Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht der Editoren,Tools und Patches
#41
(08.04.2012, 07:43)ConjurerDragon schrieb:
(07.04.2012, 20:39)Zurgrimm schrieb:
(07.04.2012, 19:07)tommy schrieb: ist es eigentlich in Ordnung wenn ich diesen Thread dazu nutze meinen Editor zu Posten und auch Feedback zu meinem und den anderen Editoren zu bekommen, oder sollte ich dafür lieber einen eigenen Thread aufmachen?
Hier geht es ja um eine Übersicht über die "etablierten" Editoren. Wenn Du einen neuen Editor vorstellen und Feedback bekommen möchtest, wäre ein neuer Thread wohl der bessere Weg.

Ich dachte der Editor von Tommy wäre einer der etablierten Editoren (bloss in einer neuen Version) aus der ersten Nachricht in diesem Diskussionsfaden und kein neuer? :confused:

ja ist auch bloß ne neue Version, da ich aber eh ein bischen debuging dafür brauche, werde ich wohl einen neuen Thread aumachen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

und jetzt mal was anderes, wie gefällt euch die übersicht und vorallem auch die aktuelle Formatierung meiner Übersicht bisher?


Da ich in den nächsten Tagen auch noch mal ne kleine Überarbeitung anstrebe, wollte ich auch gerne mal eure Meinung hierzu. Soll ich die akzuelle art der Formatierung beibehalten

inoffizielle Patches
MR-Patch von Hendrik (DSA 1)
Leere Truhen in Blutzinnen Patch von NRS (DSA 2)

oder es doch lieber so machen?

inoffizielle Patches
MR-Patch von Hendrik (DSA 1)
Leere Truhen in Blutzinnen Patch von NRS (DSA 2)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#42
Hallo Tommy,

mir gefallen die geschachtelten Spoiler nicht. Ich würde die obere Variante bevorzugen. Die Überschriften kannst du ja noch etwas hervorheben. Für eine Übersicht könntest du auch (behutsam) verschiedene Schriftgrößen einsetzen, wie ich es z.B. im Wegweiser getan habe.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#43
Hallo allerseits, ich würde ja wirklich gerne den Editor von Tommy testen, aber wenn ich den Editor downloaden will, kommt folgendes:

Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Ihnen fehlt die Berechtigung, Attachments und Profile zu sehen. Dies ist nur aktiven Vollmitgliedern dieses Forums vorbehalten und Sie sind mangels Beiträge noch nicht vom Administrator manuell freigeschaltet worden.
3. Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)

Ich gehe davon aus, dass es daran liegt das mich noch kein Admin manuell freigeschalten hat. Hoffe das Problem erledigt sich schnell =)

Liebe Grüße und Allen ein schönes verlängertes Wochenende!
Zitieren
#44
(16.05.2012, 14:53)Blade schrieb: Ich gehe davon aus, dass es daran liegt das mich noch kein Admin manuell freigeschalten hat. Hoffe das Problem erledigt sich schnell =)
Das Problem erledigt sich, wenn Du Interesse am Forum zeigst, Dich also aktiv beteilgst. Wie schnell das geht, liegt also maßgeblich an Dir. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#45
Mhm, dann werde ich wohl auf den Editor verzichten müssen. Es war eine spontane Laune mal wieder bisschen DSA zu spielen, der Editor hätte mir weitergeholfen, aber wenn nicht, dann eben nicht ;)

Habe leider gegenwärtig keine Zeit mich intensiver mit diesem Forum zu beschäftigen. Trotzdem vielen Dank ;)
Zitieren
#46
Ist es möglich, den Truhenpatch für Sternenschweif jeder Zeit zu installieren? Oder muss ich nach der Installation ein neues Spiel beginnen? Spielt es eine Rolle, ob ich den Patch vor oder nachdem mir die Gegenstände abgenommen wurden, installiere?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#47
(21.09.2012, 11:44)wiese.hano schrieb: Ist es möglich, den Truhenpatch für Sternenschweif jeder Zeit zu installieren? Oder muss ich nach der Installation ein neues Spiel beginnen? Spielt es eine Rolle, ob ich den Patch vor oder nachdem mir die Gegenstände abgenommen wurden, installiere?
Der patchentwickler, war zwar schon eine ganze Weile nicht mehr online, aber für mein Verständnis sollte es egal sein wann du den Patch installiert. Jedoch sollte dies geschehe, bevor dir die Gegenstände abgenommen werden. Und dann wäre ein feddback von dir zu diesem Patch auch sicherlich ganz nett, da bisher leider noch keiner darüber berichtet hat ob alles funktioniert.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#48
Es wäre nett noch den Treborn Kolberg Patch von NRS anzuführen. :)
Zitieren
#49
ich werde mir den "Kolberg" Thread in den nächsten tagen mal genauer anschauen und dann entscheiden, ob es mit in die übersicht kommt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#50
Vielen vielen vielen Dank für den Editor! Habe mich zwei ganze Abende damit herumgeschlagen, mir das Empfehlungsschreiben des Hetmans irgendwie zu erHEXen (nachdem ich es blöderweise weggeworfen hatte), aber ich kam einfach nicht mit dem Editor zurecht.

Nun habe ich endlich genug Kartenteile beisammen um dem Finale entgegenzutreten :D

Liebe Grüße (und nochmals vielen Dank, denn sowas ist keine Selbstverständlichkeit!),
Skullbert
Zitieren
#51
Ich habe versucht, den Editor von Tommy zu verwenden. Ich habe .net framework von WinzigWeich installiert, hab ich überprüft. Das Programm startet auch. Spieleverzeichnis hab ich eingestellt, abgespeichert, neugestartet.

Aber Spielstände einlesen klappt nicht. Liegt viell. daran, daß das Programm eine Datei mit .GAM verlangt, meine Spielstände diese Endung aber nicht haben? Eig. werden bei mir alle Endungen angezeigt, auch .exe etc. Von daher sieht es bei mir so aus, als hätten die Spielstände keine Endung. Wenn ich den Namen der Datei auf .GAM ändere wird die Datei zwar im Dialog angezeigt, aber laden kann ich sie nicht, alle Felder bleiben leer.

Wenn ich in der Dateiauswahlbox anfange, den Dateinamen einzugeben klappt ein Feld aus mit allen Dateien, die mit dem eingegebenen Buchstaben anfangen. Darin kann ich die von mir gewünschte Datei auswählen, aber geladen wird sie auch dann nicht.

Achja, für den voraussetzungslosen Editor bin ich nicht freigeschaltet, den von Tommy habe ich über den alternativen Weg runtergeladen.
Zitieren
#52
von welchem Spiel versuchst du denn die Spielstände zu laden?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#53
dsa 1. teil
Zitieren
#54
si und im DSA 1 Ordner sollte sich dann mindestens die Datei "START___.GAM" befinden. Aber ich nehme fast an das du ein Linuxsystem benutzt und da könnte die Groß und kleinschreibung Probleme machen. Kannst ja mal Probieren die endung testweise mal kleinzuschreiben
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#55
wenn du eine Datei hast, kannst du sie mir ja mal hochladen, dann kann ich selber mal reinschauen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#56
Bei Attachment bekomme ich die Meldung:

Der Datei-Typ ist nicht erlaubt. Bitte löschen Sie das Attachment oder wählen Sie ein anderes.

Ansonsten kenne ich diese Software nicht so gut. Ich weiß nicht, wie ich hier etwas hochlade.

Den Dateityp ergänzen wäre nicht das Problem. Welche Typen sind denn erlaubt? Kann man dann doch wieder rückgängig machen.

Achja, Start.gam ist nicht da.

Und nein, es ist Win7
Zitieren
#57
(05.07.2013, 19:43)Taktikus schrieb: Achja, Start.gam ist nicht da.

Und nein, es ist Win7

Hast du mal nach der Datei gesucht oder nach dem Namen eines anderen DSA1 Spielstandes mit der GAM Endung? Die sollten sich zwar alle im DSA Verzeichnis befinden, aber wenn du das Spiel startest, dann einen Spielstand anlegst und im Spiel auch wieder laden kannst, muss sich dieser Spielstand ja zwangsläufig irgendwo auf deiner Festplatte befinden. Bei Win 7 könnte es höchstens ein Problem mit evtl. eingeschränkten Zugriffsrechten geben. Die Start.GAM befindet sich normalerweise von Anfang an im DSA Verzeichnis.

Als Attachment müsste ZIP funktionieren, also Datei vorher als ZIP packen und dann anhängen.
Zitieren
#58
Meine Spielstände heißen
Arne01
Arne10
Arne11
Arne12
Sicher

Dateien, die so heißen, gibt es im Verzeichnis DSA, in dem ich das Spiel installiert habe. Da ich die Spielstände selbst so genannt habe gehe ich davon aus, daß das die Spielstände sind. Nur haben diese Dateien keine Endungen.

Es gibt wohl eine Datei mit Namen:

Games.NAM

Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne sind da die Namen der Spielstände auch drin (?).
Zitieren
#59
verpack die Dateien mal mit winzip oder winrar und lade sie mal bitte hoch.

Edit:
(05.07.2013, 20:11)Taktikus schrieb: Es gibt wohl eine Datei mit Namen:

Games.NAM

Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne sind da die Namen der Spielstände auch drin (?).
das ist richtig, das Spiel identifiziert die Spielstände über die Games.NAM, aber für gewöhnlich sollten eigentlich alle Spielstände die Endung ".GAM" haben...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#60
Das müßte sie sein.


Angehängte Dateien
.zip   DSA Taktikus.zip (Größe: 111,21 KB / Downloads: 2)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste