01.09.2013, 18:30
(01.09.2013, 18:00)Zurgrimm schrieb: Die Kämpfe sind gewiß vielfäliger, das stimmt. Allerdings ist das Wellen-System nicht recht logisch. Wenn in der ersten Reihe 1 Zwerg steht und dahinter 15 Echsen, dann kann nur der Zwerg angreifen, die Echsen sind blockiert. Rücken die Echsen in die erste Reihe vor, können von denen nicht etwa nur 3 angreifen, sondern alle 15.Da ist wohl der Zufallsgenerator schuld.
(01.09.2013, 18:00)Zurgrimm schrieb: Ja, die Kämpfe machen mehr Spaß, als man es dem biederen Kampfsystem nach vermuten würde, das muß ich sagen. Allerdings sind sie z.T. sehr langwierig. Man sollte das Spiel also nur anstarten, wenn man auch mal 5 Minuten hat, bis auch nur eine Kampfrunde ausgefochten ist.Oooh! Ich glaube, du musst "." und "," druecken, um die Geschwindigkeit des Textes zu regulieren. Ich meine, zu Beginn des ersten Kampfes nach dem Laden immer vier mal "." gedrueckt zu haben, aber 100%ig sicher bin ich da nicht mehr. Man kann es sich halt so anpassen, dass es lesbar, aber auch nicht zu langweilig ist.
(01.09.2013, 18:00)Zurgrimm schrieb:War bei mir immer das erste, was ich probiert habe, wenn ich in der NLT einen halbwegs besonderen Gegenstand gefunden habe.(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Ich vermute, dass "Mith." fuer das aus Herr der Ringe bekannte "Mithril" steht. Hast du probiert, ob deine Magier etc. den Schild tragen koennen? Die brauchen den zwar in der zweiten Reihe selten, aber er ist durchaus von Nutzen.Nein, habe ich nicht. Das ist aber eine gute Idee, probiere ich aus.
(01.09.2013, 18:00)Zurgrimm schrieb:Zur Not koennte man den Debugger anwerfen - oder einfach mit einem Hex-Editor in die .exe schauen, vielleicht finden sich da schon ausreichend Informationen. Aber ich habe dazu momentan so gar keine Lust, meine letzte Arbeit in dieser Richtung ist schon eine ganze Weile her.(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Ich weiss noch, wie ich mir als Kind ueber dieses Raetsel den Kopf zerbrochen habe, aber weder ich noch einer der Komplettloesungsschreiber sind zu einem fruechtetragenden Ergebnis gekommen.Tja, die Chance, daß Guido Henkel - der in diesem Thread ja auch aktiv war - sich nach über 20 Jahren noch daran erinnert, stehen wohl auch eher schlecht ...
(01.09.2013, 18:00)Zurgrimm schrieb:Ich weiss auch nicht, ob das Talent irgendwo im Spiel irgendwas bewirkt. Und du muesstest es ja dann immer aktiviert haben, was einen wertvollen Slot fuer ein anderes Talent belegt.(01.09.2013, 17:21)thEClaw schrieb: Es gibt keine Teleportationszauber o.ae. Hat einer deiner Helden Magiegespuer?Nein, aber ich kann bei den anstehenden Steigerungen ja dafür sorgen, daß es einer lernt, wenn das nützlich ist. Aber es dürfte wohl stimmen, daß man dann in Rialdos Schloß auch damit nicht weiterkommen wird. Wenn der Schatz das einzige ist, dann bin ich damit nun durch.
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