Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordlandtrilogie auf GoG.com / Deutsch Patch?
#1
Hallo,

ist mein erster Post hier..falls ich gleich mal im Falschen Unterforum bin bitte ich um entschuldigung.

Und zwar:
auf www.gog.com gibts jetzt die komplette Nordlandtrilogie auf englisch. Da ich gerne mal als DSA PnP die angeblich legendäre NLT nachholen möchte wäre das ein super Angebot. Leider ist das spiel natürlich auf englisch. Gibts irgendwie n Patch der das spiel quasi (zumindestens die Textdaten... ob das Spiel sprachausgabe hat denk ich jetzt mal nicht) wieder auf Deutsch macht? Da ich mitbekommen habe das ja auch einige Ortsnamen verändert sind :-/

Falls das nicht geht: welche (Kauf)Version ist empfehlenswert? die von JoWood hat ja auf Amazon nicht gerade positive Reviews bekommen.... :-/ ansonsten bleibt wohl nur ebay... (Teil 1 & 2 hab ich auf CD hab ich vorhin festgestellt)

<< kennt sich mit Dosbox jetzt nicht soooo gut aus
Zitieren
#2
Hallo Zanji123 :wave:
Also ein Übersetzungspatch wäre mir nicht bekannt.
Ich hätte dir die Gold Games empfohlen. Bekommt man hin und wieder beim "Auktionskaufhaus" recht günstig.
Gold Games
Da du aber Teil 1 und 2 schon hast empfehle ich dir die Gold Games 2, die enthält nämlich Schatten über Riva.
Gold Games 2
Die Jowood Version würde ich dir auch nicht empfehlen, sie enthält einige "Mängel".
Siehe "Neuauflage der NLT im November 2008" vorallem ab Beitrag #342
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#3
Die Teile 2 und 3 haben in den Cutscenes Sprachausgabe. Das war damals ziemlich neu. Ansonsten kosten die Spiele alles zusammen beim derzeitigen Dollarkurs ca. €9,-. Die DosBox ist schon vorinstalliert (und hoffentlich besser konfiguriert, als die von JW).
Für mehr Infos zur gog-Version siehe hier. Das ist mMn nicht übel.

Die JW-Version ist die mit den meisten Mängeln, aber trotzdem noch brauchbar. Bei der ShoeBox und Bestseller-Games-Version fehlt eine CD mit Musik für Schweif, aber die sollte man eh mit Midi spielen, weil es dann mehr Musikstücke zu hören gibt. Daher fällt das nicht so ins Gewicht.

Bei der Installation von DosBox helfen wir Dir, falls das nötig wird.
Zitieren
#4
(26.08.2011, 10:37)Rabenaas schrieb: Die JW-Version ist die mit den meisten Mängeln, ab in die Tonne damit. Bei der ShoeBox und Bestseller-Games-Version fehlt eine CD mit Musik für Schweif, aber die sollte man eh mit Gravis Ultrasound spielen, weil es dann mehr Musikstücke zu hören gibt. Daher fällt das nicht so ins Gewicht.
Nett wie ich bin, habe ich deine geistigen Verwirrungen behoben. Du brauchst mir dafür nichtmal zu danken. :pfeif:
Zum Thema: Wenn du die ersten Teile schon hast, sollte das Einrichten möglich sein. Im Notfall könnte ich auch eine fertige DOSBox hochladen, wo du dann nur noch dein Spiel einfügen musst.
Eine andere Möglichkeit wäre übrigens, mal bei gog.com anzufragen, ob sie nicht die deutschen Spielversionen in ihr Repertoir aufnehmen können, zumindest technisch sollte das kein Problem sein. Dann könnte man all den Leuten, die hier im Forum aufschlagen, einfach sagen: "Geh hier, kauf, sei glücklich. Und wenn du eine Jowood-Version hast, verbrenn' sie!"

Ich habe mal lieb bei GOG gefragt, vielleicht können sie ja was machen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#5
(26.08.2011, 13:00)thEClaw schrieb: Ich habe mal lieb bei GOG gefragt, vielleicht können sie ja was machen.

Das wäre eher merkwürdig, denn GOG hat ausdrücklich darauf hingewiesen das Sie nur die Lizenzrechte der englischen Version besitzen (Quelle).
Selbst wenn die derzeitigen Verwirrungen um die Erweiterungen von Electronic Arts spielen eventuell eine eher verhalten aggressive Strategie nahelegen (Quelle), um es einmal freundlich Auszudrücken.
Zitieren
#6
Mit Nordic Games (Käufer von Jowood) stehen sie jetzt schonmal in Kontakt. Es gibt jetzt einige neue Spiele auf gog.com. Vielleicht kommen sie ja auch an die deutschen Versionen der NLT ran.

Welche Rechte gog nun besitzt oder nicht, ist doch eigentlich egal. Die Lizenzrechte zum Vertrieb der englischen Version sind auch nicht vom Himmel gefallen.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren
#7
Die PC-Versionen auf GOG sind nun auch auf Deutsch erhältlich.
Zitieren
#8
Danke für den Headsup! Darauf freue ich mich wirklich!
Zitieren
#9
Endlich auch mit digitalem Soundtrack?
Zitieren
#10
Weiß ich grad nicht, ich forsch mal nach.
Zitieren
#11
(26.11.2013, 20:24)Rabenaas schrieb: Endlich auch mit digitalem Soundtrack?

Ja.

edit: es sind ogg-Dateien, die abgespielt werden.
Also leider keine CD-Images.
Zitieren
#12
Jedoch ist Vorsicht geboten:
GOG.com verwendet in allen 3 Teilen die englische (!) DOSBOX-Version.
D.h. man kann das berühmte "ö"-Rätsel nicht richtig beantworten!

Da muss man dann selber nachfixen. (->DSA3 imo)
Zitieren
#13
Bist du da sicher? Und was ist mit:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=298
?
Zitieren
#14
Ja, das ist aber schon eine Weile her.
Es kann sein, dass GOG das wieder geändert hat.
(Einfach "gr" eintippen, falls nicht.)

Die GOG- Versionen sind nicht so top wie die Steam- Fassungen!
In den GOG Foren ist von Crashs die Rede, beim betreten von manchen Städten in Schweif!
Das kommt, weil die Musik nicht von Images gelesen wird, sondern ogg- files abgespielt werden.
Also lieber zu Steam greifen, was NLT betrifft.
Zitieren
#15
Hab jetzt Schweif auf GOG durch und nie irgendein Prob gehabt. Bis auf einige Übersetzungschnitzter wunderbar.

Frage mich nur ob ich mit Speicherstand von Englisch dann auf Deutsch weiterspielen kann ?
Zitieren
#16
Ja, ist technisch möglich. Allerdings nicht zu empfehlen. Grund siehe hier -> Link
Die AP bleiben stehen und die Helden sind auf Deutsch allesamt Stufe 21 Götter...

Siehe auch die Unterschiede bei den Stufentabellen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#17
@Crystal

OH ! Danke
Was ich da so lese ist die Englische Ausgabe ja nicht das beste....
Leider hab ich vom 2er nur die Englische.....
Die engl. Sprachausgabe ist zum Lachen.. Die Kinderbilder fand ich auch nur für 5 Minuten lustig - Ja ich weiß da gibts nen Patch - aber wahrscheinlich nicht für die ganzen anderen Bugs...

Danke nochmals. Hier wird einem immer schnell geholfen.
Zitieren
#18
Die NLT auf Deutsch ist eben immer noch das beste. Allerdings wohl nur noch antiquarisch zu bekommen, oder?
Mich würde mal interessieren, welche Ausgabe der drei NLT Teile du hast, Huenerauge.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
(30.06.2014, 11:03)Lippens die Ente schrieb: Die NLT auf Deutsch ist eben immer noch das beste. Allerdings wohl nur noch antiquarisch zu bekommen, oder?

Schau mal ein paar Beiträge nach oben:

(26.11.2013, 14:04)Movit schrieb: Die PC-Versionen auf GOG sind nun auch auf Deutsch erhältlich.

Mal von Restposten der Heldenedition u.ä. abgesehen (oder zählt das schon als Antiquariat?)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste