24.04.2011, 19:00
(24.04.2011, 16:08)Borbaradwurm schrieb:Jetzt fällt mir wieder ein, woher ich den Dateinamen kannte (danke für den Anstoß )! Und dabei fällt mir auch ein, dass in der "CHARS1.DAT" überzählige Charaktere gespeichert werden konnten, die aber im Gegensatz zu den .CHR-Dateien schon modifiziert gewesen sein können.(24.04.2011, 13:59)thEClaw schrieb: Ich glaube, bei DSA2 und 3 gibt es diese einzelnen Helden-Dateien gar nicht mehr, bin aber nicht ganz sicher. Mit der CHARS1.DAT hat das auf jeden Fall nichts zu tun.Falsch, CHARS*.DAT ist ein Simpler Container für alle erstellten Charaktere. Dateigröße / 1519 = Anzahl der Charaktere in der CHARS*.DAT, die Charaktere liegen im gleichen Format wie die .NPC Dateien vor. Dateinamen werden nicht gespeichert.
Naja, ist schon eine Weile her und ich habe letztens meine Festplatte formatiert - bin bisher zu faul gewesen, meinen Konverter-Ordner wieder anzulegen. Wird wohl mal wieder Zeit, sonst gebe ich noch weiteres Gemüse von mir.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)