Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swafnild und Kolberg
#61
Calesca schrieb:Außerdem finde ich es eigentlich total schade, dass man den Barden wegschicken muss, weil der für die Atmosphäre ja durchaus wichtig ist.
Das halte ich auch noch nicht für sicher. Daß es nach der Barden-Begenung hingegen eine erhöhte Chance gibt, Kolberg zu treffen, das glaube ich schon.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#62
Ich sprach nicht vom Weiterkommen im Spiel, sondern von der Atmosphäre. Welche Heldengruppe schickt einen Barden weg? Eigentlich keine, weil man immer irgendwas von ihm erfährt. Wenn ich es allerdings machen muss, damit ich endlich diesen Händler treffe, dann ist das doch etwas atmosphärenvernichtend.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#63
Ich frage mich, ob es da möglicherweise versionsbedingte Unterschiede gibt. Eigentlich ist es ziemlich unwarscheinlich. Allerdings habe ich lange mit der deutschen Diskettenversion gespielt und bin - sofern mir mein Erinnerungsvermögen keinen Streich spielt - den beiden (dem Barden und Kolberg) bei jedem Durchlauf begegnet. Nicht selten auch direkt nacheinander, wie es hier im Thread schon beschrieben wurde. Irgendwann haben sich die Disketten dann verabschiedet und von dieser Zeit an spiele ich mit der Gold Games CD-Version. Seitdem ist mir Kolberg nie wieder begegnet. Natürlich kann es Einbildung sein (beispielsweise bin ich bei meinem letzten Durchlauf aus Bequemlichkeit sehr viel per Schiff gereist - klar, dass sie mir dann nicht begegnen können ;)), aber irgendwie finde ich das schon auffällig. Ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#64
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Durchgang bin ich sowohl dem Barden als auch Kolberg begegnet. Allerdings erst nach langer Zeit und in kurzer Folge. Den Barden habe ich glaube ich nicht weggeschickt (bin mir nicht sicher, ist eine Weile her und ich habe nicht drauf geachtet). Ich spiele die 1CD-Version.
Viele Grüße
Avatar
Zitieren
#65
Calesca schrieb:Wenn ich es allerdings machen muss, damit ich endlich diesen Händler treffe, dann ist das doch etwas atmosphärenvernichtend.
Ja, das meinte ich doch: Ich bin nicht davon überzeugt, daß das Wegschicken die Chancen erhöht, daß Kolberg auftaucht. Offenbar tauchen Barde und Händler zwar gerne nacheinander auf. Ob das aber wirklich etwas damit zu tun hat, ob man den Barden weggeschickt hat, das halte ich für sehr zweifelhaft.

Peridor schrieb:Irgendwann haben sich die Disketten dann verabschiedet und von dieser Zeit an spiele ich mit der Gold Games CD-Version. Seitdem ist mir Kolberg nie wieder begegnet.
Tja, mein Bruder hat früher mit der Diskettenversion gespielt und den Barden nie gesehen, sagt er. Ich spiele eigentlich von Anfang an mit der CD-Version und Kolberg ist mir bis jetzt immer begegnet.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#66
Ich habs jetzt! Bei bestimmten CD- oder Diskettenversionen haben die einfach kurz vor Verkauf Kolberg gelöscht!
Anders ist es nicht zu erklären, wieso ihn manche fast immer erwischen, andere nie. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#67
Calesca schrieb:Ich habs jetzt! Bei bestimmten CD- oder Diskettenversionen haben die einfach kurz vor Verkauf Kolberg gelöscht!

Boah, dann bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon ich sei einfach nur zu dumm ... :D
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#68
Hi,
mann sollte mal die unterschiedlichen spielarten/Strategien/Gruppenzusammensetzungen der "Kolberg-Treffer" mit der "Kolberg-nicht-Treffer" vergleichen. Vieleicht findet man doch noch den Zusammenhang. .. immerhin ist selbst des Einhorn-Rätsel gelöst worden ;)
Zitieren
#69
Drulak schrieb:Hallo zusammen. Mir ist vorgestern auch der Barde begegnet und da ich schon seit einer weile hier im Forum mitlese (es ist sehr informativ und beantwortet die Fragen schon bevor sie gestellt wurden, daher hatte ich bisher keinen Grund selbst was zu schreiben), habe ich mich natürlich nicht von ihm bequatschen lassen. Und siehe da, wer begegnet mir einen Moment später tatsächlich?! Ja, der gute Kolberg mit seinem Kartenstück. Die 60 Dukaten habe ich natürlich sehr gerne ausgegeben und nun fehlen mit im SPielstand auch nur noch zwei Kartenstücke, denn auch Swafnild ist mir (wie in jedem Spielstand) schon begegnet und hat das falsche durch ein richtiges Kartenstück ersetzt. Mir erscheint es fast so, als hätten Barde und Händler wirklich etwas miteinander zu tun...

Hi,
hast Du vielleicht noch ein Savegame _vor_ dem Kolberg? Wenn ja, bitte versuch das ganze was Du gemacht hast zu reproduzieren. Auch die Echtzeit vor dem PC, in der Du nichts gemacht hast (sondern zB essen warst oder so).
Bitte gib uns dann bescheid, ob Kolberg-Treffen reproduzierbar sind oder nicht.

lg,
Daniel
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#70
Hallo.
Leider habe ich kein Savegame von vor dem Treffen. Außer eines, aber da müsste ich etliche Stunden spielen, um wieder an den selben Punkt zu kommen. Sorry. :sad2:
Zitieren
#71
schade.. kann man nix machen
Ich bin schizophren. Ich auch. Können Sie unser Gehalt verdoppeln?
Zitieren
#72
Hallo,

ich habe (eventuell) ein Problem bezüglich der guten Swafnild. Als ich neulich ihr Schiff im Hafen sah, habe ich versehentlich die falsche Option in der Infobox angeklickt ("Ihr habt heute schon genug Schiffe gesehen."), d.h. ein Dialog kam nicht zustande. Verlassen und Wiederbetreten des Hafens brachten kein Ergebnis, Swafnilds Schiff war nicht mehr da.
Was mich nun interessieren würde: Ist Swafnild nun generell nicht mehr antreffbar, oder besteht weiterhin die Chance, ihr im Hafen zu begegnern? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Viele Grüße
xep624
Zitieren
#73
Die kann man meines Wissens nach beliebig oft antreffen - bis man sie dazu überredet hat, dass sie einem ihr Kartenstück überlässt, danach dann glaube ich nicht mehr.

EDIT: Willkommen im Forum :wave:
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#74
Peridor schrieb:Die kann man meines Wissens nach beliebig oft antreffen - bis man sie dazu überredet hat, dass sie einem ihr Kartenstück überlässt, danach dann glaube ich nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zitat:EDIT: Willkommen im Forum :wave:

Nochmals danke. Das Forum kenne ich schon länger, es ist mir als Neuling nur unmöglich, hier etwas einzubringen, das nicht schon von den Experten bis ins kleinste Detail beleuchtet wurde ;).
Es muss schon mein halbes Leben her sein, dass ich Schick zum ersten Mal (damals noch auf dem Amiga) gespielt habe. Und Spaß macht's immer noch...
Zitieren
#75
Peridor schrieb:Die kann man meines Wissens nach beliebig oft antreffen - bis man sie dazu überredet hat, dass sie einem ihr Kartenstück überlässt, danach dann glaube ich nicht mehr.

Kann ich bestätigen.

Willkommen bei uns :)
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#76
Zurgrimm schrieb:
Calesca schrieb:Wenn ich es allerdings machen muss, damit ich endlich diesen Händler treffe, dann ist das doch etwas atmosphärenvernichtend.
Ja, das meinte ich doch: Ich bin nicht davon überzeugt, daß das Wegschicken die Chancen erhöht, daß Kolberg auftaucht. Offenbar tauchen Barde und Händler zwar gerne nacheinander auf. Ob das aber wirklich etwas damit zu tun hat, ob man den Barden weggeschickt hat, das halte ich für sehr zweifelhaft.
Gruß
Zurgrimm

Hallo,
also ich hatte neulich bei BoD das vergnügen den Sänger beim verlassen von Daspota anzutreffen (war grad damit beschäftigt das Diebesnest auszuräuchern und den Plunder nach Varnheim zu schleppen). Wie dem auch sei ich hab mir von ihm alles, aber auch wirklich alles vorsingen lassen - am Ende hat er sogar improvisiert - und nachdem ich ihn dann weiterziehen hab lassen, poppte sofort das Kolborn fenster auf und er hat mir seine Karte verklauft.

Ergo: es kann da keinen Zusammenhang mit dem abwimmeln von Sänger geben.

Gruß stormlord
Zitieren
#77
Calesca schrieb:
Peridor schrieb:Die kann man meines Wissens nach beliebig oft antreffen - bis man sie dazu überredet hat, dass sie einem ihr Kartenstück überlässt, danach dann glaube ich nicht mehr.

Kann ich bestätigen.

Willkommen bei uns :)

Danke,

es hat sich dann auch gleich bestätigt, ich bin Swafnild gestern noch gleich zweimal begegnet und habe mein Kartenstück in Empfang nehmen dürfen. :ok:
Zitieren
#78
Guten Abend!

Nach flüchtiger Untersuchung halte ich Kolberg für eine waschechte Zufallsbegegnung, die vielleicht von unsichtbaren Variablen beeinflußt wird, aber keineswegs reproduziert werden kann. Mir ist er nämlich gerade begegnet und ich hatte unmittelbar zuvor abgespeichert. Route: Ottarje-Daspota bzw. bis zur Herberge; sonstiges: Auch in diesem Fall folgte Kolberg direkt auf den Barden, nachdem ich mir dessen Ergüsse in aller Ausführlichkeit angetan habe. (Bin dem Barden in früheren Durchgängen schon begegnet, Kolberg indes noch nie.) Um dem Händler auf die Schliche zu kommen, habe ich meinen Spielstand aus dem Travia-Tempel vielleicht 10 Mal neu geladen und mich auf den Weg gemacht -- Kolberg wollte nicht wieder, gleich was ich unterwegs so anstellte.
Zitieren
#79
ich bin einmal zwischen Varnheim - Daspota auf Kolberg und dann direkt danach auf den Barden gestoßen
Zitieren
#80
Swafnild und Kolberg sind aber keine Barden. Oder meinst du, dass du nach dem Barden (Skalden, wie es besser heißt) auf Kolberg den Händler gestoßen bist?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste