Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
Ich habe heute Abend ein klein wenig weitergespielt und bin auch einen Schritt weiter - und zwei wieder zurück. Bei der Reise durch das Land, habe ich ein Dimensionstor gefunden. Dieses bot mir die Möglichkeit, es zu untersuchen, nach Garth oder nach Talusia zu reisen (komisch, woher die Helden das wußten). Die Untersuchung ergab allerdings nur, daß es magisch sei (worauf ich allein wohl nie gekommen wäre :rolleyes: ).

Da in Garth (naja, von meiner Vermutung "Garthian" ja begrifflich nicht so weit entfernt, da funktioniert also nur die Wortbildung anders als ich es gedacht hatte) ja wahrscheinlich Dämonen warten (über die hat Somar ja ein Buch geschrieben), wollte ich erstmal nach Talusia reisen. Zu meinem Erstaunen passierte allerdings nichts, als ich diesen Ort anwählte; ich landete einfach wieder auf der Reisekarte.

Also doch nach Garth! Dort angekommen konnte ich zunächst einmal speichern und mußte dann feststellen, daß Garth keine Stadt, sondern ein Dungeon, ähnlich Rialdos Schloss ist. Immerhin funktioniert darin anders als in jenem der Kompaß. Beim Verlassen von Garth habe ich dann auch festgestellt, was Talusia ist: Talusia scheint ein anderer Name für Lamarge zu sein (den ich hier zum ersten Mal im Spiel lese). Jedenfalls gelangt man immer zurück zur normalen Reisekarte, wenn man von Garth aus am Dimensionstor Talusia anwählt.

Tja, soweit meine Fortschritte. Weniger erfreulich sind dann die Versuche einer Erkundung von Garth gelaufen. Denn für dieses Dungeon war meine Gruppe ganz offensichtlich noch zu unerfahren. Da tummeln sich neben Garthianern alle möglichen Dämonen, deren Namen ich jetzt nicht wiedergeben kann. Deren körperliche Attacken sind nicht so dramatisch, aber sie alle fahren extrem effektive Geist-Angriffe. Gleich auf den ersten Schritten ist meine Banshee gestorben. Dabei mußte ich feststellen, daß der Heiler im nahen Elfrad nicht wiederbeleben kann. Man muß also immer erst ins entfernte Mooncity oder Brataya reisen.

Bei meinem zweiten Versuch einer Erkundung sind nach wenigen Gängen und Räumen und vielen Fluchten nur noch drei von 6 Helden lebendig herausgekommen. Die erneute Wiederbelebung dieses Mal dreier Kameraden hat meine Helden an den Rand des Bankrotts geführt. Sie haben nur noch 1.000 G und auch das Food ist auf ca. 800 runter. :(

Immerhin, es gibt einen Lichtblick. Sie alle haben jetzt so viele EXP, daß jeder 2 Stufen aufsteigen könnte. Doch dazu habe ich im Moment keine Lust, denn ich müßte erst einmal ausbaldowern, was für welchen Helden ein guter Stufenanstieg ist. Wieviele Punkte Körper kann meine Amazone erwarten, wieviele der Samurai und wieviele Punkte Magie sind für Mage und Goddess drin?

Da man bei Schloss Attic zwar direkt speichern aber nicht direkt laden kann, wird das sehr zeitaufwändig und unangenehm. Das mache ich mal wann anders.

Wenn alle 2 Stufen aufgestiegen sind, werde ich wohl erst einmal etwas Zwerge suchen und farmen müssen, um die Geldbörse soweit aufzustocken, daß auch eine Erweckung (die ja mit Stufenanstieg auch teurer würde) wieder verkraftbar wäre. Zudem müssen jetzt endlich für alle diese Geist Helme aus Brataya her. Vorher sollte ich mich nicht noch einmal nach Garth wagen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 05.02.2016, 21:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste