Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausrüstung austauschen
#1
Hallo,

ich spiele gerade diese geniale Trilogie von Anfang an. Vorher kannte ich nur Schatten über Riva.

Kann man in Schicksalsklinge Ausrüstung unter den Helden austauschen ? Ich habe das bis jetzt nicht geschafft und auch in anderen Threads keine Lösung dazu gefunden. Wäre schade wenn nicht, dann müsste man ja immer höllisch aufpassen, wer gerade was nimmt bzw. kauft ?!

Gruß
Zitieren
#2
Hallo, zwerch, :wave:
an sich sollte es so funktionieren:
- in den Charakterbildschirm
- einmal auf den auszutauschenden Gegenstand klicken, dann nimmt Dein Cursor gewissermaßen den Schattenriß des ausgewählten Gegenstandes an
- mit den Pfeiltasten nach rechts (oder links) drücken, damit wechselst Du auf den jeweils nächsten (oder vorherigen) Charakter
- den Gegenstand (mit einfachem Mausklick) im gewünschten Rucksackslot ablegen (oder gleich am Heldenbild anlegen)
...Bei mir zumindest funktionierts so, und wenn es mehrere (stapelbare) Gegenstände sind, fragt er auch gleich nach, wieviele man denn übergeben will...
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen, zwerch.
Natürlich kann man Gegenstände/Ausrüstung untereinander tauschen. Einen Charakter auswählen, dann auf den Gegenstand klicken und danach auf das linke oder rechte Pfeilsymbol klicken
links oben in der Ecke unter dem Avatar. Wenn du tauschen willst direkt auf den richtigen Platz damit gehen und einfach klicken oder auf einen freien Slot im Inventar des Helden,
wenn du nicht tauschen willst. Viel Spaß.

Edit: Esme war schneller.
Zitieren
#4
Man kann auch einen Rechtsklick auf den Gegenstand machen und im Menü dann "Übergeben an..." (oder so ähnlich) anklicken, worauf eine Namensliste der Helden erscheint, in der man den Helden wählen kann, der die Gegenstände erhalten soll.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
(25.04.2011, 18:22)Alpha Zen schrieb: Man kann auch einen Rechtsklick auf den Gegenstand machen und im Menü dann "Übergeben an..." (oder so ähnlich) anklicken, worauf eine Namensliste der Helden erscheint, in der man den Helden wählen kann, der die Gegenstände erhalten soll.

Oh?! (wieder was gelernt...)
Zitieren
#6
(25.04.2011, 18:16)Esme schrieb: - mit den Pfeiltasten nach rechts (oder links) drücken, damit wechselst Du auf den jeweils nächsten (oder vorherigen) Charakter
- den Gegenstand (mit einfachem Mausklick) im gewünschten Rucksackslot ablegen (oder gleich am Heldenbild anlegen)
Diese Methode funktioniert nur in der CD-Version. Spielt man mit der Diskettenversion, muß man es mit der komplizierteren, von Alpha Zen beschriebenen Methode machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert es.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste