Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
#49
(26.07.2013, 23:57)dsamaniac schrieb: Ja, meine Version ist auch eine CD-Version in Form einer Spielesammlung. Ich habe das Spiel von der CD auf die Festplatte kopiert, damit speichern funktioniert, und das Verzeichnis dann in DosBox eingebunden.
Ja, das habe ich heute abend ausprobiert und es klappt tatsächlich. Wenn ich speichere wird in dem Spiele-Verzeichnis eine Datei namens "GAME" angelegt. Allerdings scheint es nur einen einzigen Spielstand geben zu können. Will man mehrere anlegen, muß man die alte Game-Datei vor dem neuen Speichern also umbenennen.

(26.07.2013, 23:57)dsamaniac schrieb: Interessant bei meiner Version ist, dass das Spiel zwar wohl gemischt auf deutsch und auf englisch (bei der Charakter-Generierung) ist.
Ja, das ist bei mir auch so. Die Charaktergenerierung, aber auch die Charakterbögen sind auf englisch. Die Ingame-Texte (Gespräche, Kampf etc.) und die Gegenstände sind hingegen deutsch. - K.A., ob da nur bei den Spielsammlungsversionen was gemixt wurde oder ob das auch original so war. Ist aber schon etwas sonderbar.

(26.07.2013, 23:57)dsamaniac schrieb: Also solch einen stolzen Preis hab ich jetzt net bezahlt...für um die 10 € is schon ab und zu mal ein Angebot dabei...und das kann man verschmerzen.
Jo, ich habe ja auch nur knapp 10 € jetzt dafür bezahlt. Das geht noch, um mal selbst reinschauen zu können. 35 € hätte ich dafür nicht hingeblättert. Dafür hätte es zumindest mit Original-Handbuch sein müssen. Und selbst dann hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht.

(26.07.2013, 23:57)dsamaniac schrieb: Auf Dauer muss ich wirklich sagen, dass einem am meisten die Automap fehlt...
Ja, ich bin nun nur ein paar Schritte in Mooncity herumgelaufen und hatte tatsächlich kaum Orientierung. Man kann eine magische Fähigkeit "Kompass" aktivieren, wenn die ein Held hat. Der Kompass sitzt dann dort, wo in Schick der NSC ist. Also wird es wohl keine NSC im Spiel geben. Ich weiß auch nicht, ob man den Kompass-Zauber dauerhaft aufrechterhalten kann. Aber jedenfalls könnte man so selbst Karten zeichnen, wenn man mal viel Zeit übrig hätte (was bei mir nun definitiv nicht der Fall ist). Ein paar Karten findet man ja auch hier:
http://www.ollivision.de/kl/s/spiritof.htm

Bei der Orientierung sollen wohl die Straßennamen ein wenig helfen, die immer eingeblendet werden. Aber so recht tun sie das auch nicht. Was v.a. jede Orientierung zerstört ist - so fand ich zumindest -, daß man beim Drehen offenbar immer um ein Feld versetzt wird. Auch wenn man direkt neben einem Haus steht, ist man wieder ein Feld davon entfernt, sobald man sich zu diesem wendet. Das ist extrem verwirrend.

(26.07.2013, 23:57)dsamaniac schrieb: noch mehr als das rundenbasierte Kampfsystem.
Also, rundenbasiert ist das Kampfsystem. Ich hatte jetzt nur einen einzigen Kampf, nämlich gegen 2 Hexen. Die kamen einfach so, mitten in der Stadt. Man ist dort also, anders als in Schick, nicht sicher. Und was mir dabei am meisten gefehlt hat, war ein Handbuch bzw. Basiswissen. Einige Helden können Psi-Angriffe starten, andere können physisch angreifen und wieder andere können offenbar zaubern. Aber welche Klasse nun was kann, das müßte man besser mal vorher wissen.

Außerdem vermisse ich ein Menü. Wo kann man z.B. rasten, wie heilen die Helden - Talentanwendung? Zauber? Wo kann man das Spiel beenden? Im Kloster geht das jedenfalls nicht.

(27.07.2013, 08:11)ChoJin schrieb: In der Amiga Fassung ist das Komplette Intro drin. Ka warum nicht in der Pc Version.

http://www.youtube.com/watch?v=Zuv48snZlYA
Ist ja heftig, der Unterschied! Das ist ja ein richtiges Intro, mit 3 verschiedenen Musikstücken. Wieso wurde das für die PC-Version entfernt? Das wäre für die richtige Einstimmung schon was wert gewesen ...

Danke aber für den Video-Link, ChoJin.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 27.07.2013, 22:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste