Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fertigkeitenliste
#1
Hallo :)

Also ich hab mir vor kurzem die JoWood-Version von NLT geholt und es sieht ganz interessant aus :) Das Problem ist aber, dass ich mich mit dem Regelwerk eher wenig auskenne und leider kein Handbuch mit dabei ist (nur so kleine pdf Dateien, die aber sehr mager ausfallen...). Ich habe hier schon ein wenig rumgesucht, aber bis jetzt nur eine Tabelle für Krankheiten und eine für die Generierung (also mit Voraussetzungen der einzelnen Klassen etc.). Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Fertigkeitenliste bei euch, die beschreibt, wofür welche Fertigkeit genau genutzt wird? Gibt es auch sowas für die Zauber? Würde mir sehr helfen, danke ;)

LG

Kel

EDIT: Ah, ich habe nun doch schon etwas gefunden, danke dennoch! :)
Zitieren
#2
Hallo, Kelrugem!

Es gibt zumindest die Tabelle der wichtigen Talente und Zauber, inkl. Beschreibungen, wofür die jeweils gut sind, und eine Liste der wertlosen Gegenstände, Talente und Zaubersprüche.

Edit: Oder so ;)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)
Zitieren
#3
Ah cool, ich hatte beide Listen noch nicht (ich hab eine andere Talenteliste gefunden, die war aber nicht vollständig); danke! :)
Zitieren
#4
Vermutlich ist es eine blöde Frage, aber dennoch:
Das der Aeolitus unter "unnütze Zauber" aufgeführt wird wundert mich doch sehr. Ich hätte erwartet, dass es in einem Spiel voller Dungeons irgendwelche Grubengase/Miasmaphaeri weg zu wehen gilt. Und nach P&P-Regelwerk hat der Zauber bei hohen (!) Talentwerten auch durchaus Wirkung auf Menschen, die er in einer großen Sturmböe niederwerfen und fort wehen kann.
Zitieren
#5
So blöd finde ich die Frage nicht, Shintaro. Müsste man mal austesten, ob der Aeolitus im Grubengasstollen der Rivaner Zwergenbinge dazu beitragen kann, dass man von den Gasen nicht vorschnell ohnmächtig wird. :think: Niederwerfen wird er wohl eher nicht können, weil das in den alten Regelwerken wohl noch nicht implementiert war oder Attic es nicht berücksichtigt hatte.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste