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NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
#91
(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Ich vermute, dass der Kompass dort die "neutrale" Position anzeigt, oder die zuletzt angezeigte Richtung - nicht aber einen korrekten Wert.
Da ich Mooncity immer nach Norden hin verlassen, kann es die letzte Richtung nicht sein. Aber die neutrale Position ist eine gute Erklärung.

(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Die Zufallskaempfe sind zwar nervig, aber ganz ehrlich: Sie sind noch immer besser als die meisten Schick-Kaempfe. Dort sind die Monstergruppen zwar per Hand platziert, aber dafuer sind es haeufig nur Ansammlungen eines Monstertyps.
Die Kämpfe sind gewiß vielfäliger, das stimmt. Allerdings ist das Wellen-System nicht recht logisch. Wenn in der ersten Reihe 1 Zwerg steht und dahinter 15 Echsen, dann kann nur der Zwerg angreifen, die Echsen sind blockiert. Rücken die Echsen in die erste Reihe vor, können von denen nicht etwa nur 3 angreifen, sondern alle 15. :silly:

Meine Kritik an den Kämpfen ist auch eher, daß die erstens zu häufig auftreten und zweitens daß sie nicht einmalig sind, sondern ständig spawnen. Es macht (mir) viel weniger Spaß, ein Dungeon zu erkunden, wenn man keinen Fortschritt im Sinne einer "Säuberung" erzielen kann. Und zudem ist es tödlich, wenn man schwer angeschlagen zum Ausgang will und überall auf dem Rückweg Gegnerhorden angreifen können. Wo kommen die alle her in dieser Masse?

(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: In SoA haben mir die Kaempfe eigentlich Spass gemacht - nicht zuletzt, weil sie meist wirkliche Gefahr bedeutet haben und sehr zuegig von statten gehen.
Ja, die Kämpfe machen mehr Spaß, als man es dem biederen Kampfsystem nach vermuten würde, das muß ich sagen. Allerdings sind sie z.T. sehr langwierig. Man sollte das Spiel also nur anstarten, wenn man auch mal 5 Minuten hat, bis auch nur eine Kampfrunde ausgefochten ist.

(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Du hattest doch selbst mal ein paar "Komplettloesungen" verlinkt, dort sehen die Plaene nicht anders aus (einer schon, weil da scheinbar nicht erkannt wurde, dass es ein Drehfeld im Zentrum des Dungeons gibt). Es herrscht bei weitem keine NLT-Vielfalt in den Dungeons.
Ich find's uebrigens super, dass du Karten erstellst. Digitale Versionen habe ich nie angelegt, und die im Internet verfuegbaren sind entweder unvollstaendig oder von schlechter Qualitaet.
Die schlechte Qualität (v.a. in Mooncity) hat mich ja erst zum Kartenzeichenen bewogen. Und seither schaue ich erstmal nicht mehr in fremde Karten, um den Spoiler zu vermeiden. Ich wollte ja eben nur wissen, ob es noch weiter geht, nicht wo genau. ;)

(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Ich vermute, dass "Mith." fuer das aus Herr der Ringe bekannte "Mithril" steht. Hast du probiert, ob deine Magier etc. den Schild tragen koennen? Die brauchen den zwar in der zweiten Reihe selten, aber er ist durchaus von Nutzen.
Nein, habe ich nicht. Das ist aber eine gute Idee, probiere ich aus.

(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Ich weiss noch, wie ich mir als Kind ueber dieses Raetsel den Kopf zerbrochen habe, aber weder ich noch einer der Komplettloesungsschreiber sind zu einem fruechtetragenden Ergebnis gekommen.
Tja, die Chance, daß Guido Henkel - der in diesem Thread ja auch aktiv war - sich nach über 20 Jahren noch daran erinnert, stehen wohl auch eher schlecht ... :(

(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Es gibt keine Teleportationszauber o.ae. Hat einer deiner Helden Magiegespuer?
Nein, aber ich kann bei den anstehenden Steigerungen ja dafür sorgen, daß es einer lernt, wenn das nützlich ist. Aber es dürfte wohl stimmen, daß man dann in Rialdos Schloß auch damit nicht weiterkommen wird. Wenn der Schatz das einzige ist, dann bin ich damit nun durch. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
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