Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für diese Box ? (Shoebox-Version)
#1
Hallo liebes Forum,

was ist eure Meinung zu folgender Version der NLT?

[Bild: 51HNCGX7X5L._SL500_AA300_.jpg]

Kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder ist das eine beschnittene Version?

Vielen Dank

lg Christian
Zitieren
#2
(18.06.2011, 20:25)cl10k schrieb: Kann ich da bedenkenlos zuschlagen oder ist das eine beschnittene Version?
Das scheint mir doch die Shoebox-Version zu sein. Dazu siehe bereits hier (einschließlich weiterführender Links).

Sie ist wohl in Bezug auf den Sternenschweif-Soundtrack beschnitten, da sie nur die 1-CD-Version enthält, aber sicherlich eine deutlich bessere Wahl, als die Jowood-Edition.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hallo Zurgrimm,

Danke für den Link! Vor allem der weiterführende Verweis auf den Versionsvergleich bei Wiki-Aventurica ist prima!!
Da ich derzeit keine Gold Games Version finde, werde ich dann wohl bei der ShoeBox zuschlagen. Meine alten CD's geben langsam den Geist auf...

PS: Sehe ich es richtig, dass man den Betreff des ersten Beitrages nachträglich nicht mehr editieren kann? Es wäre schön wenn man ein [gelöst] davor setzen könnte...

lg Christian
Zitieren
#4
Die shoebox-Version habe ich auch. Die sollte keine größeren Probleme bereiten, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass etwas bei mir nicht lief.
Jeder der 3 Teile ist auf einer CD. Es stimmt, bei Sternenschweif gibt's die Musik wohl nicht separat und wenn ich mich recht erinnere, funktioniert dort das Patchen (Ausführen der patch.exe) nicht, weil er immer nach der 2. CD verlangt. Aber braucht man nicht.
Zitieren
#5
Ich bin ebenfalls Besitzer der Shoebox-Version und vollauf zufrieden. Du machst nichts verkehrt wenn du zuschlägst.
Zitieren
#6
(19.06.2011, 09:11)Gaddezwerch schrieb: Jeder der 3 Teile ist auf einer CD. Es stimmt, bei Sternenschweif gibt's die Musik wohl nicht separat und wenn ich mich recht erinnere, funktioniert dort das Patchen (Ausführen der patch.exe) nicht, weil er immer nach der 2. CD verlangt. Aber braucht man nicht.

Ich habe nochmal in meiner CD-Sammlung gewühlt und dort noch tatsächlich die 2CD Topware Version von Sternenschweif gefunden :lol: - nur die Schicksalsklinge lässt sich nicht mehr finden...

Für 11,- inklusive Versand kann man wohl nichts falsch machen!

Danke für eure Rückmeldung!

lg Christian
Zitieren
#7
(18.06.2011, 20:41)cl10k schrieb: PS: Sehe ich es richtig, dass man den Betreff des ersten Beitrages nachträglich nicht mehr editieren kann? Es wäre schön wenn man ein [gelöst] davor setzen könnte...

Nein, das können nur wenige Auserwählte (das Foren Team) und das ist auch gut so.
Zitieren
#8
Was ist denn in der Box noch so drin? Ist das ein ganz normaler Karton? Sieht er hübsch aus?

Ich habe zwar schon alle Spiele irgendwo (PC Joker, Gold Games und DSA3 als Retail), aber eine hübsche Box wäre ein schöner Sammelgegenstand.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#9
(20.06.2011, 22:10)Junivera von Duisburg schrieb: Nein, das können nur wenige Auserwählte (das Foren Team) und das ist auch gut so.

Tatsächlich ist es in den meisten Foren üblich den Startpost zu editieren und ggf. ein [GELÖST] davor zu setzen damit sich andere User leichter orientieren können.

Ich respektiere Crystals Art dieses Forum zu führen und er wird sich bei dieser Limitierung etwas gedacht haben, deinen Kommentar finde ich jedoch überflüssig!

@Garfield:

Sobald die Box da ist, werde ich berichten. Ich gehe aber davon aus das dort keine Goodies drin sind. Das Cover fand ich aber auch ganz hübsch:bigsmile:
Zitieren
#10
(21.06.2011, 23:16)cl10k schrieb: Ich respektiere Crystals Art dieses Forum zu führen und er wird sich bei dieser Limitierung etwas gedacht haben, deinen Kommentar finde ich jedoch überflüssig!
Das finde ich jetzt unnötig aggressiv, seine Ausage entspricht doch den Tatsachen.

Wenn du das gewusst hast, war es für dich persönlich überflüssig, aber warum hast du dann gefragt? Die Sache mit diesem "gelöst" haben wir nach deiner Anfrage sogar teamintern besprochen, und wir bleiben bei dem bisherigen Kurs. Das mit dem "gelöst" gilt eher in speziell dazu konzipierten Hilfeforen. Unser Forum würde ich eher als Dokumentationsforum bezeichnen. Zudem gibt es diverse Hürden, es gibt für Nicht-Moderatoren erstmal die 48-Stunden-Sperre. Außerdem würde eine Zulassung dieser Regel auch zulassen, dass jeder User seine eigenen Themen nach Belieben umbenennen darf, was wir auch nicht wollen. Ich persönlich finde daher den Ausdruck "in den meisten Foren" etwas sehr weit hergeholt und unpassend. Und wir wollen es auch gar nicht, dass überall ein "gelöst" davor steht. Das hat hier in diesem Nachschlageforum keinerlei Vorteile.

Das jetzt aus Seiten der Interna.
Zitieren
#11
In Ordnung, ich habe den Abschnitt gestrichen - ich möchte ihn jedoch nicht nachträglich rauseditieren...
Zitieren
#12
Naja, ich kann schon nachvollziehen, dass man Junis Post in den falschen Hals bekommt, so wie er ihn formuliert hat. War aber wohl nicht so gemeint, also love&peace.
Zitieren
#13
In der Box ist nix weiter drinnen. Nur 3 CD-Roms und ein Minibooklet zur Installation und zur Lizenz.
Zitieren
#14
(22.06.2011, 18:53)Gaddezwerch schrieb: In der Box ist nix weiter drinnen. Nur 3 CD-Roms und ein Minibooklet zur Installation und zur Lizenz.
Mmh, schade. Wie ist die Box selbst beschaffen? Ist das ein Stück Pappe, das man gern in die Hand nimmt, oder ist es ein Stück billiger Pappe, die mit ein paar aufgedruckten Bildchen daherkommt um als Verpackung für drei CDs zu dienen?
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#15
(23.06.2011, 17:20)thEClaw schrieb: Mmh, schade. Wie ist die Box selbst beschaffen? Ist das ein Stück Pappe, das man gern in die Hand nimmt, oder ist es ein Stück billiger Pappe, die mit ein paar aufgedruckten Bildchen daherkommt um als Verpackung für drei CDs zu dienen?

Es ist eine Plastikhülle mit Folienmantel - so wie die meisten Kunststoffhüllen dieser Günstig-Spiele-Serien (z Bsp. die von Green Pepper) beschaffen sind.

Edit: Sakra! ... wo ist nur mein Vermögen, mich einfach auszudrücken ... Das Ding ist (wie) eine DVD-Hülle ... weiter nichts.

Es ist wirklich ncht spektakulär und ich warte auch nur auf den günstigen Augenblick, wenn es bei EBay oder woanders das Bestseller-Games-Heft Nr. 15 zu kaufen gibt. Da waren wenigstens ein paar hübsche Beilagen drin.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#16
Auf den (spielerischen) Inhalt kommt es an; für 11,- soviel Freude und Spaß - wo gibt es sowas noch :-)

Für alles andere hat der ambitionierte NLT Spieler die alten Pappschachteln der Erstausgaben im Keller!
Da waren aber auch nur Handbuch und Papierkarte dabei, kein Vergleich zur Ausstattung einiger Ultimateile...

... und jetzt hört auf meine schöne Schachtel schlecht zu machen!!! (Sie ist noch gar nicht da...)
Zitieren
#17
Tut mir Leid, ich wollte nichts schlecht machen. Eine DVD-Box klingt für mich gar nicht so übel, die müsste wenigstens nicht auf irgendeinem Dachboden verstauben, sondern kann sichtbar aufbewahrt werden ;).

Ich frage ja nur, weil ich alle Spiele schon irgendwie habe. Allerdings habe ich nur von DSA3 eine halbwegs hübsche Edition, und selbst da war, glaube ich, kein Handbuch oder sonstiges dabei. Eine schöne Sammlung wäre was für mich.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#18
War auch nur Spaß! Die Box ist gerade gekommen und es fehlen die beiden CDs für Schicksalsklinge und Sternenschweif... Verdammt! :cry:
Zitieren
#19
Waaaas? Wirklich? Dann musst du wohl von deinem Umtauschrecht Gebrauch machen und nochmal warten.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#20
Oh, das ist blöd. :angry:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste