Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: Ich glaube, dass ich hauptsächlich nach Banditen gesucht und alle paar Kämpfe gespeichert habe. Oder waren es Zwerge? Irgendjemand hatte auf jeden Fall immer sehr viel Gold dabei.
Zwerge haben sehr viel Gold dabei. Banditen haben eher Gegenstände im Gepäck, zumeist aber nur geringwertigen Kram. Zwerge lohnen mehr. Allerdings bringen sie nicht allzuviele EXP.

(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: Und vielleicht hilft ja das Gegengift-Talent, das (mindestens) eine der Charakterklassen erlernen kann?
Ja, vielleicht. Wenn ich es bekomme, werde ich es eventuell mal ausprobieren.

(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: Du konntest sie nicht informieren? Naja, bestimmt hat sie ihre eigenen Boten und weiß schon bescheid.
Nein, wenn ich auf "Unterhalten" geklickt habe, sagte sie mir nur, sie habe keine weiteren Informationen. Ein Dialog war nicht möglich.

(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: War an dem Kopf irgendwas besonderes? Wurde dazu etwas gesagt? Ich kann mich absolut nicht erinnern, ob der nützlich ist. Vielleicht ist es ja nur eine Trophäe für die Gruppe, eventuell können die Helden im nie erschienen zweiten Abenteuer der Reihe mit einem ganz besonders realistischen Faschingskostüm irgendwo Eindruck schinden. Oder sich auf eine Dämonenparty schleichen (kannst du den Kopf als Helm anlegen?^^).
Olbrecht sagte dazu: "Außerdem gebe ich euch hier den Kopf eines Dämons, vielleicht kann er euch nutzen." Daher denke ich nicht, daß er nur eine Trophäe sein soll. Vielleicht braucht man ihn später noch für irgendwas. Komisch war nur, daß man ihn so unmotiviert bekommt. Mit Olbrecht wurde nie über Dämonen gesprochen und das ist ja nicht gerade ein übliches Giveaway - aber vielleicht sind die Sitten auf Lamarge da auch andere. ;)

Anlegen kann man den Dämonenkopf nicht. Da kommt die Nachricht "Ein Dämonenkopf kann überhaupt nicht benutzt werden."

(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: Was genau hast du denn bisher entdeckt?
Definitiv drei große Städte (Mooncity, Brataya, Elfrad), den Tempel in der Wüste, das Schloss Attic, meiner Erinnerung nach auch die kleine Stadt in der Nähe des Schlosses.
Ich kenne 5 Städte: Mooncity, Werik, Turmalin, Elfrad und Brataya. Groß sind nur die drei von Dir genannten. Die anderen beiden sind sehr klein; darüber hatte ich oben in Beitrag #79 berichtet.

Außerdem habe ich Rialdos Schloß (den bislang einzigen Dungeon) und zwei Runentempel (im Westen und in der zentralen Wüste) nebst natürlich Schloß Attic gefunden.

(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: Zumindest eine wichtige Örtlichkeit hast du bisher nicht genannt (aber sie wurde dir gegenüber schon namentlich erwähnt, auch wenn du das vielleicht nicht wissen kannst).
Da gibt es mehrere, die in Betracht kommen. In dem Brief von Somar an Prior stand z.B., daß er einen Bruder in Vesalea habe. Ob dieser Ort innerhalb des Spielgebietes liegt oder nur als Ort irgendwo in der Welt genannt wird, ist für mich derzeit offen.

Außerdem war von tibukschen Dämonen die Rede. Allerdings glaube ich nicht, daß dies einen Ort meint, da Tibuk ja nun der Name des Meisterträumers ist. Also werden es schlicht seine Dämonen sein. Allerdings lautete das Buch von Somar "Garthianische Dämonen" und es gab bei dem Sprachenlehrer Golar in Elfrad Garthianisch und Cyrilonisch zu lernen. Also dürfte es einen Ort Garthian (und eventuell auch Cyrilon) geben. Ob dieser Ort auf Lamarge liegt oder eine Art dämonische Unterwelt ist, bleibt natürlich ebenfalls offen. Aber es könnte der wichtige Ort sein, den Du erwähnst. Wenn es ihn gibt, werde ich ihn früher oder später finden!

(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: Schade, wenn deine Zeit für das Spiel erstmal erschöpft ist. Bei deiner sehr methodischen Vorgehensweise hätte ich gern mal gesehen, was du mit den Dungeons anstellst. So richtig zufriedenstellend gelöst hatte ich wohl nie einen davon, aber ich erinnere mich noch daran, dass die Dungeons recht komplex waren.
Ja, momentan ist meine Zeit für Spielen erstmal beendet. Wie stressig die kommenden Wochen werden, wird sich noch zeigen. Das weiß ich im Moment noch nicht. Möglich, daß mal ein Spielenachmittag/-abend drin ist, aber nicht sicher. Aber irgendwann mache ich sicherlich weiter. - Der nächste Schritt wäre es, mit Marric's Liste mal einen der Runentempel aufzusuchen für einen neuen Anlauf zum Generieren von Zaubersprüchen (wobei ich Magie in Kämpfen derzeit tatsächlich durchgehend per Talent unterdrücke; bislang haben aber ja auch nur die Gegner wirkungsvolle Magie).

Was die Dungeons angeht, kenne ich bislang ja nur Rialdos Schloß. Das fand ich nicht übermäßig komplex, aber ziemlich unkomfortabel zu spielen (siehe Beiträge #81 und #89). Die Rätsel konnte ich aber ja auch nicht wirklich zufriedenstellend lösen. Es blieb die Vermutung, daß da etwas fehlkonstruiert oder nicht zuende geführt wurde.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 01.02.2016, 18:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste