Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magierturm 4. Ebene
#21
Ich bin auch zur Zeit im 4. Stock des Magierturms. Kann es sein, dass es in der Truhe im östlichen Gang auch ein Amulett (rot) gibt? Es sieht jedenfalls genauso aus wie das Amulett (rot) in der Liste der magischen Gegenstände, als Fundort ist aber dort nur DSA 1 genannt, nicht DSA 3. Hat das Amulett aus DSA 3 ggf. keine magische Wirkung?
Zitieren
#22
Bei den Feuer-Elementaren meinst du? Doch, das ist das gleiche rote Amulett wie das aus der Schicksalsklinge. Das fehlt dann tatsächlich in dieser Liste. In unserem Kartenmaterial zum vierten Stock hingehen ist es erwähnt (siehe hier). Allerdings hat das Amulett in der Tat keine Wirkung. Ebenso wie das aus der Schicksalsklinge, möchte ich meinen. Zumindest auf den Ignifaxius (der ja auf Feuer basiert) hat es keine Auswirkungen, das hatte ich mal durch "Friendly Fire" ausprobiert. Angeblich soll dieses Amulett ja gegen Feuer schützen, aber bestätigt ist das nicht. Auch nicht bei Arkandor oder dergleichen. Vielleicht ist eine Wirkung gar nicht implementiert.
Zitieren
#23
Könnte es sein, dass die Positionen der Gegenstände der drei Truhen auf der Karte vertauscht sind? Oder ändert sich das von Spiel zu Spiel, da der Inhalt bei mir zumindest nicht mit den Angaben der Karte identisch war, sondern in einer der jeweils verbleibenden Truhen auftauchte. Und noch etwas für mich kurioses, die Anzahl der zu bekämpfenden Feuerelementare wird ja bekanntlich durch die Anzahl der Falschantworten beeinflusst. Offenbar wird selbst das auch noch ausgewürfelt, denn wenn man mal bewusst Falschantworten gibt, kann es passieren, dass die Anzahl trotzdem schwankt, so hatte ich den Fall es bei 5 falschen Antworten gleich mit der maximalen Anzahl von 6 Elementaren aufnehmen zu müssen und beim nächsten Versuch bei 6 falschen Antworten dagegen lediglich mit 3 Elementaren (schon irgendwie unfair).
Zitieren
#24
Ja, das kann ich bestätigen, ging mir auch so. Du bist also kein Einzelfall Silencer. Das ist eine Analyse wert. Hier bahnt sich ein vielleicht letztes Geheimnis an, welches es sich lohnt zu entschlüsseln. ;)
Zitieren
#25
Ich habe heute den Magierturm gespielt und habe in der vierten Ebene bei der ersten Tür fünf Falschantworten gegeben, damit ich EAP mit 20 Feuergeistern sammeln kann. Das klappte auch, zum Thema Dämonenbeschwörung in Riva sage ich an anderer Stelle auch noch was.
Jeder Held mit magischer Waffe, dann ist es sogar sehr spannend. Auffällig war, dass ich in den anderen beiden Räumen, wo ich gleich Feuer eingegeben habe, ebenfalls gegen 6 Feuergeister antreten musste. Vielleicht ist die Anzahl der Antworten an der ersten Tür wichtig, oder es macht einen Unterschied, welchen der Gänge man als erstes betritt? Weiß man da schon Genaueres? Brachte jedenfalls einen Haufen AP, insgesamt waren 32 Feuergeister im Spiel, einfach genial.

Noch was fiel mir auf: Mein Krieger erhielt in allen drei Kämpfen keinen einzigen Schadenspunkt. Mir fiel auf, dass er den Spiegelpanzer anhatte. Verhindert der etwa Treffer durch magisches Feuer? Dann wäre die Beute aus der Statue in Ebene zwei ja geradezu intelligent platziert, was die Beliebtheit des Magierturms bei mir noch einmal erhöht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste