Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
@Zurgrimm,

ich habe jetzt den Ringrundgang beendet. Was eine Lauferei! Wie entdeckt man so was ohne Lösungshilfe?
Jedes Haus abklappern?
Ergebnis der Runde: Ich besitze jetzt 5 (!) x die Wasserrune und mein diesbezügliches Inventar ist voll.
Da der Erste in der Reihe sein Inventar wohl zuerst voll macht, ist es auch voll.
Wie war das bei Segans Turm: Da wird vom ersten Helden eine Rune verlangt. Leider ist die erste Rune in
meines Kämpfers Inventar nicht die Wasserrune. Ich werde also einige Transfers innerhalb meiner Party
vornehmen müssen, damit nicht eine Rune, die ich nur einmal habe, verloren geht. Am besten werde ich
wohl 2 Wasserrunen droppen und meinem Kämpfer diese eine ins Inventar legen, dann habe ich wieder 3
Plätze frei. Da ich nach der Aufstellung der Sprüche nirgendwo 3 Wasserrunen brauche, werde ich wohl
noch eine weitere loswerden, da lt. Deinem Plan vom Turm dort 4 Runen zu ergattern sind.
Immerhin habe ich von Olbrecht als Belohnung die dritte Tod-Rune erworben, so dass ich theoretisch
Todeswolke "sprechen" könnte.
Das wäre es dann wohl mt der Suche nach Runen.

Ich hatte zu Beginn meines Aufenthaltes hier im Forum geschrieben, dass mir ein Computerfreund das
Amiga-Spiel SPIRIT OF ADVENTURE in einer Compilation geschenkt hat. Obwohl ich das Spiel schon
lange besitze und es auch schon mal gespielt habe in den 90er Jahren, bin ich auf den Geschmack
gekommen und bin hier gelandet.
Warum ich das schreibe? Als das passierte, war ich gerade im 3. Level von EOB. Da habe ich dann
zugunsten von SoA abgebrochen, werde danach aber wieder zuirückkehren. Dies ist neben Wizardry 6+7
das Spiel, das ich sowohl für den Amiga (Dort schon 2 mal gespielt.) als auch für den PC habe und zwar
jeweils alle drei Teile. Ich war nämlich mit dem Spieltempo auf meinem 500er nicht zufrieden, war teilweise
quälend, wenn mehrere bewegliche Hindernisse im Bild waren. Mit dem PC war das dann besser, obwohl
es DOS-Spiele sind. Ich kann EOB nur empfehlen. Die Spiele dauern länger als SoA, die Dungeons sind
farblich unterschiedlich; die Gegner werden, je tiefer man kommt, immer stärker und anders.
Es ist ein Fortschritt gegenüber SoA, weil die Gegner sich bewegen und Du sie kommen siehst.
Im 4. Level wird es schon haarig, weil da diese riesigen Giftspinnen auftreten. Ab da beginnt dann sich
ein Teleportsystem sich zu entwickeln, mittels dessen man in den Levels hin- u. herspringen kann.

Wie ich sehe, habe wir denselben Geschmack. Denn neben "Schick", die ich alle gespielt habe, gehört auch
Baldurs Gate mit seinen Fortentwicklungen zu meinen Spielen. Das war dann die Zeit, in der viele -auch
ich- sich eine neue Grafikkarte eingebaut oder einen neuen Computer gekauft haben, nur um die neuen
Spiele spielen zu können. Icewind Dale, Sacred etc. Deshalb besitze ich auch noch 4 Computer mit unter-
schiedlichen Betriebsystemen, sogar DOS. Das nur nebenbei.

Ob allerdings Baldurs Gate nochmal auf meinem Speisezettel steht? Diese Spiele dauern lang.
Ich werde mal hier im entsprechenden Forum vorbeischauen und womöglich Appetit holen.

Zu SoA nochmal, weil Du irgendwo glaube ich geschrieben hast, die Level haben kein Ende. Ich habe
es ausprobiert und bei den Erfahrungspunkten eine hohe Fantasiezahl eingegeben. Das funktioniert
dann so, dass Du beim nächsten Kampf automatisch die ganzen Level aufsteigst. Ich kam da auf 21.
Ich habe die Zahl dann noch mal erhöht und beim nächsten Kampf gab es keinen Ausfstieg mehr.
Also 21 ist Schluss.

Die Aufladungen bei der Eis- u. Feuerlanze sind schwierig nachzuverfolgen, da sie jedem Gegner einer
Gruppe und seien es 10 Zwerge gleichermaßen Schaden zufügen, was aber wohl jeweils als eine
Entladung angesehen wird. Es dürften aber mehr als 10 Entladungen sein. Beim Verkauf beim Händler
bringen sie mindestens 2000 Gold, also fast die Hälfte des Kaufpreises. Es gibt allerdings Geister, bei
denen sie beide nicht wirken, sind also keine Universalwaffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von netzgaenger - 23.02.2016, 23:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste