Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
@Zurgrimm,

da Du meinen Fortschritt bisher begleitet hast, wende ich mich auch jetzt an Dich.
Das Programm hat so seine Tücken. Und das recht dünne Handbuch ist teilweise auch nicht sehr informativ.
Aber von vorn.

Da ich von Dir weiß, dass dem ersten Helden der Party eine Rune abgenommen wird, habe ich versucht,
das auszugleichen.
"Droppen" kannst Du jede Rune aus dem Slot der Partymitglieder. Du wirst zuvor gefragt, ob wirklich.
Aber es besteht keine Möglichkeit des Tausches unter den Partymitglieder bei vollem Slot, was nun der Fall
ist, da 24 Runen gefunden worden sind. Du musst einen Slot frei haben, damit "T" funktioniert. Aber, eine
blöde Regel verhindert, dass das reibungslos geht.
Man kann nur immer die erste Rune eines Slots transferieren.
Da das so ist, habe ich ein reguläres Partymitglied vorübergehend zuspendieren müssen und ein Mitglied
meiner ersten Party - die Nurkämpfer - einstellen müssen, weil der einen vollkommen leeren Runenslot hat.
Anscheinend geht das, weil die Runenauswahl der Party auf der linken Seite des Klostermenüs dann un-
verändert bleibt und der Suspendierte seine Runen mitnimmt.
So ist es mir gelungen, dem ersten Helden in der Party ausschließlich die verbliebenen Wasserrunen zu-
zuteilen.
Ich bin dann zu Segans Turm.
In der Eingangshalle, in der man auf das Herausgeben einer Rune aufmerksam gemacht wird, ist mir einge-
fallen, dass ich noch im Tempel vorbeigehen wollte, um neue Zaubersprüche zu lernen bzw. andere
Partymitglieder sollten solche lernen. Ich habe nämlich bisher nur dem Priester und dem Magier Zauber-
spüche beigebracht. Für die Kämpfe in Seagans Turm erschien es mir angebracht, auch der Fee und der
Goddess solche beizubringen.
Ich bin dann wieder per <Strg> + <Alt> + <Entf> raus, so dass ich noch alle Runen hatte; ich nehme an,
erst wenn man durch die Tür tritt, ist die Rune weg.
Ich bin danach erneut reingegangen und auf dem schnellsten Weg dank Deiner Karte zum Schatz in Level 4.
Deine Vermerke im letzten Raum der Teleportstellen waren dabei eine große Hilfe.

Die Stelle in Level 3, an der die ganze Party vergiftet wird, habe ich vermieden. Dadurch fehlt mir die
Magierune. Allerdings hatte ich übersehen, dass unterwegs in diesem Level ein Skelett zu untersuche ist
(Pos. 10 Deiner Karte), das die Luftrune bei sich hat. Ich musste also den Parcours ab dem Teleportziel aus
Level 4 in Level 2 nochmal gehen bis zu dem Skelett in Level 3. Weil ich neugierig war, bin ich den Parcours
bis in die Mitte des Levels 4 noch einmal gegangen. Ich wollte feststellen, ob man den Kampf, der den
Eintritt in die Mitte von Level 4 freigibt, noch mal machen muss. Ergebnis: Nein, der Weg bleibt frei.

Ziemlich angeschlagen bin ich in Mooncity angekommen. Vorsorglich habe ich beim Tempel unterwegs eine
Speicherstelle in Anspruch genommen. Das mit dem Abspeichern ist wirklich eine Hürde in diesem Spiel.

Nach Segans Turm fehlen mir noch die Runen für Licht, Sehen, Sprechen, Erde und Magie.
Magie liegt in Segans Turm. Aber die anderen? Gibt es nach Deiner Erfahrung noch Stellen bis zum
Schluss, wo man noch eine finden kann? Wenigstens die Rune ERDE wollte ich noch finden, da man damit
ENTSTEINERN lernen kann, einfach, weil ich mir denke, dass das hier wichtig ist in diesem Spiel. :frage:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von netzgaenger - 27.02.2016, 07:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste