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NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
#81
(13.08.2013, 06:30)thEClaw schrieb: Banditen sind ziemlich fies, aber sie "lockern den Kampf auf".
Das erinnert mich gerade an den "Teazerling". Ein ziemlich schwacher Gegner, der zudem gerne mal seine Angriffsrunden verschwendet. Z.B. so:

   

Ein anderes Mal habe ich es erlebt, daß dort sinngemäß stand: "Ein Teazerling macht eine lange Nase und schnüffelt an euch." - Das ist irgendwie schon fast NLT-Humor. :up:

(13.08.2013, 06:30)thEClaw schrieb: Wiederbelebungen kosten in Mooncity Spielerlevel*100 Goldstuecke, glaube ich. Spaeter wird es also immer schmerzhafter, wenn ein Charakter im Kampf stirbt.
Ja, zuletzt sind mir 2 Stufe 2 Helden verreckt: 400 Gs. Das tut dann doch schon weh ...

Mein Samurai und meine Banshee sind nicht sehr widerstandsfähig als Kämpfer der ersten Reihe (zu wenig RS, zu wenig Körperpunkte). Und auch beim Aufstieg hat sich das nur wenig geändert. Immerhin können sie nun beide "Turbo". Leider habe ich erst später festgestellt, daß einer gereicht hätte, weil er nicht nur sich selbst sondern alle Helden "turbot". Der zweite Angriff eines unter dieser Wirkung stehenden Helden scheint ihn selbst aber auch LE zu kosten (hatte ich zumindest den Eindruck). Trotzdem z.T. lebensrettend!

(13.08.2013, 06:30)thEClaw schrieb: "Keine Magie" ist unglaublich nuetzlich. Allerdings kannst du dann selbst auch nicht zaubern.
Ja, sehr nützlich. Allerdings sollte man es trotzdem nicht mit Kämpfen gegen Magier, Hexen & Co. übertreiben. Die greifen immer mit PSI an und zwar mit Vorliebe meine Amazone, die da kaum 2 Angriffe übersteht. - Nicht gut.

(13.08.2013, 06:30)thEClaw schrieb: "Rialdos Schloss" liegt nicht an der Ostkueste, sondern relativ nahe bei Mooncity (SO). In den Dungeons bekommt man viele lohnende Gegner zu Gesicht, allerdings gibt es auch oft Kaempfe, aus denen man nur fliehen kann. Bei einigen Gegner-Typen habe ich nie eine wirkliche Schwachstelle entdeckt.
Das habe ich nun gefunden. Aber Mann, hat mich das frustiert!

Erstens: Der Kompaß funktioniert nicht. :shock:
Zweitens: Es gibt keine Beschreibung der Gänge (entspr. Straßennamen), also keine Orientierungsmöglichkeit. :no:
Drittens: Es gibt keine Möglichkeit zum Heilen. Das magische Talent des Priesters wirkt seeeehr langsam. Und alle 2 Minuten oder so heißt es, es sei sehr kalt und die Helden müßten Essen. Bis die volll geheilt sind, haben die alle Vorräte längst aufgefuttert! :motz:
Viertens: Es gibt keine fixen Kämpfe, man kann also auch dort keinen Bereich "säubern". Die Konsequenz ist, daß wenn man mit Ach und Krach einen Kampf gewonnen hat, man auf dem Weg zurück zum Ausgang ständig wieder angegriffen wird. :angry2: Und wenn dann der "Mauer"-Held verstorben ist, schafft man selbst das Fliehen nicht mehr so gut ...

Auf diese Weise ist es kein Spaß, sich tiefer in das Dungeon vorzuwagen. :down:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
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Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
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RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 14.08.2013, 18:09



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