01.2013, 22:08)Fury schrieb: Die Jugend von Heute... Nee nee zu meiner Zeit hab ich sowas noch selber herausgefunden ;)
Jugend von heute...wäre ich noch ein Teil davon, hätte ich auch Zeit überall zu suchen :)
Aber vielen vielen Dank für den Tipp!!! Ich such weiter, habe inzwischen noch 2 Artefaktschmieden ausschließen können (weil zu teuer oder nix zu kaufen). Handelt es sich bei dem "L" um ein Reich oder einen Ort ;) ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste