Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldengenerierung mit der JoWood-Version
#1
Hallo,

ich wollte die "Generierung" anwählen, nur leider wird mir gesagt, dass ich keine CD im Laufwerk hätte. Komischerweise kann ich aber das Spiel starten, wollte aber mit meinen "eigenen" Helden anfangen.

Kann mir bitte einer helfen?
Zitieren
#2
Hallo Seabob,

wenn Du uns sagst was für eine Version des Spiels Du hast können wir dir vielleicht auch weiterhelfen.
Ich habe da eine Vermutung...
Zitieren
#3
Ist das Spiel von Jowood...war's das was du gemeint hast mit Version?
Zitieren
#4
Nicht ganz. Da steht meistens eine Nummer bei ...
Zitieren
#5
Aha, und finde ich diese Nummer jetzt wieder?

Version 3.02 steht irgendwo...
Zitieren
#6
Genau diese Nummer dürfte gemeint sein. :)
Zitieren
#7
(10.05.2011, 16:28)009-Greekmill schrieb: Genau diese Nummer dürfte gemeint sein. :)

Gut, dann sind wir ja evtl. der Lösung ein Stück näher... :rolleyes:
Zitieren
#8
OK, ich versuche mich mal. Aber ich bevorzuge bei sowas lieber den erfahrenen Fehlerbehebern den Vortritt zu lassen :) Zumal da ich die JoWood-Version nicht habe sondern die "Ur-Version" von '92/'93 ...

Ich denke mal, deine CD ist drin ...

Was passiert denn, wenn du die Generierung anklickst? Schmeißt er dich dann aus dem Programm?
Zitieren
#9
Genau das meine ich,

Jowood hat die CD-Abfrage nur aus dem Spiel, aber nicht aus dem Charaktergenerator entfernt.
Es wundert mich, dass es du der Erste bist, dem das auffällt.

Im Anhang befindet sich eine Zip-Datei in welcher sich eine DOSBox.exe befindet.
Diese Exe-Datei kopierst Du in den Ordner "Schicksalsklinge - Teil 1\Dosbox-0.72\".
Wenn du gefragt wirst ob du eine Datei überschreiben willst antworte mit JA.

Dann startest Du den Charaktergenerator und gibst eine Rückmeldung.


Angehängte Dateien
.zip   bright_eyes-pre0_03.zip (Größe: 827,72 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#10
Es funktioniert über diesen Weg...vielen, vielen Dank!
Zitieren
#11
Gern geschehen.

Übrigens sollte jeder Windows-Spieler diese Datei nehmen, da das Generieren damit unglaublich schnell geht.
Als kleiner Speedtest: Unter "Typus frei wählen" einen magiebegabten Helden auswählen und die rechte Pfeiltaste gedrückt halten. :D
Zitieren
#12
Hmm, dieser Weg ist aber nur für Leute zu empfehlen, die DosBox nicht fest installiert haben.... Ansonsten könnte sich Dosbox an der "falschen" Exe verschlucken, oder?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#13
"Bright-Eyes" ist eine DOSBox0.74 mit ein paar DSA1 Features die nur aktiviert werden, wenn man die Spiele auch startet (und deaktiviert werden wenn man sie beendet).
Ansonsten verhält sich die "falsche" Exe wir DOSBox0.74.

Ich würde nur davon abraten, eine ältere Version als 0.72 mit der neuen Exe zu ersetzen, da ich das nicht getestet habe.
Und ich weiß auch nicht inwieweit die Frontends mit DOSBox0.74 klarkommen.
Ich vermute, dass D.O.G. funktioniert und DFend nicht.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Windows-User ihre Setups mal testen können:
"Alte dosbox.exe umbenennen" -> "neue dosbox.exe hinkopieren" -> "gucken obs geht" -> "Bescheid geben"

EDIT: Es gibt doch 2 Unterschiede zu normalen DOSBox: die Screenshots und die Netzwerkfunktionen sind deaktiviert.
Zitieren
#14
In der Tat läuft jetzt alles ein wenig schneller. Stören tuts dann doch beim Kampf, wo ich
nicht wirklich was mitbekomm aufem Schlachtfeld, also sehe gar nicht wieviel Schaden verursacht wurde oder wie die Menschen laufen. Kann man da den Speed irgendwie minimieren?
Zitieren
#15
In der Stadt oder im Dungeon auf "Spielstand" klicken, dann auf "Rechner anpassen" und eine Zahl der Wahl eingeben.
Je höher der Wert, desto langsamer werden die Kämpfe.
Zitieren
#16
Hallo Leute, hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe wie im Threadnamen ersichtlich die Jowoodversion (...)

Jetzt habe ich bei Schicksalsklinge das Problem, dass ich das Spiel zwar starten und spielen kann (ohne Musik) aber ich keine Helden generieren kann. Wenn ich beim Start des Spieles auf generieren Klicke, bittet mich das Spiel die CD einzulegen. Die Jowood DVD scheint er als diese nicht zu aktzeptieren und im Gegensatz zu Sternenschweif und Schatten über Riva gibt es keine eigene Imagedatei zu der Schicksalsklinge, die ich per DosBox aufrufen könnte.

Also was tun? Ich möchte schon ungern mit vorgenerierten Helden spielen...
Zitieren
#17
Hallo Sephiroth,

ich habe Deine Frage mal hier angehängt, denn das ist ein bereits bekanntes Problem. Sobald Du Vollmitglied geworden bist - durch Aktivität im Forum -, kannst Du HenneNWH's Patch oben in Beitrag #9 herunterladen. ;)

Und dann kannst Du ebenfalls seinen Musik-Patch hier herunterladen, um zumindest Midi-Musik zu bekommen. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#18
Ok alles klar, es geht nun auch endlich ^^
Sorry, dass ich deswegen einen neuen Thread geöffnet habe... hatte nach etwas Vergleichbarem gesucht und nicht gefunden :/

Allerdings habe ich ein anderes Problem... ich streife in Schicksalsklinge durch die Gegend und verliere AP? Ich hatte bereits über 25 AP mit dem Anführer nun sind es nur noch 17 und auch der Rest der Mannschaft verliert irgendwie kontinuierlich AP. die waren auch bereits auf etwa 20 AP und sind jetzt auf 12 gerutscht... (ich weiß, dass hier ist wohl nicht der richtige Thread dazu, aber wüßte jetzt nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte...)
Zitieren
#19
Jedes Speichern kostet dich 1AP. Kann es daran liegen?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#20
!

Tatsache das ist es Oo

So was muss einem auch mal gesagt werden xD Habe bislang nur Sternenschweif gespielt gehabt und wenn das dort auch so ist, ist mir das nie aufgefallen.. wie dem auch sei danke! Jetzt sind alle Fehler (und Ungereimtheiten) beseitigt und ich kann in Ruhe spielen, vielen, vielen Dank :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste