Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
(11.02.2016, 00:25)thEClaw schrieb: Garth habe ich als extrem schwierig in Erinnerung - allerdings wird man dort auch mit Erfahrungspunkten bombardiert; meine Helden hatten am Ende des Spieles wohl etwas um Stufe 20.
Jein. Garth ist extrem schwierig, wenn man sich auf Kämpfe einlässt. Ich bin, wie gesagt, aus jedem Kampf so schnell ich konnte davongelaufen, um meine Karte in Ruhe zeichnen zu können (und nicht unterwegs einen oder mehrere Helden zu verlieren). Am gefährdetsten war permanent meine Amazone, weil die klassentypisch sehr wenige Geist-Punkte und wohl auch wenige Geist-Abwehrfähigkeiten besitzt und ihre körperliche Robustheit sie nicht im Geringsten vor Geist-Angriffen schützt. Das ist so ungefähr das umgekehrte Problem, als wenn die hinten stehenden Magier, die kaum Körper-Punkte und kaum Rüstung haben (können), ständig beschossen würden - nur eben mit Geschossen, die über 20 Schadenspunkte bei einem Treffer machen.

Insofern bin ich mit diesem Ansatz wirklich gut durchgekommen. Die Kehrseite ist nur eben, daß ich in keiner Weise mit EXP bombardiert wurde. Diese werde ich mir noch in einiger Menge abholen - aber in Ausgangsnähe und nicht irgendwo in den Tiefen des Dungons, von wo ich nicht mal fix zum Ausgang zurückkomme. Es gibt ohnehin überall in Garth die immer gleichen 3 Typen von Gegnern, da kann man auch beim Ein- und Ausgang bleiben.

(11.02.2016, 00:25)thEClaw schrieb: Was Tibuk angeht, habe ich scheinbar alle Details vergessen. Wurden dir wirklich keine Hinweise gegeben, wo du weitersuchen bzw. mit dem du reden solltest?
Naja, Du schriebst ja vor 1 1/2-Jahren auch, daß Du SoA "nochmal nahezu durchgespielt" habest. Vielleicht bist Du bis zu Tibuk schlicht nicht mehr gekommen. Und dann wäre es für Dich wahrscheinlich auch schon ziemlich lange her, nehme ich an.

Aber jedenfalls nein, dazu wurde mir nichts gesagt. Ich habe zwar einen sicher wichtigen Hinweis bekommen, wie man Tibuk (nur) bekämpfen kann. Aber wo man ihn findet oder wer mir den Weg weisen kann, hat mit Gothaur nicht mitgeteilt. Und sonst konnte ich mit niemandem sprechen.

(11.02.2016, 00:25)thEClaw schrieb: Falls nicht, musst du wohl ein paar Leute auf ihn ansprechen.
Ja, meine Kommunikation könnte ich wohl noch ausbauen. Ich habe da auch immer noch Deine Aussage im Hinterkopf:
(09.08.2013, 22:28)thEClaw schrieb: Einen Charakter habe ich mal nach "Runen" befragt und bin darueber zu einem Gespraech ueber den "Staub Melfurs" (o.ae.) gekommen, der die Magie in die Welt gebracht hat. Das Konversationssystem ist wirklich nett - allerdings ist die Gefahr gross, dass man etwas uebersieht.
Ich habe noch keinen Gesprächspartner gefunden, der dazu etwas zu sagen wußte bzw. mit dem so ein Gespräch zustande kam. Weißt Du zufällig noch wer oder wo das war?

Den einzigen wirklich Konversionserfolg hatte ich mit Yakka Deepshaved in Mooncity. Wobei in Mooncity die Antworten der Gespächspartner offenbar ohnehin am Ausgeprägtesten sind. Da kann man zumindest über die namentlich bekannten ortsansässigen Händer/Dienstleister etwas erfahren. Und man konnte z.B. auch mal den Kristallmagier nach "Landkristall" befragen. In den anderen Orten habe ich zumeist nur zu "Träumer", "Kult", "Rowena" und allenfalls noch zu den Namen der Städte und vielleicht mal zu "Opitar" nichtssagende Antworten erhalten. Über andere Personen (v.a. die jeweils Ortsansässigen) wußte man in Elfrad und in Brataya eigentlich nirgend etwas zu sagen. Die Zahl der gespächspartner war auch begrenzt. Im Freitext unterhalten kann man sich mit ein paar namentliche bekannten Dienstleistern, in Klöstern und in manchen Tavernen (nur in denen, in denen man etwas trinken kann, nicht in denen, in denen man Essen bestellen kann und nicht in solchen, wo man gleich beim Hineinkommen einen bestimmten Hinweis bekommt). Das habe ich mangels Erfolgen nie wirklich ausführlich betrieben.

Eine andere Möglichkeit wären noch die Wahrsager. Nachdem ich von Neriglissar in Mooncity für über 300 Gs (was damals wirklich viel Geld für meine Recken war) eine nichtssagende Floskel bekommen habe, habe ich es nie wieder versucht. Aber es ist natürlich nicht auszuschließen, daß in anderen Orten da auch mal sinnvolle Tips bei sind.

Was ich auch nochmal ausprobieren wollte - was aber natürlich nichts mit der Story zu tun haben wird - ist das Geschäft von Invest in Brataya. Er scheint ja keine Bank zu sein, wie Stoerrebrandt in Schick, sondern eher so eine Art Glücksspiel. Man kann einen Geldbetrag dalassen mit der Aussicht, ihn innerhalb von einigen Tagen zu verdoppeln durch ein Anlagegeschäft. Höchstwahrscheinlich wird das Risiko eines Totalverlustes aber mindestens ebensohoch sein.

Was ich übrigens nicht verstanden habe - aber das nur nebenbei - ist, weshalb man im Kartenladen von Brataya für 5.000 Gs einen Landkristall kaufen kann. Ich meine, ohne Landkristall wäre man ja gar nicht nach Brataya gekommen, weil man ohne einen solchen gar nicht losreisen kann. Und das Wideraufladen ist billiger als 5.000 Gs. Welchen Zweck kann es also haben, einen zweiten Landkristall zu erwerben? Oder ist in diesem dort erhältlichen dann vielleicht noch etwas "eingezeichnet", was man mit dem aus Mooncity nicht sehen kann? Eigentlich unwahrscheinlich.

(11.02.2016, 00:25)thEClaw schrieb: Segans Turm (wo du jetzt ohnehin in den Spoiler geschaut hast)
Naja, daß ein Dungeon Segans Turm heißt, wußte ich, wie gesagt, ohnehin, weil ich es von einem der ersten Screenshots erinnere, die ich überhaupt von dem Spiel gesehen habe. Und ja, nachdem ich über eine Stunde lang kreuz und quer (bzw. eigentlich sogar nicht einmal unsystematisch) durch Lamarge gelaufen war und subjektiv jede Stelle mindestens 3x abgesucht hatte, habe ich dann doch mal Dein Hilfsangebot angenommen. Ich finde es schade, daß ich ihn nicht selbst gefunden habe. Aber das Reisesystem macht es einem eben auch nicht leicht und ich wußte ja nichteinmal, ob man den Turm überhaupt in der Wildnis findet (oder z.B. von einer Stadt oder einem Dungeon aus hingeschickt wird), ob es dafür besondere Voraussetzungen gibt etc.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 11.02.2016, 10:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste