Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampf mit Pergor im Magierturm
#21
Pergor schrieb:Damit hätten wir auch eine Auflistung aller bei Pergor nicht wirksamen Zauber beisammen: Alle Beherrschungszauber, Paralü und Salander wirken nicht.
Vielen Dank für den ausgiebigen Test und die aufgewendete Zeit dafür. :thx:
Werde ich dann so auf die HP übernehmen. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Hoffe, das wurde nicht schon an anderer Stelle erwähnt...
aber welche Gestalten kann Pergor eigentlich alle annehmen?
Zitieren
#23
Mal abgesehen vom letzten Beitrag der vorherigen Seite ( ;) ) hat Pergor das hier mal zusammengefasst.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#24
Na gut, das war jetzt peinlich...^.^
Aber die Verwandlung in einen Thorwaler is' eh doof, denn Gestaltenwandler vertragen keinen Alkohol...:P
Zitieren
#25
Zitat:All diese Einheiten befanden sich immer auf Stufe 8, ohne Ausnahme. Das wird dann sicher auch wieder auf die Zwischenbegegnungen im Turm zutreffen. Die LE wollte ich jetzt nicht dokumentieren, denn da scheint es Abweichungen zu geben. Aber scheinbar nur bei manchen. In insgesamt drei Kämpfen gegen einen Bettler hatte dieser immer eine LE von 25. Aber der Thorwaler hatte einmal 53 LE und einmal 61 LE. Sehr merkwürdig. Habe ich jedenfalls nicht weiter verfolgt.

So wie es aussieht, sind diese Pergor Variationen nicht separat definiert. Es ist davon auszugehen, dass stattdessen, der jeweils naheliegenste Gegnertyp als Basis für die Werte herangezogen und noch leicht modifiziert wird (Level,AT/PA,MR). Soweit ich das bisher testen konnte, werden auch die EAP von diesem Gegnertyp übernommen. Auffällig ist, dass Pergor (trotz zum Teil niedrigerer Stufe) in der Regel bessere AT/PA Werte als das Original aufweist. Dagegen werden die LE Werte wiederum einfach übernommen, einzige Ausnahme ist der AE Wert des Magiers, der ist anscheinend immer auf 200 festgelegt.
Zitieren
#26
Huhu,

bin gerade mit meiner Hexe im Magierturm mit einem echt blöden Problem: Der Magier mit den 4 Hundemenschen steht in einem Pentagramm, ich kann nicht daran, Schuß- bzw. Wurfwaffen habe ich nicht, Paralü kann ich nicht zaubern und habe noch 60AE (Tränke aufgebraucht). Der Magier hat mehr als 60 LE und ich kann nur in den Nahkampf. Eine Idee wie ich den töten kann?

Viele Grüße
Zitieren
#27
das einzige was mir spontan einfällt: Spiel neu laden und hoffen das seine LE <= 60 sind. Die LE werden ja jedesmal ausgewürfelt, ich weiß zwar nicht ob ein Wert <= 60 überhaupt möglich ist, aber vielleicht kann da noch jemand was ergänzen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#28
Toranor hat bei mir eigentlich meistens weniger als 60 LE. Er hat Minimum 50 LE und dann wird da irgendwas draufgewürfelt (vielleicht 2W6 oder so, weiß ich aber nicht genau). Ein paar mal probieren, dann hat er auch wohl mal nur 52 oder 53 LE.

Zur Not könnte man ja auch einfach irgendwo rasten, in den Gängen in der dritten Ebene sind ja wohl ein paar provisorische Rastplätze, dort, wo die Illusionsgänge sind. Dann kann man ein paar AE regenerieren. Sofern das jetzt keine Probleme hinsichtlich deiner Verpflegung macht.

Und sonst könnte man den Turm ja sonst auch einfach eben wieder verlassen, wenn's nicht anders geht. Dann tankt man in Riva eben auf. Das wird dann ja auch gegen Pergor etwas einfacher, wenn man da auch noch mal wieder mehr Magie einsetzen kann (gut, von Toranor gibt's ja noch den Superzaubertrank, aber der reicht auch nicht lange).
Zitieren
#29
Huhu Pergor,

vielen Dank erstmal für den Tipp. Geschlafen habe ich schon (auf 67AE). Alles auf Toranor verballert - JA ER LEBT NOCH...

Ich könnte vielleicht nochmal rasten. Nun aber etwas vielleicht kurioses: Ich habe mal Visibili angewand und den Kampf umgangen, danach wie gewöhnlich Pergor besiegt, zurück nach Riva und: Quest nicht erledigt :( Es kommt eine Meldung, dass ein Kind bei den Holbergern weint und ich zerknirscht sage: Gut, müssen wir nochmal ran...

Nun das Problem: Ich komme nicht mehr in den Turm rein, da der Zwerg auf Ebene 1 an der Winde ist ;)

Ich könnte zwar die 2. NPC suchen, aber das ist wohl nicht so einfach. Ich probiere es nochmal mit dem Rasten aus...
Zitieren
#30
(04.10.2012, 14:44)Recke schrieb: Geschlafen habe ich schon (auf 67AE). Alles auf Toranor verballert - JA ER LEBT NOCH...
Mir fällt da auch etwas ein, was ich selbst vor kurzem erst entdeckt habe: Wenn Toranor Schaden erleidet, scheint er immer 5 LE weniger zu verlieren, als unten in diesem grünen Stern angezeigt wird. Ich muss das nochmal näher untersuchen, aber irgendwas scheint da verbuggt zu sein. Oder es ist ein zusätzlicher Schutz, der durch dieses Pentagramm gegeben werden soll. Jedenfalls tritt dieses Problem auch bei Schadenszaubern auf. Gut möglich also, dass es deswegen knapp nicht gereicht hat, denn mit 67 AE schaffst du keine 67 SP bei Toranor. Der Schaden ist vermutlich immer nur AE-5 bei jedem Fulminictus.
(04.10.2012, 14:44)Recke schrieb: Nun aber etwas vielleicht kurioses: Ich habe mal Visibili angewand und den Kampf umgangen, danach wie gewöhnlich Pergor besiegt, zurück nach Riva und: Quest nicht erledigt
Inwiefern ist das kurios?
(04.10.2012, 14:44)Recke schrieb: Nun das Problem: Ich komme nicht mehr in den Turm rein, da der Zwerg auf Ebene 1 an der Winde ist
Dann geh mit dem Zwerg doch eben wieder nach draußen? Ist doch kein Problem.
Zitieren
#31
(04.10.2012, 15:04)Pergor schrieb:
(04.10.2012, 14:44)Recke schrieb: Nun aber etwas vielleicht kurioses: Ich habe mal Visibili angewand und den Kampf umgangen, danach wie gewöhnlich Pergor besiegt, zurück nach Riva und: Quest nicht erledigt
Inwiefern ist das kurios?
Weil Toranor also das Questobjekt ist und nicht Pergor ;) (vielleicht sind es auch beide...)

(04.10.2012, 15:04)Pergor schrieb:
(04.10.2012, 14:44)Recke schrieb: Nun das Problem: Ich komme nicht mehr in den Turm rein, da der Zwerg auf Ebene 1 an der Winde ist
Dann geh mit dem Zwerg doch eben wieder nach draußen? Ist doch kein Problem.

Der Zwerg ist ein NPC ;) Auf den kann ich nicht zurückwechseln.

Ich werde noch 2x schlafen und dann volle AE haben, vielleicht klappts ja :)

edit: hat geklappt, hatte am Ende noch 3 AS Punkte...
Zitieren
#32
(04.10.2012, 16:57)Recke schrieb: Weil Toranor also das Questobjekt ist und nicht Pergor [...]
Ja, so ist es. Toranor ist es ja, der diese Tierversuche durchführt. Pergor musst du generell gar nicht besiegen, er ist rein optional. Wenn du Toranor bezwungen hast, reicht das, es geht dann bei den Holberkern mit der Hauptquest weiter. Aber Pergor gibt ja noch einiges an AP, von daher spielt man den Turm ja eigentlich immer komplett zuende. Muss man aber nicht.

Edit: Alternativ hättest du übrigens auch Lotosgift verwenden können. Oder natürlich vergiftete Wurfsterne. Hylaier Feuer ebenfalls, wenn du das Rezept schon hast (wenn du importiert hast, kannst du es schon haben, ansonsten gibt's das ja erst auf der Windsbraut wieder zu finden).
Zitieren
#33
(04.10.2012, 17:49)Pergor schrieb: Edit: Alternativ hättest du übrigens auch Lotosgift verwenden können. Oder natürlich vergiftete Wurfsterne. Hylaier Feuer ebenfalls, wenn du das Rezept schon hast (wenn du importiert hast, kannst du es schon haben, ansonsten gibt's das ja erst auf der Windsbraut wieder zu finden).

Huhu, danke für den Tipp, aber Gift lehne ich immer noch ab (wie schon geschrieben ist es für mich wie cheaten). Wurfsterne habe ich darüber nachgedacht, wusste aber nicht, ob die Hexe es nutzen kann...

Jetzt mal generell: Ich fände für mich privat einen Magierturm total geil :D
Schön ein Schlafzimmer hinter einer Geheimtür oder eben eine Tür verrammelt mit einer Frage :D
Nur putzen mag ich es nicht:silly:

edit: Turm ist durch, der Kerl hat mich knapp 100 AS gekostet...
Zitieren
#34
Ich komme jetzt bald wieder in den Magierturm, das erste Mal mit dem Wissen aus diesem Forum. Dass Pergor als Magier Helfer beschwören kann, wusste ich erst durch dieses Forum. Bevor ich jetzt dorthin gehe und enttäuscht werde, eine Frage vorher: kann der Pergor als Magier mehrere Helfer in einem Kampf beschwören oder muss ich jedes Mal darauf warten, bis er wieder als Magier erscheint? er scheint ja allerhand beschwören zu können, kann er auch einen Feuergeist rufen? Oder einen Zant? Da könnte man ganz schön viel Erst-AP schinden.
Blöd ist nur, dass ich alles in einem Zug durchspielen muss, weil Haffel ja zurückrudert, sobald Toranor tot ist, und nicht etwa Pergor, und man kommt an Pergor ja erst heran, wenn Toranor tot ist. Ich weiß, dass ich wie immer auf euer Hilfe zählen kann!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#35
(12.10.2013, 17:53)Lippens die Ente schrieb: kann der Pergor als Magier mehrere Helfer in einem Kampf beschwören oder muss ich jedes Mal darauf warten, bis er wieder als Magier erscheint? er scheint ja allerhand beschwören zu können, kann er auch einen Feuergeist rufen? Oder einen Zant? Da könnte man ganz schön viel Erst-AP schinden.
Schau dazu nochmal in den Anfangspost, das steht da soweit wohl alles drin. Feuer-Elementare ruft er, ja. Zants hingegen nicht. Und ja, er ruft auch wohl in einem Kampf mehrere Helfer herbei. Aber welche das sind, ist zufällig und meistens halt auch ziemlich quer Beet. Dann wird das mit den Erst-AP schnell schwierig.
Zitieren
#36
Ist ja toll! Ich habe mir die Liste aller möglichen Helfer angesehen und gesehen, dass sich nur Gargoyle als EAP-Bringer eignen.
Ghule hat man zwangsläufig schon bekämpft, wenn nicht in der Gruft, dann doch vorher in dem großen Raum.Skelette gibt es auch zu Hauf, untote Zwerge kann man auch in der Zwergenmine bekämpfen, Chimären hat man auch schon gehabt, Golems sind in der Gruft zu finden, allerdings nur einer, da könnte man mit Glück mehr als einen bekommen, allerdings kann man den Borons-Acker-Quest dann nicht vor Beendigung des Magierturms abschließen, denn man kann ja nicht den falschen Boronsdiener entlarven, ohne gegen den einen Golem zu kämpfen, was für die Heshthot-EAP wieder schlecht ist, denn dafür ist wohl der Kampf gegen den Druiden am besten geeignet. Schließlich
eignet sich einer der Feuergeistkämpfe für einen Kampf mit 20 Feuerelementaren, wow! Ich glaube, jetzt weiß ich alles, was ich wissen muss, und kann diese Kämpfe genießen, dankeschön, Pergor
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#37
Doch du kannst die Reihenfolge zumindest bei den Heshtots beibehalten. Die zwei Heshtots beim Druiden sind Level 3, die von Pergor als Magier Level 2. Unterschiedliche IDs, also gibts für beide separat EAP. Damit entfällt allerdings die Beschwörungsoption, was ich bei diesem Kampf eh nicht machen würde, auch wenn unklar ist, wie hier das Limit ausfällt. Der Golem wäre tatsächlich noch eine weitere sinnvolle Option für EAP. Bei den untoten Zwergen müssten es mehr als 6 sein.
Zitieren
#38
Demnach scheint es ja 3 Stufen von Heshthots zu geben, nämlich die beim Druiden (Stufe 3), die bei Pergor als Magier (Stufe 2), und die selbst herbeigerufenen auf Stufe 1. Wie sieht es mit den Golems aus? haben die dasselbe Level?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#39
Wink 
Habe mit Pergor als Magier gekämpft, und er rief tatsächlich sieben Helfer herbei, die Helferart war wirklich zufällig. Pergor besitzt 200 Astralpunkte, die er auch verbraucht, nicht unendlich wie Toranor. Ich habe ständig Eigenschaften gezaubert und Pergor selbst nicht angegriffen, damit er möglichst viele Helfer beschwören kann. Da er auch andere Zauber ausführt, braucht man eine gute MR, dann verliert Pergor nicht so viel AE. Ich denke, mehr als 8 Helfer kann er mangels Astralenergie nicht beschwören, deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, mehr als 6 untote Zwerge zu bekommen, weil man die Art der Helfer nicht steuern kann, tut mir leid, Silencer. Sollte ein Schadenszauber funktionieren, werden es wohl deutlich weniger Helfer werden. Hinweis: der NPC sollte kaltgestellt werden, damit er nicht Pergor angreifen kann. Bei mir war es kein Problem, die Feuergeister haben ihn kalt gemacht, der Schrein belebt die Helden sowieso wieder.
Und man kann den Kampf auch öfter wiederholen, denn wenn man sagt, dass man das Mosaik nicht weiter zusammensetzen will, beginnt der nächste Kampf, also unerschöpfliche Kampfmöglichkeiten, einfach schön, der Turm! ;)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste