Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rüstungen in Thorwal
#1
Guten Abend allerseits!

Ich lese mich schon seit ca. einer Woche hier durch das Forum und bin beeindruckt ob der Vielfalt des Wissens in diesen heiligen Hallen. Respekt! :)
Mein Versuch in die Geschichte der Schicksalsklinge war dagegen weniger glorreich...
Daher habe ich einige (sicherlich teilweise) echt dumme Anfängerfragen :lol:

Ich befinde mich zurzeit in der Zwingfeste in Thorwal und kam dort problemlos bis in die 2te Ebene.
Dort verprügeln mich allerdings ganz übel die 8 Räuber...
Meine Gruppe besteht aus jeweils einem:
Krieger
Zwerg
Magierin
Streunerin
Auelfe
Waldelf

Die beiden Elfen hauen mit ihren Bögen auch sehr gut rein, finde ich. Sorgenkinder sind dagegen meine beiden Männer fürs Grobe, der Kämpfer und der Zwerg. Die Treffen nämlich recht selten und wenn dann mit sehr wenig Schadenswerten, dafür stecken diese aber umso mehr ein und sind demzufolge schnell von der Überzahl überwunden...
In Thorwal waren mir nun keine Waffen zu kaufen ersichtlich die besser sind als das Standard-Schwert des Kriegers und der Streitaxt die ich für den Zwerg gefunden habe, glaube von den Thorwaler-Torwachen (tolles Wort).
Ganz großes Problem ist, dass ich partout nicht weiß, wo ich Rüstungen für meine Recken erwerben kann?
Also bitte sagt mir, wo zum Henker ich in Thorwal ein wenig Rüstungen kaufen kann, damit meine "Helden" nicht von einer Horde Dolch-schwingender Bauern übermannt werden.
Ich stelle mich echt doof an :)

So, genug von meiner zerfahrenden Darstellung. Sollten mir in den nächsten 1-2 Tagen meine restlichen Fragen, die mir gerade aufgrund von Müdigkeit, alle entfallen sind, wieder einfallen, werde ich diese hier hinzufügen.
Ich hoffe ich verstosse gerade nicht gegen allzuviele Foren-Regeln und -Gepflogenheiten

Gute Nacht dann,
V
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, Varul!
(16.07.2011, 22:22)Varul schrieb: Ganz großes Problem ist, dass ich partout nicht weiß, wo ich Rüstungen für meine Recken erwerben kann? Also bitte sagt mir, wo zum Henker ich in Thorwal ein wenig Rüstungen kaufen kann, damit meine "Helden" nicht von einer Horde Dolch-schwingender Bauern übermannt werden.
Alle Händler erscheinen im Spiel auf der Automap grau, da sollte man die Händler doch recht schnell ausfindig machen können. Ohne die Automap kann man sich anfangs kaum zurechtfinden, also nutze sie! Ein sehr gutes Sortiment hat Grollo, Sohn des Gumblad im westlichen Teil der Stadt. Hier ist eine Stadtkarte von Thorwal. Das Zeughaus bietet ebenfalls Rüstungen feil, dafür brauchst du aber ein Empfehlungsschreiben (zum Beispiel vom Hetmann, wenn du die Hauptquest schon freigeschaltet hast). Natürlich kann man sich auch auf den Märkten umsehen, aber das Sortiment dort variiert sehr stark, da muss man Glück oder Geduld haben.

Ansonsten sei noch gesagt, dass die 8 Räuber auch relativ hart für eine Anfängergruppe sind. Es ist keine Schande, mit denen zu Beginn nicht zurecht zu kommen. Du könntest sonst auch einfach die Zwingfeste erstmal in Ruhe lassen und etwas anderes machen (Thorwal verlassen). Deine Gruppe ist relativ stark besetzt, daran liegt es nicht. Aber in deine Kampftaktik habe ich natürlich keine Einsicht. Dass deine Nahkämpfer anfangs wenig treffen, ist völlig normal, anfangs hat man einfach keine so starken Werte. Übrigens werden deine Kampfwerte noch weiter sinken, wenn du sie in schwere Rüstungen steckst, die behindern deine Helden ja auch. Aber Krieger und Zwerg würde ich trotzdem schwer ausrüsten. Den Schaden können deine Fernkämpfer austeilen, Krieger und Zwerg können dann die gegnerischen Angriffe "abfangen". Irgendjemand muss ja auch einstecken können. Übrigens hat ein anderer User vor einigen Tagen genau die gleichen Probleme in der Zwingfeste geschildert, dieser User hatte bei genau dem gleichen Kampf Probleme. Du bist also nicht alleine. Das Gespräch dazu kannst du bei Interesse hier nachlesen, da findest du bestimmt auch schon einige Infos, die dir weiter helfen.
(16.07.2011, 22:22)Varul schrieb: Sollten mir in den nächsten 1-2 Tagen meine restlichen Fragen, die mir gerade aufgrund von Müdigkeit, alle entfallen sind, wieder einfallen, werde ich diese hier hinzufügen. Ich hoffe ich verstosse gerade nicht gegen allzuviele Foren-Regeln und -Gepflogenheiten
Die Überschrift des Threads ist vielleicht nicht so glücklich gewählt, am besten aussagekräftige Titel wählen, die in etwa wiederspiegeln, worum es geht. Ich werde das Thema mal umbenennen. Desweiteren legen wir Wert auf Ordnung und vermeiden, soweit möglich, diese Sammelthreads, in denen alle möglichen Fragen bunt durcheinander behandelt werden. Gegebenenfalls zu unterschiedlichen Fragen also lieber mal einen Thread mehr eröffnen, so dass wir eine thematische Ordnung beibehalten können. Über die Suchfunktion oder die Wegweiser lässt sich ja auch in Erfahrung bringen, ob deine Frage(n) nicht vielleicht schon beantwortet wurden. Das sage ich jetzt mal im Voraus, weil du ja schon angekündigst hast, noch weitere Fragen zu haben. Die darfst du auch gerne stellen, aber wenn möglich sortiert in eigenen Threads, damit andere Leser es zukünftig auch leichter haben beim Suchen.
Zitieren
#3
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Waffenhändler habe ich ja alle gefunden, auch die automap benutze.
Als ich das Spiel gestartet habe und nirgend erklärt war, wofür die Buttons stehen, habe ich erstmal alle möglichen gängigen Tastatur-Kürzel wie "I" für Inventar und "M" für Karte probiert, musste ich erstmal schlucken dass nichts funktioniert haha.
Auf jeden Fall habe ich nun die Rüstungen gefunden. Mein Problem war, dass man im Händler-Angebot nach links und rechts "scrollen" kann. Und ich ging davon aus, dass die 3 Balken im Kaufs-Start-Fenster alles an Ware sind. Peinlich meinerseits :)
Zitieren
#4
Hallo Varul und willkommen im Forum! :wave:

(17.07.2011, 00:41)Pergor schrieb: Ansonsten sei noch gesagt, dass die 8 Räuber auch relativ hart für eine Anfängergruppe sind. Es ist keine Schande, mit denen zu Beginn nicht zurecht zu kommen. Du könntest sonst auch einfach die Zwingfeste erstmal in Ruhe lassen und etwas anderes machen (Thorwal verlassen). Deine Gruppe ist relativ stark besetzt, daran liegt es nicht.
Dem kann man nur zustimmen. Mit dieser Gruppe wäre der Kampf eigentlich kein Problem. Die einzige Schwachstelle scheint mir Deiner, Varul, Beschreibung nach wirklich zu sein, daß die Kämpfer, die anfangs als Blocker für gegnerische Angriffe gebraucht werden, nicht gut genug gerüstet waren. Mit guter Rüstung sollten sie von den Räubern kaum noch Schaden einstecken.

Jetzt, wo Du bessere Rüstung hast, wirst Du es sicher schaffen. :)

(17.07.2011, 00:41)Pergor schrieb: Übrigens hat ein anderer User vor einigen Tagen genau die gleichen Probleme in der Zwingfeste geschildert, dieser User hatte bei genau dem gleichen Kampf Probleme.
Auch wenn's eigentlich nichts zur Sache tut, sei angemerkt, daß Hina bei einem anderen Kampf festhing, nämlich demjenigen im Nordosten der Ebene 1. Ich dachte zunächst auch an den Kampf auf Ebene 2, der (wohl zufällig) auch gegen 6 statt gegen 8 Räuber gehen kann. Daß es bei Hina der Kampf auf der ersten Ebene gewesen sein muß, ergibt sich aber daraus, daß sie nachdem der fragliche Kampf bestanden war noch durch die Geheimtür auf Ebene 2 am Weiterkommen gehindert wurde. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Gibt es eigentlich irgendeinen Vorteil der Lederrüstung gegenüber der Krötenhaut im Spiel?
Krötenhat gibt den gleichen Rüstungsschutz, die gleichen Attacke/Parade Abzüge - und wiegt dabei weniger UND kostet weniger, was gerade am Anfang für mich ausschlaggebend ist.
Zitieren
#6
Außer für Druiden (!) ist mir kein Vorteil der Lederrüstung bekannt.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#7
Ist wohl ähnlich wie beim Kettenzeug, das in jeder Hinsicht schlechter ist als Lederzeug...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste