Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen zu alternativen Spielmechaniken
#29
Ja, darauf bezog sich mein Post. Ich weiß noch nicht genau, wie Du Simulation definierst. Wenn ich eine "realistische" Wirtschaft möchte, dann bedingt das ja zu einem gewissen Grad Simulation. Es gibt da ja viele mögliche Abstraktionsstufen. Du hast geschrieben, dass Du auf der Suche nach einer WiSim mit diskreten Akteuren warst. Sollten die alle Spieler sein, oder teilweise Programme/Bots/Automaten? :think:

(02.05.2011, 06:48)lowlander schrieb: es ist aber ein anderes Spiel.
Nicht unbedingt. Ich kenne Rollenspiele, wo es das zumindest rudimentär gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ideen zu alternativen Spielmechaniken - von Rabenaas - 02.05.2011, 07:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste