Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temporärer CH-Abzug
#1
Ich habe ein Problem in Schweif. Meine Gruppe hat momentan einen (scheinbar) temporären Abzug von -2 auf CH, und zwar alle Helden gleichermaßen. Der Wert wird zwar als ein temporärer dargestellt, aber auch nach über einem Monat schlafen geht das CH nicht wieder auf den Original-Wert.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist das ein Bug oder ruft irgendetwas im Spiel wirklich diese Merkwürdigkeit hervor? Ich habe das in der Form noch nie erlebt...

Und das wichtigste: Wie werde ich das wieder los?
Zitieren
#2
Pergor schrieb:Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist das ein Bug oder ruft irgendetwas im Spiel wirklich diese Merkwürdigkeit hervor?
Das kann nur der hartnäckige Ruß in der Zwergenbinge sein, der an dir haftet. Wenn du zweimal nach Finsterkoppen gegangen bist und den Doppelbartschlüssel erst beim zweiten Mal geholt hast, nachdem du dir beim ersten Mal "nur" den Wasserschlauch und die KK-Gürtel besorgt hast, bleibt der Ruß haften.
Eben weil nur das Wasserbecken in der Binge den Ruß wegwaschen kann.

Zitat:Und das wichtigste: Wie werde ich das wieder los? :angry2:
Entweder du wartest bis Riva und gehst dort ins Badehaus oder per HEX-Editor. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Crystal schrieb:Das kann nur der hartnäckige Ruß in der Zwergenbinge sein, der an dir haftet. Wenn du zweimal nach Finsterkoppen gegangen bist und den Doppelbartschlüssel erst beim zweiten Mal geholt hast, nachdem du dir beim ersten Mal "nur" den Wasserschlauch und die KK-Gürtel besorgt hast, bleibt der Ruß haften.
Eben weil nur das Wasserbecken in der Binge den Ruß wegwaschen kann.

Also ich war nur ein einziges Mal in der Binge, habe alles der Reihe nach gemacht und bin auch nie zurück gegangen. Das ist sehr merkwürdig, den Schlauch habe ich auch geholt. Also durch diesen Ruß tritt der CH-2 Effekt auf? Komisch... ich habe in der Binge nichts anders gemacht als sonst auch.
Allerdings kann ich mir sowieso kaum vorstellen dass das in der Binge passiert ist. Schließlich habe ich nach der Binge auch noch die komplette Lowangen-Quest erfüllt und bin dann über Gashok nach Kvirasim gereist und da habe ich es erst gemerkt. Da wäre mir das doch wohl sicher etwas früher aufgefallen wenn ich das seit Finsterkoppen so habe...
Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht, oder?

Crystal schrieb:Entweder du wartest bis Riva und gehst dort ins Badehaus oder per HEX-Editor. ;)

Das ist jetzt eigentlich genau der Satz, den ich nicht hören wollte... :rolleyes:
Zitieren
#4
Pergor schrieb:Andere Möglichkeiten gibt es wohl nicht, oder?
Jedenfalls keine permanenten CH-Abzüge. Die Moskitos nordöstlich von Gashok bringen dir auch Abzüge, wenn man das Summen untersucht -> Insektenschwarm
Aber deren Stiche klingen ab und das CH kehrt auf den Normalstand zurück.
Andere Stellen kenne ich nicht.

Pergor schrieb:Das ist jetzt eigentlich genau der Satz, den ich nicht hören wollte... :rolleyes:
Das sind aber die beiden einzigen Möglichkeiten. Wenn du sagst, dass du schon seit längerem mit dem Abzug durch die Lande streifst, können es keine temporären Abzüge sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Zitat:Das sind aber die beiden einzigen Möglichkeiten. Wenn du sagst, dass du schon seit längerem mit dem Abzug durch die Lande streifst, können es keine temporären Abzüge sein.

Dennoch werden die Werte ja rot angezeigt, das ist ja das Merkwürdige daran.

Nun gut, bis Riva ist der Weg ja nicht mehr weit. Mach ich erst mal so weiter und teste mal, ob sich das Badehaus wirklich noch mal als nützlich erweisen sollte.

Danke und Gute Nacht. :)
Also dieser ominöse Abzug hat sich beim Import nach Riva verflüchtigt, was irgendeine Fehlfunktion nahelegt. :think:

Badehaus war also gar nicht nötig. :)
Zitieren
#6
Mit meiner Druidin hatte ich mir auch mal sowas zugezogen, da weiß ich allerdings, dass das in der Zwergenmine war. Und da ich damals das Wasserbecken, in dem man den magischen Wasserschlauch findet, abgelassen hatte, konnte sie sich dort nicht mehr waschen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es in der Mine nicht auch andere Stellen gab, an denen man dies tun konnte (es gibt ja auf irgendeiner Ebene einen Wasserabfluss). Auf jeden Fall war das in Riva auch wieder korrigiert.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Ich glaube, ich habe des Rätsels Lösung für dieses Problem gestern zufälligerweise gefunden: Es war wohl doch der Ruß. Zwar kommt man ja normalerweise erst im Schacht nach oben und danach zum Wasserbecken. Aber ich denke mal, dass ich beim Rückweg nach oben den Schacht benutzt habe (geht ja wesentlich schneller) und aus Versehen wieder ein Stockwerk zu weit nach oben gegangen bin. So ist mir das nämlich gestern auch aus Versehen passiert. Dieser CH-Abzug im Schacht ganz oben ist ja beliebig wiederholbar. Du hattest also wahrscheinlich wohl Recht, Crystal. :)
Zitieren
#8
Hallo,

ich krame diesen Faden nur noch einmal hervor, um abschließend zu bestätigen, was Alpha-Zen schon vermutet hat. Man kann sich auch in den Abflussrinnen wieder waschen.

Also ist selbst ein "versehentliches einrußen" nach dem das Reservoir abgelassen hat nicht "Schweif-permanent".

Grüße,

Simon
Zitieren
#9
(27.02.2011, 17:20)SimonG schrieb: Man kann sich auch in den Abflussrinnen wieder waschen.

Interessant. :idea: Aber ein "Betreten" dieser Rinnen ist nicht möglich, oder? Ich vermute, dass die Textbox nur dann aufpoppt, wenn man gegen eine solche Rinne läuft. Was ich selbst nie gemacht habe, von daher auch für mich eine neue Information. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste