Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge im Vollbild mit schwarzen Balken
#1
Der Titel ist wohl etwas schlecht gewählt ich weiß aber nicht wie ich es besser formulieren soll. Ich spiele Schicksalsklinge mit DosBox im Fenstermodus und habe scaler=normal3x eingestellt. Funktioneirt auch ganz gut soweit. Jetzt würde ich allerdings gerne im Vollbildmodus spielen, ohne dass er das Bild streckt, also ohne Fenster und mit einem schwarzen Rahmen drumherum, also schon in der gleichen Größe wie bisher. Ich habe einen 16:9 Monitor mit 28", wenn das Bild gestreckt wird sieht das einfach furchtbar aus. Gibt es da eine Möglichkeit? Hab verschiedenes ausprobiert es aber nicht hinbekommen, ich meine aber das früher mal gehabt zu haben..

Meine conf häng ich mal an


.conf   Schicksalsklinge.conf (Größe: 1,22 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#2
Hast du mal scaler=normal2x probiert?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Danke für die shcnelle Antwort.
Hm, komisch, hier auf der Arbeit funktionierts. Zuhause hat er das Bild auf den ganzen Bildschirm hoch skaliert, ich werds aber später noch mal testen wenn ich wieder zu hause bin.

EDIT: ich habe es jetzt endlich zu Hause auch hinbekommen. Das Geheimnis war die Auflösung, die stand auf 640x480, das hab ich jetzt auf Default gestellt und jetzt funktioniert es.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste