Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread für genutze Talente
#1
Hallo!

Ich habe mal wieder keinen Thread zu diesem Thema gefunden, also versuche ich es einfach mal auf diesem Wege..

Ich hätte gerne ein Sammelsurium aller erprobten Talente aus der NLT, die mithilfe des Log-Programms herausgefiltert wurden, um endlich Gewissheit zu haben, was steigerungswürdig ist und was nicht.. :rolleyes:
Da ich selbst offensichtlich einfach zu unqualifiziert bin, dieses Programm zum laufen zu bekommen, würde ich mich gerne auf eure Hilfe stützen..

Das Ganze kann und soll dann als Übersicht für alle dienen, die sich (wie ich) seit Ewigkeiten mit dieser Ungewissheit herumplagen.. :)

Den Anfang möchte ich hier einfach mal machen, indem ich die User USUL und CRYSTAL aus diesem Forum zusammenfassend paraphrasiere (ich hoffe die Daten sind so korrekt):


Körper

Talent Akrobatik - Überspringen des Klamms/Hangeln am Seil zwischen Rybon und Thoss
Talent Schleichen - Anschleichen allg., Beklauen des Drachen auf Runin
Talent Schwimmen - Tauchen/Schwimmen allg.

Gesellschaft

Talent Feilschen - Feilschen allg.

Natur

Talent Fährtensuchen - Nahrung finden/Verfolgung von Spuren allg.
Talent Pflanzenkunde - Finden von Kräutern allg.
Talent Orientierung - Durchqueren/Umlaufen des Felsenlabyrinths zwischen Thoss und Rybon
Talent Wildnisleben - Wasser finden allg.

Wissen

Talent Sprachen - Lesen des Anrgiffsplans der Orks

Intuition

Talent Sinnesschärfe - Auffinden von Höhlen allg.
Talente Sinnesschärfe und Schlösser - Geheimtüren öffnen allg.


Talente, die sehr oft für sich wiederholende Tätigkeiten herangezogen werden sind mit 'allgemein' gekennzeichnet.
Für Talente, die seltener herangezogen werden, sind Fallbeispiele angegeben.
Talente wie Schleichen, Schwimmen und Feilschen habe ich mal der Vollständigkeithalber mit aufgeführt, obwohl deren Nutzung wohl nie wirklich in Frage stand.

Diese Liste basiert bisher, wie oben erwähnt, auf Usuls und Crystals Beiträgen in mehreren anderen Threads, ich würde mich freuen mehr hinzufügen zu können.. :)
Zitieren
#2
(29.09.2011, 04:38)d.rhotert schrieb: Ich habe mal wieder keinen Thread zu diesem Thema gefunden,
Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads:
Wichtige Talente und Zauber
Talent/ und Eigenschaftswerte
NLT - Welche Fähigkeiten sind ein Muss?

(29.09.2011, 04:38)d.rhotert schrieb: Ich hätte gerne ein Sammelsurium aller erprobten Talente aus der NLT, die mithilfe des Log-Programms herausgefiltert wurden, um endlich Gewissheit zu haben, was steigerungswürdig ist und was nicht.. :rolleyes:
Das Log-Programm bezieht sich nur auf die Schicksalsklinge. Was in anderen Teilen der NLT geprobt wird, ist mit diesem Grad an Gewißheit daher nicht zu ermitteln.

(29.09.2011, 04:38)d.rhotert schrieb: Das Ganze kann und soll dann als Übersicht für alle dienen, die sich (wie ich) seit Ewigkeiten mit dieser Ungewissheit herumplagen.. :)
Du kannst Deinen Beitrag nur 48 Std. lang editieren. Eine ständige Aktuellhaltung der Liste bei Hinzukommen neuer Informationen wird also (auch hier) nicht möglich sein.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
(29.09.2011, 08:16)Zurgrimm schrieb: Zu diesem Thema gibt es schon mehrere Threads:
Wichtige Talente und Zauber
Talent/ und Eigenschaftswerte
NLT - Welche Fähigkeiten sind ein Muss?

Diese Threads habe ich gelesen und sie stellen nicht das dar, was ich hier bezwecken möchte.. die meisten Einträge sind vor dem Erscheinen des Log-Programms geschrieben worden und somit ungenau, spekulativ und teilweise schlicht falsch.

Worum es hier geht: eine Zusammenstellung der nachweislich geprüften Talente in der NLT.
Dass das Programm nur für DSA 1 funktioniert, entzog sich bisher meiner Kenntnis.

Ich würde z.B. gerne stellen sehen, an denen Proben auf Körperbeherrschung, Selbstbeherrschung, Gassenwissen, Gefahrensinn oder Geografie im Log auftauchen.. was durch die Beschränkung auf DSA 1 wohl recht schwer werden könnte, leider.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste