Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
(01.02.2016, 16:45)Zurgrimm schrieb: Allerdings war das mit dem Farmen - zumindest für meine Heldengruppe - eine schlechte Idee. Es mag dort zwar einige Zwerge, Kobolde und Goblins geben. Allzuoft wird man aber auch von Schädelspinnen angegriffen und die hatten im Nu meine halbe Gruppe vergiftet.
So genau kann ich mich nicht daran erinnern. Ich glaube, dass ich hauptsächlich nach Banditen gesucht und alle paar Kämpfe gespeichert habe. Oder waren es Zwerge? Irgendjemand hatte auf jeden Fall immer sehr viel Gold dabei. Und vielleicht hilft ja das Gegengift-Talent, das (mindestens) eine der Charakterklassen erlernen kann?


(01.02.2016, 16:45)Zurgrimm schrieb: Doch um die Zusammenhänge zu verstehen, habe ich nach der Erkundung dann doch noch einmal geladen und bin schrittweise vorgegangen, anstatt der Reihe nach in jedes Haus zu laufen, das ich sehe.
Das ist eine sehr gute Idee. Da man relativ stark zum vollständigen Erkunden gedrängt wird, zerbrechen die Quests gern in nicht mehr wirklich verständliche Fetzen. Ohne zu "mogeln" hast du so vielleicht den besten Ansatz gewählt.


(01.02.2016, 16:45)Zurgrimm schrieb: Versucht ein Held normalerweise hindurchzugehen, wird er augenblicklich zu einem Häuflein Asche verwandelt (das aber ganz normal wvom Heiler erweckt werden kann).
Entweder ist das amüsant oder der Heiler versteht sein Handwerk wirklich gut. :lol:


(01.02.2016, 16:45)Zurgrimm schrieb: Daraufhin spuckte er auch den Namen des Kopfes der Träumer aus. Er heiße Tibuk. Auf Nachfrage nach Tibuk wußte er aber nur zu sagen, daß er nicht natürlich sein könne, da er manchmal an vielen Orten zugleich erscheine. Wo man ihn findet oder wie man ihn bekämpft, konnte ich von ihm nicht erfahren.
Damit hast du schon sehr viele Informationen. Den nächsten großen Hinweis findest du vielleicht
, ganz sicher bin ich da aber nicht mehr.


(01.02.2016, 16:45)Zurgrimm schrieb: Auch Rowena, die Klostervorsteherin von Mooncity und Auftraggeberin konnte ich nicht informieren und von ihr keine weiteren Informationen bekommen.
Du konntest sie nicht informieren? Naja, bestimmt hat sie ihre eigenen Boten und weiß schon bescheid.


(01.02.2016, 16:45)Zurgrimm schrieb: Also bin ich doch wieder nach Elfrad gelaufen und dort zum Haus der Runenherren gegangen, wo Olbrecht den Helden einen Dämonenkopf (wozu?!) sowie jeweils einen Runenstein gegeben hat.
War an dem Kopf irgendwas besonderes? Wurde dazu etwas gesagt? Ich kann mich absolut nicht erinnern, ob der nützlich ist. Vielleicht ist es ja nur eine Trophäe für die Gruppe, eventuell können die Helden im nie erschienen zweiten Abenteuer der Reihe mit einem ganz besonders realistischen Faschingskostüm irgendwo Eindruck schinden. Oder sich auf eine Dämonenparty schleichen (kannst du den Kopf als Helm anlegen?^^).


(01.02.2016, 16:45)Zurgrimm schrieb: Vielleicht muß ich also wieder raus und die Welt erkunden (obwohl ich eigentlich ziemlich einmal rum bin, aber da man ja die Orte auf der Landkarte punktgenau treffen muß, kann man da immer noch etwas übersehen haben).
Was genau hast du denn bisher entdeckt?
Definitiv drei große Städte (Mooncity, Brataya, Elfrad), den Tempel in der Wüste, das Schloss Attic, meiner Erinnerung nach auch die kleine Stadt in der Nähe des Schlosses. Eventuell gibt es noch ein oder zwei Speicherpunkte, aber die dienen wohl eher dem Komfort; dann erinnere ich mich noch an drei weitere besondere Orte (u.a. "Rialdos Schloss" oder so, das hattest du auch schon gefunden, glaube ich).

Soviel gibt es gar nicht mehr zu tun. Zumindest eine wichtige Örtlichkeit hast du bisher nicht genannt (aber sie wurde dir gegenüber schon namentlich erwähnt, auch wenn du das vielleicht nicht wissen kannst).

Schade, wenn deine Zeit für das Spiel erstmal erschöpft ist. Bei deiner sehr methodischen Vorgehensweise hätte ich gern mal gesehen, was du mit den Dungeons anstellst. So richtig zufriedenstellend gelöst hatte ich wohl nie einen davon, aber ich erinnere mich noch daran, dass die Dungeons recht komplex waren.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von thEClaw - 01.02.2016, 18:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste