Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
(01.02.2016, 18:08)thEClaw schrieb: Bei deiner sehr methodischen Vorgehensweise hätte ich gern mal gesehen, was du mit den Dungeons anstellst. So richtig zufriedenstellend gelöst hatte ich wohl nie einen davon, aber ich erinnere mich noch daran, dass die Dungeons recht komplex waren.
Segans Schatz ist geborgen und - wichtiger noch - sein Turm kartographiert und enträtselt. Jedenfalls hoffe ich, daß ich nichts übersehen habe. Eine Illusionswand oder eine Geheimtür können natürlich überall sein, da selbst ich nicht systematisch auf jedem Feld Strg+S drücke und gegen jede Wand laufe.

Hier sind meine Karten des Turms:
               


Als Dungeon hat er mir mit Abstand am besten gefallen im Spiel. Der Kompaß funktioniert - anders als in Rialdos Schloß -, so daß man auch mit den Feldern, auf denen sich plötzlich die Blickrichtung ändert, kein wirkliches Problem hat. Trotzdem bleiben ein paar Rätsel und Besonderheiten übrig, die zwar nicht allzu schwer sind, aber doch gegenüber den anderen beiden Dungeons für erheblich mehr Komplexität und Abwechslung sorgen. Ganz einfach ist er auch nicht, bei einem Durchlauf bin ich nur mit Glück mit 2 Toten überhaupt wieder rausgekommen. Die Amazone wurde mal wieder von Geistern mit Psi-Angriffen, denen sie klassenbedingt nichts entgegenzusetzen hat, gekillt, der Magier wurde - an letzter Stelle stehend - mal eben von einer Tarantel vergiftet. Und oberhalb von Ebene 3 kommt man nicht so ohne weiteres wieder raus aus dem Turm!

thEClaw, weißt Du noch, was Dich daran nicht zufrieden gestellt hatte oder wo Du stecken geblieben bist? Hattest Du Segans Schatz letztlich denn geborgen?

Da man in Segans Schatz auch 4 Schriftrollen findet und ich mir nicht vorstellen konnte, dass da einfach 4 Blatt Pergament liegen, habe ich mir das mal mit der kürzlich neu aufgefundenen Funktion Strg+U angeschaut. Tatsächlich beinhaltet jede Schriftrolle einen Hinweis auf einen Zauberspruch (Runenkombination und Beschreibung). Dann macht es nun auch Sinn, daß einige Magiehändler mehrere Schriftrollen verkaufen. Auf diese Weise erfährt man also ingame von zumindest einigen Zaubersprüchen! :idea:

Ebenfalls in Segans Schatz waren 2 Runen, 2 weitere habe ich andernorts im Turm gefunden, darunter die wichtigen Runen für Magie und Luft. Abzüglich der einen, die man am Anfang verliert, macht das 3 Runen, wobei ich nicht weiß, ob man die eine genau wiederbekommt, da ich nicht beobachtet habe, welche mir nun abhanden gekommen ist. - Jedenfalls habe ich damit insgesamt 24 Runen, kann also keine mehr aufnehmen, obgleich ich nicht alle 18 Runen, die es gibt, voll habe. Irgendwie ist das keine so glückliche Lage. Die restlichen Runen müßte man dann wohl irgendwo in der Wildnis finden (wenn sie es alle ins Spiel geschafft haben), denn an Dungeons und Städten habe ich ja (auch questmäßig) eigentlich alles sorgfältig abgegrast.

Einen Gegenstand aus Segans Schatz mußte ich erst für über 3.000 Gs identifizieren lassen. Er stellte sich als Segans Stab heraus. Was die Stäbe (Rialdos, Segans) machen, weiß ich noch immer nicht. Aber jedenfalls können sie von Magician und Goddess benutzt werden. Segans Stab kann man auf ein Gruppenmitglied anwenden (dabei hieß es bei mir aber nur, daß nichts passiert). Bei Rialdos Stab solle es sich um einen reinen Kampfzauber handeln. - Also kann man damit irgendwelche Magie wirken, aber eben auch nur mit Magiern.


Meine Helden stehen jetzt wieder bei Schloß Attic, da sie eine Stufe aufsteigen können (dann sind sie Stufe 6). Anschließend möchte ich mit ihnen in Garth noch so weit leveln, daß sie die wirklich guten Zauber (dreifach Leben, dreifach Tod z.B.) erschaffen können. Wenn ich die habe, werde ich das Dimensionstor schließen und dem Meisterträumer meine Aufwartung machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 16.02.2016, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste