Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
(01.02.2016, 18:54)Zurgrimm schrieb: Ich kenne 5 Städte: Mooncity, Werik, Turmalin, Elfrad und Brataya. Groß sind nur die drei von Dir genannten. Die anderen beiden sind sehr klein; darüber hatte ich oben in Beitrag #79 berichtet.

Außerdem habe ich Rialdos Schloß (den bislang einzigen Dungeon) und zwei Runentempel (im Westen und in der zentralen Wüste) nebst natürlich Schloß Attic gefunden.
Ah, es fehlen also definitiv noch Orte. Ich versuche mal geschachtelte Informationen zu den fehlenden Orten zu geben.

(01.02.2016, 18:54)Zurgrimm schrieb:
(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: Zumindest eine wichtige Örtlichkeit hast du bisher nicht genannt (aber sie wurde dir gegenüber schon namentlich erwähnt, auch wenn du das vielleicht nicht wissen kannst).
Da gibt es mehrere, die in Betracht kommen. In dem Brief von Somar an Prior stand z.B., daß er einen Bruder in Vesalea habe. Ob dieser Ort innerhalb des Spielgebietes liegt oder nur als Ort irgendwo in der Welt genannt wird, ist für mich derzeit offen.

Außerdem war von tibukschen Dämonen die Rede. Allerdings glaube ich nicht, daß dies einen Ort meint, da Tibuk ja nun der Name des Meisterträumers ist. Also werden es schlicht seine Dämonen sein. Allerdings lautete das Buch von Somar "Garthianische Dämonen" und es gab bei dem Sprachenlehrer Golar in Elfrad Garthianisch und Cyrilonisch zu lernen. Also dürfte es einen Ort Garthian (und eventuell auch Cyrilon) geben. Ob dieser Ort auf Lamarge liegt oder eine Art dämonische Unterwelt ist, bleibt natürlich ebenfalls offen. Aber es könnte der wichtige Ort sein, den Du erwähnst. Wenn es ihn gibt, werde ich ihn früher oder später finden!
Du passt wirklich gut auf, soviele Möglichkeiten wären mir nie im Leben eingefallen. Leider weiß man nicht viel über die Welt, sonst könntest du vielleicht schon präziser vermuten. Auf jeden Fall bist du auf der richtigen Spur - und der Rest wird sich ergeben.


(01.02.2016, 18:54)Zurgrimm schrieb: Der nächste Schritt wäre es, mit Marric's Liste mal einen der Runentempel aufzusuchen für einen neuen Anlauf zum Generieren von Zaubersprüchen (wobei ich Magie in Kämpfen derzeit tatsächlich durchgehend per Talent unterdrücke; bislang haben aber ja auch nur die Gegner wirkungsvolle Magie).
Leider ist es im Spiel (meiner Erinnerung nach) so, dass die "Astralenergie" sich nicht von allein regeneriert, und das Heilen ist sehr, sehr kostspielig. Guten Gewissens gezaubert habe ich im Endeffekt nur bei *richtig* harten Kämpfen - wenn du so einen erlebst, wirst du wissen, was ich meine.


(01.02.2016, 18:54)Zurgrimm schrieb: Was die Dungeons angeht, kenne ich bislang ja nur Rialdos Schloß. Das fand ich nicht übermäßig komplex, aber ziemlich unkomfortabel zu spielen (siehe Beiträge #81 und #89). Die Rätsel konnte ich aber ja auch nicht wirklich zufriedenstellend lösen. Es blieb die Vermutung, daß da etwas fehlkonstruiert oder nicht zuende geführt wurde.
Dann habe ich mich richtig erinnert (danke für die Links). Könnte sein, dass die Lösung des Dungeons Probleme macht. Meiner Erinnerung nach sind die Dungeons völlig freiwillig zu lösen und bieten zumindest "interessante" und monetär begehrenswerte Belohnungen (ich weiß nicht mehr, ob ich den Schatz aus Rialdos Schloss wirklich geborgen habe). Leider kann man ja im Spiel keinerlei Statistiken sehen und daher ist nie ganz klar, ob man gerade Ramsch oder einen Schatz gefunden hat.


Ich werde in jedem Fall interessiert weiter mitlesen, solltest du mal wieder spielen. Wirklich gespielt habe ich das Spiel als Kind/Jugendlicher, der Story habe ich dabei nicht viel Beachtung geschenkt (bzw. einfach viel vergessen, da ich nur sporadisch gespielt habe). Daher sind sowohl deine Karten als auch deine Zusammenfassungen ein nostalgischer Leckerbissen für mich. Vielleicht muss ich auch nochmal eine Runde spielen.:yes:
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von thEClaw - 01.02.2016, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste