Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isleif Olgardsson kooperiert nicht
#1
Hallo,

ich war in Felsteyn um das Kartenstück bei Isleif abzuholen. Hat auch geklappt- dann bin ich
bei der Räuberfalle leider k.o. gegangen und hab das Spiel wieder in Felsteyn beginnen müssen. Jetzt schreit mich Isleif aber an und ich bekomme keine Kartenstück von ihm.
Beruhigt der sich wieder oder kann ich das ganze Abenteuer jetzt knicken!?!
Zitieren
#2
Lad mal das Savegame hoch.
Zitieren
#3
Hier isses... :)
.zip   NEU_____.zip (Größe: 26,1 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#4
(11.05.2011, 12:54)Seabob schrieb: Jetzt schreit mich Isleif aber an und ich bekomme keine Kartenstück von ihm.
Ich würde ja mal drauf tippen, daß Du bei dem Spielstand schon bei Isleif Olgardsson warst. Denn dieses unfreundliche Geschrei ist immer seine Reaktion, wenn man nochmal wiederkommt. - Das habe ich übrigens schon immer als einen Bug empfunden, daß er sein Verhalten völlig grundlos so ändert, nachdem man sich beim ersten Mal höflich verabschiedet hatte.

(11.05.2011, 12:54)Seabob schrieb: Beruhigt der sich wieder oder kann ich das ganze Abenteuer jetzt knicken!?!
Eigentlich nicht, es gibt aber einen Bug, den Du nutzen kannst. Wenn Du die alte Janda auf dem Weg vom Einsiedlersee triffst, dann trägt sie den Helden auf, Isleif Olgardsson in Felsteyn zu grüßen. Dies führt dazu, daß Isleif diese wieder empfängt, als sei man noch nie bei ihm gewesen. Siehe auch hier.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Schau doch einfach mal nach, ob Du das Kartenstück schon hast. Unfreundlich wird er erst ab der zweiten Begegnung.
Zitieren
#6
@Seabob: Du hast das Kartenstück doch.

Deine nächsten Informanten sind: Hjore Ahrensson, Yasma Thinnmarsdotter, Asgrimm Thurboldsson, Eliane Windenbek und Swafnild Egilsdotter
Weiteres findest Du in der Übersicht der Informanten.

Frohes Spielen!
Zitieren
#7
(12.05.2011, 07:45)HenneNWH schrieb: @Seabob: Du hast das Kartenstück doch.

Wo sehe ich das? Keiner meiner Charaktere hat das Stück...
Zitieren
#8
(12.05.2011, 17:54)Seabob schrieb: Wo sehe ich das? Keiner meiner Charaktere hat das Stück...
Den Stand der Kartenteilsammlung siehst Du in einem Extra-Bildschirm, den Du über das Menü aufrufst. Das ist die Seite, von der aus Du auch Speichern, Laden, Spiel verlassen etc. kannst. Da ist auch ein Symbol, das eine Karte darstellt. Und wenn Du da draufklickst, dann bekommst Du alle Kartenstücke angezeigt, die Du schon hast. - Im Inventar Deiner Helden landen die Kartenteile nie. Daher können sie auch nie verlorengehen (anders als Grinring z.B.).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste