Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abandonware?
#4
Dieser Thread dient als Referenz für künftige Anfragen bezüglich Abandonware.

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Zitat von Borbaradwurm über den Status der beteiligten Unternehmen an der NLT sowie an Realms of Arkania:

Borbaradwurm schrieb:okay ersmal noch ein paar Infos zu Abandonware und Realms of Arkania, da Crystal sich nach eigener Aussage nicht sicher ist wie es damit aussieht (ich poste das mal hier da der entsprechende sticky-thread geschlossen ist), hier eine Übersicht der beteiligten Unternehmen:

Fanpro -> wie wir alle wissen Status: aktiv
Attic -> nicht mehr aktiv seit 2001 (siehe Erklärung von Crystal)
Sir-Tech -> nicht mehr aktiv seit 2001 (allerdings besteht es noch, siehe http://www.sir-tech.com/)
U.S. Gold -> 1996 von Eidos übernommen und geschlossen, alle Rechte höchstwahrscheinlich jetzt bei Eidos
Topware -> 2001 Insolvenz, daraus resultierte die Zuxxez AG die 2005 Topware (USA) geründete
Schmidt Spiele -> 1997 Zahlungsunfähig, von der Blatz-Gruppe übernommen, existiert noch

Fazit: auch die Realms of Arkania Spiele sind keine Abandonware, sondern ebenfalls nur out of print.

Wobei ich bei Attic noch anfügen möchte, dass die Firma nicht insolvent ist und einen Geschäftsführer hat. Allerdings nur auf dem Papier.
Bestätigung erfolgte durch Chromatrix-Chef Dr. Stefan Blanck per E-Mail an mich.

Einen Auszug des Wortlauts der E-Mail findet ihr hier -> Nordlandtrilogie Soundtrack Zuordnung
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!


Nachrichten in diesem Thema
Abandonware? - von Aoshi - 26.02.2007, 13:36
RE: Abandonware? - von Sven - 26.02.2007, 13:44
RE: Abandonware? - von Crystal - 26.02.2007, 13:48
RE: Abandonware? - von Crystal - 27.02.2007, 00:37
RE: Abandonware? - von Crystal - 29.09.2007, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste