Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
#74
Was macht man also als Zwerg? Na klar, man baut sich seine eigene Karte.
Wow, tolle Karte! Ich kannte viele Wege noch vom ersten Durchspielen, aber ich sehe ein, dass insbesondere die seltsame "Haus-Betret"-Mechanik die Orientierung ziemlich umwirft.

Auffällig ist, daß die Stadt mit 30 x 30 Feldern deutlich größer ist als die größten Schick-Städte (32 x 16 Felder). Da frage ich mich, weshalb man die Größe in der Schick wieder reduziert hat, obgleich dort viel mehr lohnende Lokalitäten zu finden waren.
Da sehe ich zwei moegliche Gruende: 1. Warum den Spieler mehr verwirren als unbedingt noetig? 2. Nach dem ersten Projekt hatte man vielleicht ein etwas ausgepraegteres Gefuehl fuer die notwendige und hinreichende Groesse der Bauteile eines Spieles. Warum unnuetz eine Stadt riesig gestalten, wenn man stattdessen einen Dungeon einbauen kann? Mit seinen 2,5 Dungeons ist SoA nicht gerade umfangreich. Da hilft auch ein riesiges Mooncity nichts, in dem man nichtmal was Interessantes machen kann.

[...] habe ich jedes Haus manuell abgeklappert und dabei die insg. nur 18 interessanten Häuser (+ Kloster, in dem man ja startet) gefunden. Wenn man es auf ein flüssiges, spannendes Spiel anlegt, ist das schon seeeehr langwierig.
Stimmt, das manuelle Erkunden ist langweilig und vom Rollenspielaspekt her unlogisch.

Nur wenn es eingeschränkte Öffnungszeiten gibt, dann sollte man auch Zeit verstreichen lassen können. Dafür aber fehlt eine Funktion.
Strg+S druecken und halten. Damit ist ein Tag im Flug vorbei, auch wenn es vielleicht nicht dazu gedacht war.

Ein Angriff von Schädelspinnen und man ist tödlich vergiftet. Ein Angriff von Magiern und man wird gerne mal versteinert.
Seine Gegner muss man bedacht waehlen. Auch in den Dungeons gibt es Gegner, vor denen man anfangs lieber weglaeuft - nicht alle haben ausgepraegte Schwachstellen und bieten darum teilweise lange, blutige Kaempfe. Zum Glueck kann der Heiler *alles* richten, auch wenn's teuer wird.

Kein Wunder, daß die Kriminalität steigt, wenn jeder für jeden "Schuß" soviel Gold zusammenbringen soll ...
Koennte ja auch genau das Gegenteil bewirken, wo an jeder Ecke Monster lauern, die die Taschen voll Geld haben. Warum das Opitar so nicht zur Rettung von Lamarge beitraegt, verstehe mal einer!:lol:

Meine Wahl für Samurai und Banshee war wohl nicht ideal. Zumindest hätten die mehr STR statt DEX gebraucht. So treffen sie zwar oft, machen aber <10 SP.
Bei der Klasse geht es nicht um Schaden, sondern um die geringe Chance auf einen toedlichen Treffer. Ich selbst hatte eine Gruppe aus einem Berserker, zwei Samurais, einem Heiler und zwei Magiern. Die Samurais haben auch gegen knallharte Gegner die Chance auf einen toedlichen Treffer und sind so gegen viele Gegner die beste Waffe - insbesondere, wenn sie das Talent "Turbo" beherrschen und somit jede Runde zweimal angreifen koennen.

Was mich zudem derzeit wurmt: Es gibt nirgendwo eine Beschreibung der Ausrüstung.
Sehr, sehr grosser Fehler bei der Entwicklung. Bei den meisten Sachen gehe ich einfach nach dem Preis, aber es gibt auch Gegenstaende, die einfach nicht auf ihren genauen Sinn schliessen lassen. Da hilft kein Handbuch und nichts.:down:

Sollte man sich ein "Myst. Cape" kaufen? Oder einen Geist Schild?
"Geist Schild" o.ae. ist noch selbsterklaerend - fuer "dumme" Charaktere durchaus zu empfehlen. Aber das "Myst. Cape"...ich habe nicht den blassesten Schimmer.

Man kann sich mit verschiedenen Leuten, die man auf der Straße und in Häusern trifft, unterhalten.
Einen Charakter habe ich mal nach "Runen" befragt und bin darueber zu einem Gespraech ueber den "Staub Melfurs" (o.ae.) gekommen, der die Magie in die Welt gebracht hat. Das Konversationssystem ist wirklich nett - allerdings ist die Gefahr gross, dass man etwas uebersieht.
Der Buergermeister von Elfrag wird wohl eine Quest fuer dich haben. Den Namen des Traeumer-Kopfes findest du aber natuerlich auch so.

Wann steigen meine Helden auf? Sie haben jetzt gut 150 AP jeder. Reicht das für einen Trip nach Schloß Attic (wo man dafür ja wohl hin muß, soweit ich hier gelesen habe)?
Schloss Attic besuchen! 1000AP brauchst du.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von thEClaw - 09.08.2013, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste