Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gabe der Göttin
#1
Nachdem ich den Salamanderstein aus der Zwergenbinge geborgen hatte, traf ich direkt vor Finsterkoppen die Rondrageweihte, der ich als "Anfänger" kurz hinter Kvirasim beistehen durfte. Sie erzählte, dass die Göttin beschlossen hat, dass meine Helden ihre Leihgabe (die Erfahrung, um das Spiel auf Stufe 3 zu beginnen) behalten dürften. Wenn ich allerdings "ohne Not ehrlos" kämpfe, "wird sie ohne ein Wort ihre Gabe zurückfordern".

Meine Frage: Gibt es Situationen, in denen das vorkommt? Ich konnte nichts dergleichen auslösen, habe mich aber auch nicht allzu sehr angestrengt. Hat irgendwer genügend Erfahrungen mit dem Anfängermodus, um das beantworten zu können? Und traut sich, das zuzugeben? :D
Great people care.
Zitieren
#2
Hast du mal versucht, das Duell gegen den Baron und seine Ritter unehrenhaft zu führen?
Zitieren
#3
Gute Idee, gerade probiert. Unmittelbare Folgen hat es jedenfalls keine. Nicht einmal der "Godaccount" wird irgendwie beeinflusst. Wenn es an dieser prädestinierten Stelle keine Auswirkungen hat und nicht noch später irgendetwas geschieht, kann man fast schon davon ausgehen, dass das eine leere Drohung ist.
Great people care.
Zitieren
#4
Ich weiß nicht, ob ich mich auch entsprechend verhalten habe, um Rondra in diese Verlegenheit zu bringen, aber mir ist es jedenfalls nie "gelungen", dass Rondra ihre Gabe zurückgefordert hat. Vielleicht muss der Status im Godaccount bei Rondra im Minusbereich liegen o.ä. :think:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
Oder ein Statement das spieltechnisch nicht umgesetzt wurde? Dies erscheint mir wahrscheinlicher, denn es ist ja nach Verlassen der Binge gar nicht einmal eine Möglichkeit gegeben, etwas wirklich "Verruchtes" zu begehen. Wenn ich den Salamanderstein den Schwarzmagiern hinter Lowagen überlasse, passiert auch nichts, obwohl dies unter den darauf folgenden Handlungsoptionen den tiefsten Einschnitt in der Rondra-Patronage zur Folge haben müsste.
Ich habe diese Mahnung der Leuin nach Finsterkoppen stets als einen Appell der Entwickler an den Spieler hinter dem Bildschirm verstanden, also nicht mehr als einen netten literarischen Einfall, um einerseits den zwischenzeitlichen Spielerfolg zu würdigen, andererseits den "rechten" Fortgang des Spielvorgehens unterschwellig anzustoßen.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#6
(16.10.2011, 21:52)Boronar schrieb: Oder ein Statement das spieltechnisch nicht umgesetzt wurde? Dies erscheint mir wahrscheinlicher,
Mir auch, denn ansonsten müßten den Helden ja nachträglich viele AP, eigentlich sogar Stufenanstiege, genommen werden. Das glaube ich kaum.

(16.10.2011, 21:52)Boronar schrieb: denn es ist ja nach Verlassen der Binge gar nicht einmal eine Möglichkeit gegeben, etwas wirklich "Verruchtes" zu begehen.
Allerdings hat es Boronar ja geschafft, das Ansehen bei Rondra - wodurch auch immer - auf -40 zu bringen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
(17.10.2011, 08:28)Zurgrimm schrieb:
(16.10.2011, 21:52)Boronar schrieb: denn es ist ja nach Verlassen der Binge gar nicht einmal eine Möglichkeit gegeben, etwas wirklich "Verruchtes" zu begehen.
Allerdings hat es Boronar ja geschafft, das Ansehen bei Rondra - wodurch auch immer - auf -40 zu bringen.

Die Stelle, wo das geschehen sein soll, interessiert mich auch. Es muß im östlichen Teil des Spielgebiets geschehen sein - irgendwo zwischen den Salamandersteinen und Finsterkoppen (ausschließlicher Aktionsradius der vier Verruchten bis zur Binge). Da kommen als rondramißfällige Handlungen vielleicht der Kampf gegen die Elfen und ein ungleiches Kräftemessen gegen Deregorn von Donnerbach in Gashok in Frage (?) Aber abgesehen davon, fällt mir keine weitere Gelegenheit mehr ein, bei der man sozusagen die "rondralästerliche" Wahl in Handlung und Vorgehen hat. Ich bin aber trotz meiner speziellen Begeisterung für Sternenschweif nicht firm genug, was die gesamten Spielfacetten angeht ;)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#8
(17.10.2011, 08:47)Boronar schrieb: Aber abgesehen davon, fällt mir keine weitere Gelegenheit mehr ein, bei der man sozusagen die "rondralästerliche" Wahl in Handlung und Vorgehen hat.
Es gibt da doch noch irgendwo dieses Tier in der Falle, das man findet und wo man sich entscheiden kann, es zu töten oder freizulassen. Vielleicht wird einem das Töten ja als feige ausgelegt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
(17.10.2011, 08:52)Zurgrimm schrieb:
(17.10.2011, 08:47)Boronar schrieb: Aber abgesehen davon, fällt mir keine weitere Gelegenheit mehr ein, bei der man sozusagen die "rondralästerliche" Wahl in Handlung und Vorgehen hat.
Es gibt da doch noch irgendwo dieses Tier in der Falle, das man findet und wo man sich entscheiden kann, es zu töten oder freizulassen. Vielleicht wird einem das Töten ja als feige ausgelegt?

:think: Das kann natürlich sein. Auch das müßte mal geprüft werden.

Versuche mal eine Liste möglicher Begegnungen mit "rondramißfälligen" Handlungsoptionen:

1.) Angriff auf die zwei beobachtenden Elfen
2.) Kampf und Tötung Valpors von Kuslik
3.) Kampf und Tötung Erholts von Tiefhusen
4.) Kampf und Tötung Deregorns von Donnerbach in Überzahl
5.) Tötung des in der Falle gefangenen Tiers
6.) Ablehnung der Hilfe für den Fuhrmann mit dem Wagenbruch
7.) Tötung des kleinen Bären in den Salamandersteinen

Gibts noch was für den östlichen Teil der Spielregion?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#10
(17.10.2011, 09:22)Boronar schrieb: Gibts noch was für den östlichen Teil der Spielregion?
Es gab da noch irgendwo den Mückenschwarm. Ich bin mir aber über die Handlungsoptionen nicht mehr sicher. Konnte man da auch feige reagieren, sobald man ein Brummen vernimmt?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
(17.10.2011, 09:22)Boronar schrieb: Gibts noch was für den östlichen Teil der Spielregion?

Was sich ebenfalls heftig auf den Status bei den Göttern auswirkt, ist die Opfergabe für den Orkengott Brazoragh in der Blutzinnenfestung.

erste Etage, Punkt 4
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
(17.10.2011, 13:11)Zurgrimm schrieb: Es gab da noch irgendwo den Mückenschwarm. Ich bin mir aber über die Handlungsoptionen nicht mehr sicher. Konnte man da auch feige reagieren, sobald man ein Brummen vernimmt?

Es gab da Handlungsoptionen - und wie Du sagst hingen die mit der Annäherung an den Schwarm zusammen. Leider habe ich keinen nächstliegenden Spielstand und finde auch keinen Eintrag in den digitalen Handreichungen zu Schweif. Ist aber auf jeden Fall fürs Experiment notiert.

(17.10.2011, 15:28)Crystal schrieb: Was sich ebenfalls heftig auf den Status bei den Göttern auswirkt, ist die Opfergabe für den Orkengott Brazoragh in der Blutzinnenfestung.

erste Etage, Punkt 4

:shock: Man lernt nie aus! Danke für den Hinweis. Ich habe den Opferstock bislang entweder übersehen oder ihn schlichtweg übergangen. Muß ich später unbedingt mal mit den Verruchten probieren. Die sollen den Tiefstand der Gunst bei den Zwölfe erreichen ;)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#13
(17.10.2011, 19:13)Boronar schrieb:
(17.10.2011, 13:11)Zurgrimm schrieb: Es gab da noch irgendwo den Mückenschwarm. Ich bin mir aber über die Handlungsoptionen nicht mehr sicher. Konnte man da auch feige reagieren, sobald man ein Brummen vernimmt?
Es gab da Handlungsoptionen - und wie Du sagst hingen die mit der Annäherung an den Schwarm zusammen. Leider habe ich keinen nächstliegenden Spielstand und finde auch keinen Eintrag in den digitalen Handreichungen zu Schweif. Ist aber auf jeden Fall fürs Experiment notiert.
Hier findest du zumindest ein bißchen was dazu. Man kann den Schwarm wohl umgehen oder sich ihm auf 2 Arten nähern (mit und ohne Fackel).
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#14
(17.10.2011, 19:38)Boomer schrieb: Hier findest du zumindest ein bißchen was dazu. Man kann den Schwarm wohl umgehen oder sich ihm auf 2 Arten nähern (mit und ohne Fackel).

Danke dir :up: Da könnte man ja fast noch ein wenig experimentieren. Auf jeden Fall eine weitere Prüfinstanz für das "Gefälligkeits-Experiment".

Würde es gern schon angehen, aber in der Taskleiste hängt nach wie vor das Manuskript für den Sternenschweif-Roman
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste