Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011)
(07.04.2013, 18:23)joesome schrieb: Frage: Kann ich den Installationspfad der Heldenedition ändern? C:\ ist nämlich ziemlich dicht...

Schau mal, ob du durch die Datenträgerbereinigung etwas Platz gewinnst. Die Heldenedition braucht mindestens 2,5 GB auf der C-Partition, den Löwenanteil beanspruchen die 4 CD-Images.

(07.04.2013, 18:23)joesome schrieb: Am liebsten würde ich auf einer externen Festplatte installieren, oder eben auf D:\
Geht das irgendwie??

Haben wir schon damals während des Betatests bemängelt, konnte aber nicht umgesetzt werden. Grund war hauptsächlich der, dass Wert auf Lauffähigkeit gelegt wurde und da viele User den vorgeschlagenen Installationspfad einfach beibehalten und damit alles nach C:\Programme reinknallen, ist die Laufgarantie nicht mehr gegeben, weil im Programme-Ordner von Vista, Win 7 & 8 eingeschränkte Schreibrechte herrschen.
Daher der erzwungene Pfad von C:\dosgames.

Mit etwas Geduld, Konzentration und Friemelarbeit könnte man es aber auf z.B. folgende Art bewerkstelligen:
1. Heldenedition nach C:\dosgames installieren
2. DOSBox Reloaded nach D:\dosgames oder gewünschte Partition installieren
3. die extrahierten Spieledateien nach D:\dosgames kopieren
4. den Ordner C:\dosgames löschen
5. die Batchdateien anpassen, indem man dort die Pfade zu den Spielen und der DOSBox auf D statt C korrigiert

Weil dieser grob beschriebene Weg aber nichts für Anfänger ist, empfehle ich C: zu entmüllen. Wer es sich trotzdem zutraut, kann meinen Weg ausprobieren, war jetzt nur ein Einfall von mir. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) - von Crystal - 07.04.2013, 20:32
Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:18
RE: Heldenedtition - von Crystal - 24.08.2013, 21:29
RE: Heldenedtition - von wired - 24.08.2013, 21:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste