Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
#61
Ich habe einfach alle Dateien aus dem Installations-Hauptordner (dosgames) in einem Backup-Ordner gesichert und dann alle Dateien aus dem BrightEyes-Zip in den Hauptordner kopiert.

Anschließend die DSA1.bat im Hauptordner gestartet und Zack. :)
Zitieren
#62
Genau so! :up: :ok: :jippie:
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#63
Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Heldenedition! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#64
Habe mir auch die neue Heldenedition bestellt. Werde sie aber erst zu Weihnachten installieren, soll ja eine Überraschung sein. Bin gespannt wie sie bei mir läuft.
Zitieren
#65
Wo gibt es diese Version?

Danke an Fussel für den direkten Link auf Amazon, aber dort ist sie angeblich auch schon vergriffen...
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#66
Sie sollte im normalen Einzelhandel zu finden sein. Ich hab sie jedenfalls beim Planeten um die Ecke gekauft. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#67
Also hier behauptet Amazon die HE noch auf Lager zu haben:
http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-N...637&sr=8-4
Nur der Schwabe hat die Gabe! Mir könnet alles außer Hochdeutsch!
Zitieren
#68
(22.12.2011, 14:56)Asgrimm schrieb: Wo gibt es diese Version?

Danke an Fussel für den direkten Link auf Amazon, aber dort ist sie angeblich auch schon vergriffen...

Auf alle Fälle war sie unter dem Weihnachtsbaum :xmas:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#69
habe sie mir bestellt, obwohl ich die Topware Trilogie besitze.
ist das volle handbuch von schick dabei?

edit: freu mich!
Zitieren
#70
Ja, die Handbücher sind als PDF dabei. :)
Zitieren
#71
Hilfe, gerade in Tiefhusen angekommen - da wünscht mein PC die 2. CD - leider war in meiner Packung nur eine drin - was tu ich jetzt...
Zitieren
#72
Willkommen im Forum, enne!
(10.01.2012, 04:00)enne schrieb: Hilfe, gerade in Tiefhusen angekommen - da wünscht mein PC die 2. CD - leider war in meiner Packung nur eine drin - was tu ich jetzt...
Drück mal STRG+F4, wenn diese Aufforderung kommt. Die ursprüngliche Version von Sternenschweif war eine 2-CD-Version, also gibt es auch zwei CD-Images auf deinem Rechner, wenn du diese Neuauflage der NLT installiert hast. Mit STRG+F4 kannst du zwischen diesen Images wechseln. Dann sollte das Spiel problemlos weiter laufen.
Zitieren
#73
Tausend Dank - das hat einfach so funktioniert!!! So grateful I am

Enne
Zitieren
#74
Also; da ich mich auch zum Kreis der "Bekloppten" zähle, kaufe ich mir das Teil sicher auch!
Hätte ich schon, aber leider wird es z.Z. von Amazon nicht verkauft! Macht nichts, dadurch
habe ich wieder Mal hier reingeschaut und ein paar Fragen abklären können!

Bin gespannt, ob man es wirklich so einfach zum Laufen bekommt?! Ich freue mich schon,
wenn meine Helden Hunger & Durst haben und auch krank werden, Kleidung und Waffen kaputt gehen! Wenn man Pausen einlegen oder Öffnungszeiten beachten muß usw.! :ok:

Das sind die Kleinigkeiten, die ich bei anderen Spielen vermisse!

:jippie:

Gruß
Zitieren
#75
Aloa,

habe hier beschrieben wie Ihr Sternenschweif unter Windows zum laufen kriegt:

http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...#pid103966

Habs mit Windows 7 und Server 2007 probiert. Funzt :)
Zitieren
#76
Mal ein paar Bemerkungen und dumme Fragen zur Heldenedition, die ich mir jetzt auch bei Amazon gekauft hab und die heute im Briefkasten war:

1) Warum sind denn nach der Installation die pdfs im Bonus-Ordner dreimal vorhanden? Ich könnt das noch verstehen, wenn die Landkarte für jedes Spiel ein einzelnes Pdf wär, aber ein PDF mit allen 3 Karten ist jeweils nach der Installation in jedem Bonusorder jedes Spiels... Dito das pdf mit "auf leisen Sohlen". 2X 1515 KB + 2X230KB sind doch einiges wenn es auf (der bei mir ziemlich knapp angelegten) Festplatte C installiert werden muss.

2)Wenn die Passwortabfrage kommt und ich raustabbe um das pdf für das passwort zu öffnen, dann ist das Spielfenster nicht mehr maximiert sondern nur noch ein Fenster so ca. 1/4 der Bildschirmgrösse. Wie krieg ich dass denn wieder auf Vollbild nach der Passworteingabe? --> hat sich erledigt. Ich hätte wohl erst mal den ganzen Thread lesen sollen bevor ich frage ^^

3) Hat jemand ne Ahnung wieviel es kosten würde das pdf mit den Karten etwas in der gleichen grösse und Papierqualität wie im Original als Karte farbig ausdrucken zu lassen? Ginge das überhaupt mit den mitgelieferten PDfs und wer würde sowas drucken?
Zitieren
#77
(17.02.2012, 17:52)ConjurerDragon schrieb: 3) Hat jemand ne Ahnung wieviel es kosten würde das pdf mit den Karten etwas in der gleichen grösse und Papierqualität wie im Original als Karte farbig ausdrucken zu lassen? Ginge das überhaupt mit den mitgelieferten PDfs und wer würde sowas drucken?

Klar kann man das drucken. Die Originale waren ja auf Hochglanzpapier mit eingepresster Stofftextur. Man könnte mit einem Tintenstrahldrucker und Büttenpapier experimentieren. Das käme sicher am billigsten.

Es gibt die Karten aber auch von Ulysses zu kaufen.
Zitieren
#78
(17.02.2012, 20:55)Rabenaas schrieb: ...
Klar kann man das drucken. Die Originale waren ja auf Hochglanzpapier mit eingepresster Stofftextur. Man könnte mit einem Tintenstrahldrucker und Büttenpapier experimentieren. Das käme sicher am billigsten.

Es gibt die Karten aber auch von Ulysses zu kaufen.

Und wer oder was ist Ulysses? Hast Du da ne URL?
Zitieren
#79
Ulysses ist der Verlag, der im Moment die DSA-Spiele herausgibt. Die Karten gibt es in den jeweiligen regionalen Spiehilfen.
Ich hatte an das hier gedacht, was aber scheinbar nur noch als Restposten verkauft wird.
Ansonsten gibt es noch "Geographia Aventurica" und "Der aventurische Atlas". Was da gerade aktuell ist, müsste ein P&Pler sagen.
Zitieren
#80
(17.02.2012, 21:25)ConjurerDragon schrieb: Und wer oder was ist Ulysses? Hast Du da ne URL?

(17.02.2012, 21:52)Rabenaas schrieb: Ulysses ist der Verlag, der im Moment die DSA-Spiele herausgibt. Die Karten gibt es in den jeweiligen regionalen Spiehilfen.

Mit Y geschrieben wird man den Verlag nur schwer finden können. Ulisses schreibt sich mit I. :)

Ich würde dir den aventurischen Atlas empfehlen, ConjurerDragon -> F-Shop.de
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste