Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
(17.02.2016, 10:01)netzgaenger schrieb: Ich habe vorerst darauf verzichtet, da ich in der hier veröffentlichten Liste 63 Sprüche gezählt habe, im SO-Heft aber nur 32. Die sind dort zwar mit den Symbolen aufgelistet und nicht mit dem Wortlaut der Rune, aber bei dieser Differenz...? Es macht mir nichts aus, das abzuscannen, wenn der Wunsch weiter besteht...?:frage:
Naja, das kommt drauf an. Ob da nun die Runensymbole oder die Bezeichnung der Rune steht, ist ja egal. Es geht ja nur um die Kenntnis der Kombinationen an sich. Falls Du also bei einem Abgleich feststellst, daß in der AmigaJoker noch andere stehen als in Marric's Liste, wären sie natürlich ein Gewinn für die Dokumentation hier im Forum. Wenn die sich alle decken, dann bedarf es da keiner Ergänzung.

(17.02.2016, 21:25)netzgaenger schrieb: Es war wohl noch zu früh. Mit meinen 4 Zaubersprüchen, Körper- u. Geistheilung sowie Eis- u. Feuerblitz konnte ich nicht viel ausrichten. In den Zellen wurde meine Banshee, wohl weil sie 2 x zuschlagen konnte, versteinert, das jedes Mal.
Mit Magie reißt Du (jedenfalls) mit einer niedrigstufigen Gruppe nichts. Die Zauberspüche der Gegner sind teilweise extrem fies (Helden werden versteinert oder wenden sich gegen die eigene Gruppe, es gibt Flächenschaden, zusätzliche Gegner werden beschworen etc.). Derweil kannst Du selbst maximal 3 oder 4 Runden lang zaubern. Ein Eisblitz kostet 23, ein Feuerblitz 25 Magiepunkte. Damit kosten sie mehr Magiepunkte, als sie normalerweise an Schadenspunkten anrichten. - Wenn Du ordentlich durchkommen willst, solltest Du nicht auf Magie setzen. Ich habe durchgehend die Fertigkeit "keine Magie" aktiviert gehabt. Das hilft enorm. Dann greift man mit Waffen und Psi an und hofft auf Todesschläge der Banshee (oder des Samuirai, wenn man einen dabei hat) mit Turbo. Wenn man aus allen unnötigen Kämpfen flieht (immer "Mauer" aktiviert haben, das erhöht spürbar die Chancen), kommt man so ganz gut durch. Meine Helden waren jetzt Stufe 5 in Segans Turm.

(17.02.2016, 21:25)netzgaenger schrieb: Denn ich war 2 x drin, zuerst, weil das Passwort "Magie" nicht angnommen wurde und das 2. Mal, als ich dann feststellte, dass man aus den Zellen raus und gleich wieder rein muss, um die Buchstaben mitgeteilt zu bekommen. Da kam dann raus, dass das Passwort "Magic" heißen muss.
Ja, die Buchstaben bekommt man nur angezeigt, wenn man nach gewonnenem Kampf nochmal neu in die leere Zelle geht. In der deutschen Version ist "MAGIE" aber richtig. Daß es bei Dir "MAGIC" heißt, muß daran liegen, daß Du die englische Version spielst. Für die sind meine Karten natürlich nicht gemacht und insoweit kann ich auch keine Gewähr für Kompatibilität übernehmen. ;)

(17.02.2016, 21:25)netzgaenger schrieb: Ich war dann mit unserem Hund draußen und habe aus Versehen das Programm einfach stehen lassen, mit dem Erfolg, dass 2 meiner Kämpfer nur noch als Tote zu sehen waren.
Höchstwahrscheinlich wurden die beiden Helden von einer Tarantel oder Schädelspinne vergiftet. Gerade wenn man die Kampftexte schnell durchlaufen läßt, übersieht man diese Nachricht leicht. Nach meiner Erfahrung vergehen in der Regel keine 2 Kampfrunden gegen diese Gegner, ohne daß ein Held vergiftet wird. Dadurch sind es die gefährlichsten Gegner im Spiel überhaupt. Das Talent "Gift hemmen" des Priesters hilft ein Bißchen, aber letztlich nützt alles nichts und man muß zu einem Heiler, um das beheben zu lassen. Das gilt übrigens auch dann noch, wenn der Held gestorben ist und dann wiederbelebt wurde. Da nur der Heiler in Mooncity Genesung und Wiederbelebung parallel beherrscht, sollte man am besten gleich ihn damit aufsuchen. Der Heiler in Elfrad kann nur Genesung, der in Brataya nur Wiederbelebung. Es können allerdings auch tote Helden genesen, also entgiftet werden. Man kann also auch erst nach Elfrad und dann nach Brataya reisen, um einen Helden nach dem Gifttod wieder fit zu bekommen.

(17.02.2016, 21:25)netzgaenger schrieb: Bis dahin...:angry:
Nur Mut, das wird schon noch. :) Segan's Turem ist nicht ganz angenehm, v.a. der Kampf gegen die 5 Schädelspinnen in der südlichsten Zelle ist eklig. Aber mit etwas Geduld kommt man da durch. Zwischendurch kann man ja auch immer mal wieder zum Ausgang zurück und den erreichten Fortschritt speichern (bis man am Ende der 3. Ebene angekommen ist).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 17.02.2016, 23:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste