Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht der Editoren,Tools und Patches
#95
Nachdem ich eine Handvoll Minuten in der Heldengenerierung verbracht habe, bin ich mir sicher, dass ich keine Lust darauf haben werde, stundenlang zu würfeln, bis ich eine brauchbare Party beisammen habe.

Ich wollte daher fragen, welcher der Helden-Editoren ihr am meisten empfehlen könnt, der zuverlässig korrekt die Heldenwerte und die damit verbundenen Eigenschaften ändert. (Ich meinte hier was gelesen zu haben, dass ein Editor die AT/PA-Werte nicht korrekt mit angepasst hat, wenn man die Grundwerte verändert hat.)
Eine einfache Bedienbarkeit wäre wünschenswert. Im Idealfall kann man mit dem Editor auch das Geschlecht und den Gott des Helden anpassen.

EDIT: Ich habe habe heute den Editor von Tommy ausprobiert. Funktioniert prima und sehr umfangreicht.
Für mich leider ein großes Manko: Bei der Veränderung von Eigenschaften werden die dazugehörigen Werte nicht automatisch angepasst. Ich habe z.B. bei einem Char testweise die Gottheit verändert, u.a. auf Praios und danach auf Rondra, aber weder der Wert für Mut noch für Schwertkampf haben sich dadurch geändert. Auch wenn ich den Schwert-Skill deutlich erhöht habe, verändern sich die AT/PA-Werte nicht. :sad2:
Dadurch ist dieser Editor wohl kaum brauchbar für mich, um eine Party von Grund auf zusammenzubasteln, sondern höchstens dafür geeignet hier und da Kleinigkeiten abzuändern (z.B. die Gottheit und dann nochmal manuel der dazugehörige Bonus oder die Größe eines Chars zu ändern).
Ich bräuchte einen Editor, bei dem, wenn ich z.B. KK und GE verändere, sich auch automatisch korrekt die AT/PA-Werte anpassen.

EDIT 2:
Jetzte habe ich auch den letzten Editor in der Liste ausprobiert. Der verändert die AT/PA-Werte, wenn ich etwas bei den Talenten oder Charaktereigenschaften oder bei den Göttern ändere. Er ist leider nicht so umfangreich wie der Editor von Tommy und so ganz traue ich ihm an manchen Stellen auch nicht (vielleicht verstehe ich auch nicht genug, kann sein), aber insgesamt ist er für meine Zwecke ausreichend. Ich muss dann zwar immernoch ein Weilchen für einen brauchbaren Helden würfeln, aber die Feinheiten wie z.B. das Wechseln des Gottes kann ich dann bequem über den Editor machen. (Ja, ich weiß, das geht theoretisch auch Ingame, habe das auch mal ausprobiert, aber das ist wieder deutlich zeitaufwändiger.) Einen Helden konnte ich auf diese Weise schon erfolgreich erstellen. Den Rest sollte ich morgen schaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Übersicht der Editoren,Tools und Patches - von Maurice - 23.03.2024, 15:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste