Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echsendorf im Sumpf
#1
Muss ich eigentlich irgendwas vorher machen (mal abgesehen von Eolans Auftrag), um in dieses Dorf zu kommen!?! Ich bin jetzt bestimmt 20mal da rein gelatscht, aber nix passiert! :angry:
Zitieren
#2
Solange du nicht über ein bestimmtes Feld läufst, passiert auch nichts. Achte auf Punkt 15 auf meiner Sumpfkarte. Auf dieses Feld muss man laufen und jemand sprachbegabtes an die erste Stelle rücken, einen Magier z.B., damit er die Echsen auch versteht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Irgendwie bin ich da jetzt mittlerweile 5 Minuten am Stück hin- und hergelaufen, aber es tut sich nix. Ist ein Sprachen-Wert von 8 zu niedrig?
Zitieren
#4
Nein, da wird kein fester Schwellenwert abgefragt, glaub ich. Du musst halt nur über dieses eine Feld laufen, das ich auf der Karte mit 15 markiert habe. Dort müsste eine Textbox mit dem Dorfvorsteher der Echsen kommen.
Wenn die Sprachenprobe misslingt, versteht man ihn nicht (es wird ein Kauderwelsch angezeigt). Gelingt die Probe, erscheint der Text in lesbarem Deutsch, was der Häuptling sagt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Achso...bei mir taucht da noch nicht mal irgendwas auf...
Zitieren
#6
Hast du schrittweises Gehen aktiviert oder freies? Vielleicht hilft es, wenn du im Optionsmenü (WIMRE per F3-Taste erreichbar) den Bewegungsmodus umschaltest.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#7
Hat leider auch nichts geholfen. Mich wundert es einfach, dass GAR NICHTS erscheint...noch nicht mal das Kauderwelsch, obwohl ich ständig über den angegebenen Punkt latsche!
Zitieren
#8
Hallo Seabob,

(09.05.2011, 20:38)Seabob schrieb: Muss ich eigentlich irgendwas vorher machen (mal abgesehen von Eolans Auftrag), um in dieses Dorf zu kommen!?! Ich bin jetzt bestimmt 20mal da rein gelatscht, aber nix passiert! :angry:

... eigentlich müßte Eolans Auftrag ausreichen. Und dann läuft man über die Holzplanken in das Dorf. Nicht durch die Ruine, nicht durch den Fluß, nicht durch einen anderen Eingang des Sumpfes.
Was eventuell noch möglich wäre, obwohl es eine fiese Tücke in der Handlung wäre, könnte ein vorhergehender Besuch bei der Hexe sein. Sie sagt unter anderem, daß es nord-westlich eine Siedlung der Echsenmenschen gibt. Und dass diese vielleicht etwas über den verschwundenen Menschen wüßten; denn sie, die Hexe, kümmert sich nicht um solch weltliche Dinge.
Da du ja doch festhängst, kannst du auchbei ihr vorbeigehen und auf dem Weg zum Turm nochmals bei den Echsen vorbeischauen.
Zitieren
#9
Vielleicht hast Du ja schon mit Ihnen gesprochen und das Falsche gesagt?!?

Geh mal zur Hexe und schaue doch mal, ob Du nach dem Mann aus Lowangen fragen kannst ;)

Viele Grüße
Zitieren
#10
ohne den dragenfeld-auftrag zu haben, kann man mit dem anführer ja nichts wichtiges besprechen. nachdem man ihm zusichert, die ordnung zu respektieren, ist ein weiteres gespräch nicht mehr möglich.

ich hoffe mal das ist kein bug und nach dem lowangen-auftrag kann man wieder mit ihm reden ...?
Zitieren
#11
Hallo schallknarsche!
Bitte verwende doch in Zukunft wieder die Groß- und Kleinschreibung. Das macht das Lesen von Texten deutlich einfacher!
Außerdem hilft es auch, die Forensuche zu verwenden. Es gibt bereits ein Thema zu den Echsenmenschen: Echsendorf im Sumpf

Grüße, Obi-Wahn

Edit von 14:58 Uhr: Habe die Themen jetzt noch eben zusammengelegt.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#12
ich schreib gern klein, ist halt mein stil. dafür ists gutes deutsch mit ordentlicher interpunktion. lg
Zitieren
#13
arrrrgh, das war ja klar:

hatte den echsenhäuptling ohne agdan-auftrag angesprochen und nicht die dialog-option "aber wir brauchen eure hilfe!" gewählt. (warum auch?)

nun ist der echsenmann nicht mehr anzusprechen, obwohl ich doch gern den schlinger für die jungs killen würde. falls jemand ein workaround kennt, bitte um mitteilung. wie es der teufel will, hab ich keinen ordentlichen spielstand VOR dieser sache mehr. grrr.

edit: auch wenn man danach den schlinger killt, gibt es keinen dialog mehr im echsendorf.

edit 2: naja, allzuviel verpasst man nicht. es gibt keine separaten AP für die erledigung der aufgabe. die eigentliche belohnung besteht im hinweis auf die hexe und der einen oder anderen gesprächsoption, zum beispiel weiß der echsenanführer eine interessante story über sternenschweif zu erzählen.

nebenfrage: gibts in diesem dämlichen sumpf eigentlich irgendwo trinkwasser??
Zitieren
#14
(07.08.2013, 11:04)schallknarsche schrieb: edit 2: naja, allzuviel verpasst man nicht. es gibt keine separaten AP für die erledigung der aufgabe. die eigentliche belohnung besteht im hinweis auf die hexe und der einen oder anderen gesprächsoption, zum beispiel weiß der echsenanführer eine interessante story über sternenschweif zu erzählen.

Wenn man die Hexe nicht mehr ansprechen kann (dafür braucht man normalerweise den Hinweis von den Echsen), kommst du doch nicht in den Magierturm oder? Für den "Sieg" über den Magier gabs wohl 300 AP pro Held.
Zitieren
#15
(07.08.2013, 11:04)schallknarsche schrieb: nebenfrage: gibts in diesem dämlichen sumpf eigentlich irgendwo trinkwasser??

Der versunkene Karren unter Punkt 14 (siehe Karte) dürfte 2 - 3 Wasserschläuche mit jeweils 2 Portionen Trinkwasser haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
(07.08.2013, 13:58)Silencer schrieb: Wenn man die Hexe nicht mehr ansprechen kann (dafür braucht man normalerweise den Hinweis von den Echsen), kommst du doch nicht in den Magierturm oder? Für den "Sieg" über den Magier gabs wohl 300 AP pro Held.


nein, dafür braucht man definitiv keinen echsentipp. hab die magier-hexe-quest problemlos erledigen können. 300ap pro held war da aber nicht drin, eher 300 insgesamt.

sehe gerade, dass die seite http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?126 (punkt 12) diesbezüglich fehlerhaft ist. es reicht definitv der lowangen-auftrag.

edit: auch diese seite hier enthält den fehler: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?85

edit 2: die agdan-quest kann man ebenfalls problemlos abschließen.
Zitieren
#17
(07.08.2013, 17:46)schallknarsche schrieb: nein, dafür braucht man definitiv keinen echsentipp. hab die magier-hexe-quest problemlos erledigen können.

Seltsam, bei mir war die Hexe immer erst nach dem Gespräch mit den Echsen zuhause und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es jemals anders war.
Zitieren
#18
es ist ja nicht so, dass ich nicht mit dem echserich gesprochen hätte. es war halt ein sehr kurzes gespräch, ich wählte die option (sinngemäß) "wir respektieren die ordnung hier und wünschen euch einen wunderschönen echsentag".

möglicherweise reicht das ja für die hex? dass der erhalt oder gar der abschluss der schlingerquest eine voraussetzung für hex und magier ist, kann ich nach dem aktuellen durchlauf jedenfalls ausschließen.
Zitieren
#19
(07.08.2013, 21:47)schallknarsche schrieb: es ist ja nicht so, dass ich nicht mit dem echserich gesprochen hätte. es war halt ein sehr kurzes gespräch, ich wählte die option (sinngemäß) "wir respektieren die ordnung hier und wünschen euch einen wunderschönen echsentag".

möglicherweise reicht das ja für die hex? dass der erhalt oder gar der abschluss der schlingerquest eine voraussetzung für hex und magier ist, kann ich nach dem aktuellen durchlauf jedenfalls ausschließen.

Sinngemäß hätte man dem Echsenhäuptling Hilfe anbieten sollen, dann hätte er auch die Schlinger-Quest angeboten. Wenn man ihm von vornherein einen guten Tag wünscht, erübrigt sich damit jeglicher weitere Dialog mit ihm, denn dass er hilfsbereite Helden vor sich stehen hat, hat man der Echse schließlich nicht gesagt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
man kann dem echsi keine hilfe anbieten, man kann nur um die seine bitten. ("aber wir brauchen eure hilfe!")
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste