Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helden bleiben bewusstlos
#1
Hallo zusammen,
bei mir sind 2 Helden in Lowangen bewusstlos geworden wegegn Futtermangel.
Jetzt hab ich aber dank Dragan die Möglichkeit gehabt, was zu essen zu kaufen und der
Hunger der ganzen Gruppe ist gestillt. Die zwei bleiben jedoch bewusstlos, auch nachdem
Tsa allen volle Energie eingehaucht hat. Die Anzeige zeigt im Übrigen schon die ganze Zeit volle LE.
Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte...würde die 2 nämlich gerne behalten und hab nicht so Bock neue zu erstellen...danke!
Zitieren
#2
Wieviele LE haben denn die bewusstlosen Helden? Wenn du sie zu lange hast hungern lassen, könnten sie dauerhaft Lebenspunkte verloren haben, dann müsstest du dir neue Helden anschaffen.

Die Bewusstlosigkeit an sich müsste man mit einem Hex-Editor reparieren können (Byte 0x0aa nach Beginn des Helden muss von 0x40 auf 0x00 gesetzt werden). Also lade doch mal deinen Spielstand hoch und sage, welche Helden betroffen sind. Oder nimm dir einen Hex-Editor und gehe dem Problem selbst an den Kragen ;).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#3
(06.05.2011, 17:58)thEClaw schrieb: Wenn du sie zu lange hast hungern lassen, könnten sie dauerhaft Lebenspunkte verloren haben, dann müsstest du dir neue Helden anschaffen.
An sich ist das ein Bug aus "Schicksalsklinge". Ob das auch in "Sternenschweif" noch auftritt, weiß ich gar nicht. Würde ich jedenfalls zum ersten Mal lesen. - Allerdings ist es in Schick dann auch so, daß der verhungerte Held hinterher 1/1 LE hat und bei Bewußtsein ist. Hier würde ich also eher einen anderen Bug vermuten.

Im übrigen wäre es sicherlich auch möglich, per HEX-Editor die permanenten LE wieder heraufzusetzen. Jedenfalls meine ich, daß sowas schonmal jemand gemacht hat. :think:

Denn mitten in Schweif neue Helden anzuschaffen, ist doch etwas ungünstig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(06.05.2011, 17:58)thEClaw schrieb: Die Bewusstlosigkeit an sich müsste man mit einem Hex-Editor reparieren können (Byte 0x0aa nach Beginn des Helden muss von 0x40 auf 0x00 gesetzt werden). Also lade doch mal deinen Spielstand hoch und sage, welche Helden betroffen sind. Oder nimm dir einen Hex-Editor und gehe dem Problem selbst an den Kragen ;).

Hört sich ganz gut an. Ich weiß nur nicht was ein Hex-Editor ist und daher kann ich das auch nicht ändern. Aber wie lade ich einen Spielstand hoch? :rolleyes:
Zitieren
#5
(09.05.2011, 10:24)Seabob schrieb: Aber wie lade ich einen Spielstand hoch? :rolleyes:

Spielstände können nur im ZIP- oder RAR-Format hochgeladen werden. Wenn du einen Beitrag verfasst, hast du unter dem Beitragsfeld zwei Buttons für Anhänge (Attachments).
Erst mit "Durchsuchen" die Datei auswählen und dann rechts mit "Attachment hinzufügen" in den Beitrag einfügen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
So, hab den Spielstand mal hochgeladen. Die betreffenden Helden heißen Hakka und Adran. Wäre echt cool, wenn das klappen würde. Will nämlich jetzt endlich mal aus Lowangen raus. ;)
.zip   ALL_____.zip (Größe: 34,19 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#7
Ich glaube, du hast den falschen Spielstand hochgeladen ;). Du hast den DSA1-Spielstand hochgeladen, den man nach Beendigung des Spieles anlegen darf. Da dein Problem aber erst in Lowangen auftritt (laut deinen Worten oben), musst du mir schon den entsprechenden DSA2-Spielstand geben, sonst kann ich nicht helfen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#8
Hmm, ich hab diesen Spielstand übernomme, dass stimmt. Bin aber auch dann immer am Abspeichern auf diesem Spielstand.
Zitieren
#9
Wenn dem so wäre, hättest du den Spielstand überschrieben. Das hier ist aber der originale, unüberschriebene DSA1-Spielstand. Du musst mir einen DSA2-Spielstand liefern, sonst kann ich nicht helfen.

Die Spielstände liegen in folgendem Ordner: SCHWEIF\GAMES
Vorausgesetzt natürlich, dass "SCHWEIF" dein DSA2-Ordner ist.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#10
Ich hab diese Datei jetzt einfach mal anders abgespeichert. Müsste doch so funktionieren, oder!?
Zitieren
#11

.zip   LOWANGEN.zip (Größe: 45,86 KB / Downloads: 1)

Hier noch die Datei... :)
Zitieren
#12
Den Spielstand habe ich gerade angeschaut, die Charaktere sind nicht als bewusstlos gekennzeichnet. Allerdings haben die beiden Problemfällt nur einen Lebenspunkt (und zwar maximal einen). Sie haben also unwiederbringlich Schaden genommen und sind für ein Abenteuer jetzt völlig unbrauchbar. Sofern du weißt, wieviele Lebenspunkte sie hatten, bevor sie so ramponiert wurden (dauerhafter Hunger wird wohl der Auslöser gewesen sein, ist mir auch mal passiert), könnte man die Lebenspunkte wieder anpassen.

Also finde raus, wieviele LE du gern hättest, dann sollte sich das Problem beheben lassen.

EDIT: Gerade getestet. Ich habe beiden Charakteren 48 LE verpasst und sie scheinen im Spiel wieder völlig gesund zu sein. Das Problem lässt sich also beheben :) (jetzt warte ich nur auf deine Zahlen).

PS: Adrans LE sollten zwischen 46 und 56 liegen, die von Hakka zwischen 46 und 55 (Grenzen jeweils inklusive). Falls du die originalen Zahlen nicht mehr herausfinden kannst, kann ich auch einfach neu würfeln, aber dann wären deine Charaktere eben ein bisschen anders als vorher.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#13
Ich meine Adran 50 und Hakka sogar 52. Wäre cool wenn das klappt.
Zitieren
#14
Sorry, hab's zwar schon heute mittag gelesen, hatte aber mein Werkzeug nicht zur Hand (und mein Passwort für's Forum vergessen :P).

Hier also dein Spielstand, nach deinen Wünschen modifiziert.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#15
Nur für's Protokoll: Wenn du mal wieder ein solches Problem hast und schon im Voraus weißt, dass es dir eigentlich vollkommen unwichtig ist, dann schreib' das bitte dazu. Ich habe mich beeilt in dem Gedanken, dass ich jemandem helfen kann, die NLT zu genießen. Ich habe Zeit geopfert um deinen Spielstand in Ordnung zu bringen, und dann liegt er hier vier Wochen rum und vergammelt. Schon vor Wochen habe ich den Dateianhang entfernt (null Downloads), da ich nicht das Forum zumüllen will.

Kein böses Blut, aber beim nächsten Mal gehe ich die Sache gemächlicher an - oder gar nicht.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#16
(01.07.2011, 07:39)thEClaw schrieb: aber beim nächsten Mal gehe ich die Sache gemächlicher an - oder gar nicht.
Es wäre schade, wenn Du Deine Hilfsbereitschaft in diesem Forum wegen eines unschönen Erlebnisses herunterfahren würdest. Ich denke, die meisten, die sich hier hilfesuchend an die HEXenmeister wenden, wissen erwiesene Hilfe auch sehr zu schätzen. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
So pauschal war es auch wieder nicht gemeint ;).
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#18
Ich glaube, ich weiß, wie das mit den Lebenspunkten beim Hungern funktioniert.
Zuerst verliert der Held jede Stunde einen Punkt LE, ab 4 wird er bewusstlos.
Ist er bei 1 LE angelangt, verliert er pro Stunde einen Punkt seiner Gesamt-LE,
im Extremfall bis zu 1/1, wodurch der Held 100 % der LE hat, aber unter 5 bedeutet
bewusstlos. Zumindest in Schweif, als ich früher mit unerfahrenen Kampfern arbeitete,
hatte ich das auch schon.

Aber: Die LE sind NICHT für immer weg, irgendwo muss diese Information noch gespeichert
sein, denn wenn man zum Heiler geht und Wunden heilen klickt, stehen die LE nachher wieder
bei z. B. 50/50, ist natürlich teuer, denn für die Wiederherstellung verlorener Gesamtpunkte
gibt es einen gewaltigen Zuschlag. Ich kanns auch gleich in Schick ausprobieren, da sind die Helden
ja noch so blöde, dass sie nicht auf den Gedanken kommen, bei einem Kollegen mitzufressen...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
(06.08.2013, 22:26)Lippens die Ente schrieb: Ich glaube, ich weiß, wie das mit den Lebenspunkten beim Hungern funktioniert.
Genaueres dazu findest Du im Thread "LE 1/1", ab Beitrag #4. Verbuggt ist das schon, weil die Senkung permanent wird, sobald man das Spiel ohne vorherige Heilung einmal verläßt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste