Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
(15.02.2016, 01:07)thEClaw schrieb: Würdest du vielleicht mal einen Screenshot deiner Lamarge-Karte posten?
(15.02.2016, 20:04)netzgaenger schrieb: Ich habe endeckt, dass da oben ein Pfad ins
Gebirge führt und dachte schon, jetzt hast du ihn. Statt dessen habe ich das Dimensionstor gefunden,
ist ja auch nicht schlecht.

Also: Ich habe nichts dagegen, wenn mir jemand verrät, wo dieser Turm ist.
Gut, dann will ich es mal lüften, das "Geheimnis". ;) Du hattest ihn allerdings tatsächlich beinahe schon gefunden, netzgaenger. Der Turm befindet sich ganz unmittelbar westlich des Dimensionstores. Das ist auf der Karte eine Frage von Millimetern. Segans Turm kann man von Norden und Westen her nicht erreichen, weil da das Gebirge ist und von Osten her nicht, weil man vorher beim Dimensionstor landet.

Wenn man von Süden aus sich der Stelle nähert, d.h. auf der x-Achse einen Hauch westlich des Dimensionstores, dann poppt für ein paar Sekunden eine Textbox auf, die sagt: "Hier ist ein Hohlweg durch das Gebirge." Ich nehme an, daß das der Pfad ist, den Du erwähnst, netzgaenger:
   

Wenn man diesem nach Norden folgt bis ungefähr auf Höhe des Dimensionstores, dann geht es irgendwannn nicht mehr weiter. Dann steht in der Textbox, daß das Gebirge zum Klettern nicht geeignet sei oder so ähnlich. Das ist der Zeitpunkt, nach Westen weiterzugehen, woraufhin die Textbox wieder den Hohlweg erwähnt. Nach sehr wenigen Schritten gen Westen steht man dann vor dem Turm. Er wird auf der Karte auch eingezeichnet mit dem gleichen Symbol wie Rialdos Schloß und Schloß Attic, ist aber im Gebirge sehr schwer zu erkennen. Hier daher mal eine starke Vergrößerung mit Farbmarkierung:
   

Die Hinweislage in Mooncity sieht so aus, daß wenn man diesen Corbryn, der immer auf dem Marktplatz von Mooncity herumläuft und der einem dieses unlesbare Buch "Mona S." verkauft, nach "Landkristall" fragt, er erwähnt, daß er keinen habe, weil er ihn Abenteuerern verkauft hat, die zu Segan's Turm wollten. Fragt man nach "Segan's Turm", weiß er allerdings nichts Weiteres. Fragt man nach "Abenteurer", kann er sich an den Namen nicht erinnern, sondern rätselt über Clumsyfoot, Lightfoot oder Westwood. Wahrscheinlich soll das nur eine Anspielung auf Clint Eastwood sein ... weiß ich aber nicht. In den Tavernen erfährt man noch, daß es der Turm des alten Magiers Segan sei, in dem gerüchteweise große Schätze lägen. Yakka Deepshaved weiß zu berichten, daß viele Abenteurer den Turm gesucht hätten, aber keiner zurückgekommen sei. Mehr habe ich zu der Subquest nicht herausgefunden. Brendon Sabretooth, der im Osten der Stadt herumläuft (Gegend Dämmercke), hat auch einen Text dazu, spricht aber auch nur von den Schätzen, der er glaubt, einmal bergen zu können.

Im Turm habe ich bislang die ersten beiden Ebenen untersucht und mit der dritten angefangen. Dann war finito, weil mein Priest von einer Tarantel vergiftet worden war. Was ich jetzt schon sagen kann, ist:
- Wenn man den Speicherpunkt beim Betreten des Turms nutzt und dann wieder läd, steht man manchmal fälschlicherweise nicht beim Turm, sondern beim Dimensionstor. Offenbar teleportiert der Turm die Helden als Strafe für's Laden weg. :shy:
- Gleich beim Betreten bekommt man eine Rune stibitzt. Das ist wohl der Eintrittspreis.
- Segan's Turm ist auf jeden Fall mehr als die anderen Dungeons auf Rätsel ausgelegt.
- Obgleich meinen Helden hier und da magische Effekte begegnet sind, konnte mein Magier, der die ganze Zeit "Magiegespür" aktiviert hatte, nirgends etwas erspüren. Ich frage mich, wofür die Fertigkeit nur gut ist.

(15.02.2016, 20:04)netzgaenger schrieb: Ist wohl alles so, weil man davon ausgeht, dass ich durch die Karte wandere und nach Zielen suche.
Ich weiß jetzt nicht, ob man darüber stolpert ohne <Strg> S, weil ich das automatisch eingegeben habe.
Kann man sich vorstellen, dass ich jeden Cm auf der Karte auf diese Weise absuche?
Nein, ohne Strg+S findet man nichts in der Wildnis. Und genau Dein Problem sehe ich auch. Man müßte wirklich jeden Minischritt Strg+S drücken und suchen, da man ja auch nicht weiß, welcher Bereich als abgesucht gilt. - Das habe ich in letzter Zeit mal sporadisch getan. Aber gefunden habe ich nichts. Die Anlage zu solchen Reiseunterbrechungen für Suchen ist ja sehr gut, aber die Umsetzung des Systems ist noch schlecht in SOA.

(15.02.2016, 01:07)thEClaw schrieb: Und übrigens gern auch die Geschichte zu Tibuk, das Vorgehen bezüglich der Story würde mich interessieren.
Gut, dann kommen wir also dazu. Das setze ich dann wirklich mal in einen Spoiler-Tag:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 16.02.2016, 09:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste