Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Perfekte Ausrüstung
#41
Hi,

ich finde es ehrlich gesagt immer wieder seltsam, wenn ich lese, daß schwer gepanzerte Helden nur noch minimalen Schaden erleiden. Zumindest bei mir konnte ich das bislang nicht nachvollziehen. Ich halte es i.d.R. auch so, daß die Blocker den höchstmöglichen RS erhalten, allerdings nur so weit, daß die BP nicht unter 5 sinken (Ersatzwaffe inklusive). Trotzdem erhalten sie i.d.R. so zwischen 6 und 12 Schadenspunkte, wenn der Gegner mal mit einer Attacke durchkommt. Das ist immer noch viel. Ein minimaler Schaden wäre für mich einer von 1 bis 2 Punkten.

Das Einzige, was ich bislang gegen einen frühen Verlust unternehmen konnte, war, durch möglichst hohe KK und eine Waffe, die möglichst viel Schaden anrichtet, dafür zu sorgen, daß die Helden einen möglichst hohen Schaden anrichten, wenn sie denn mal treffen. Ich habe es in Ausnamefällen schon geschafft, mit einem Schlag knapp über 40 Schaden zu verursachen. Das haut dann rein. Allerdings haben sie dann häufig genug bereits ihre 4 bis 5 mal durchschnittlich 8 Schadenspunkte einstecken müssen. Wenn die Helden weniger stark gerüstet sind, stecken sie zwar noch mehr Schadenspunkte ein, aber sie machen ihre Gegner deutlich schneller alle. Und ein Toter Gegner richtet keinen Schaden mehr an.

Das sind jedenfalls so meine Beobachtungen.
Zitieren
#42
nach meinen persönlichen erfahrungen (und wenn es einer besser weiß kann er mir gerne widersprechen) gilt die regel mit dem hohen rs vor allem für sternenschweif. da ist es mir einmal passiert, dass mein schwergerüsteter zwerg mit niedrigem level (die anderen 5 waren schon außer gefecht) gegen 4 kriegsoger bestehen konnte.

in schicksalsklinge hat der rs nur geringeren vorteil (wie gesagt sind das nur MEINE beobachtungen).
Zitieren
#43
Sehe ich eigentlich genau umgekehrt. In Schick werden meine Nahkämpfer (Krieger und Zwerge) wirklich NIE getroffen, ausser bei Attacke- und Paradepatzern. Dabei habe ich nicht mal den höchsten RS, ich verwende als Brustpanzer ausschließlich die Krötenhaut. In Schweif und Riva werde ich gelegentlich mal getroffen, aber das auch ziemlich selten und wenn, dann so im Bereich von 1 bis 3 SP. Auch hier verwende ich nicht den höchsten RS (Krieger und Zwerge 12, Elfen 10). Körperbeherrschung gesteigert? Angeblich spielt dieses Talent ja eine Rolle beim Parieren gegnerischer Angriffe (in mehreren Threads nachzulesen).
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#44
ist mir damals mit einer neuen partie in schweif passiert (also level 3)
vielleicht kommt der unterschied auch daher, dass in schweif auch an den beinen panzerung getragen werden kann.
Zitieren
#45
Hallo,

Siegfried schrieb:Ich halte es i.d.R. auch so, daß die Blocker den höchstmöglichen RS erhalten, allerdings nur so weit, daß die BP nicht unter 5 sinken (Ersatzwaffe inklusive).
das ist ja schon eine beträchtliche Einschränkung. Je nachdem, mit welchem KK-Wert Deine Helden unterwegs sind, kann das weit vom höchstmöglichen RS entfernt sein. Und dann kommt es natürlich auch noch auf den Gegner an. Ein Kriegsoger macht vielleicht schon mal 12 SP trotz maximalem RS, andere Gegner hingegen eher seltener. ;)


ow592 schrieb:nach meinen persönlichen erfahrungen (und wenn es einer besser weiß kann er mir gerne widersprechen) gilt die regel mit dem hohen rs vor allem für sternenschweif. [...]
in schicksalsklinge hat der rs nur geringeren vorteil (wie gesagt sind das nur MEINE beobachtungen).
Das kann ich auch nicht bestätigen. Meine Kämpferhelden (Zwerg, Krieger) bekommen auch in Schick kaum etwas ab. aber jedenfalls mußt Du bedenken, daß der maximale RS in Schweif und Riva auch noch über dem in Schick liegt. Das kommt ganz einfach daher, daß man ab Schweif Arm- und Beinzeug tragen kann, in Schick nur 1x Zeug.

Allerdings stimmt es, daß man in Riva auch mit maximalem RS nicht mehr ganz vor Schaden gefeit ist. Dort gibt es mitunter auch mal angriffstärkere Gegner, die dann trotzdem durchkommen. Der Krieger in der Höhle im Umland von Riva (wo man die Siebenmeilenstiefel bekommt) ist da das beste Beispiel.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#46
Anshell schrieb:Kann man mit der Armbrust eigentlich auch in der Wildnis jagen? (Ich meine die Zufallsbegegnungen: Wildschweine, Rehe,...)
Meiner Erfahrung nach (BoD v3) braucht man nicht nur keinen Bogen, um die Jagd-Wildnisereignisse in Anspruch nehmen zu koennen, sondern noch nicht einmal irgendeine Fernwaffe. Das einzige Ereignis, bei dem abgefragt wird ob man ueberhaupt Fernwaffen mitfuehrt, ist die Standardbegegnung mit "einem Dutzend Karenen" - da dies jedoch, anders als die besonderen Begegnungen mit Wildschweinen, Rindern, Hirschen etc. keine AP gibt, ist es auch nicht wirklich interessant (oder jagt hier jemand wirklich zum Nahrungserwerb?? ;)).

Die komplette Liste gibt's hier (letzter Abschnitt).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste