Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Problemen mit dem Sound der Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) ....
#1
Hallo,

Ich habe mir die Neuauflage der NLT (Heldenedition 2011) gekauft und bin an sich sehr zufrieden. Alles auf einer DVD, welche nach Installation nicht mehr notwendig ist, da Images auf die Festplatte kopiert werden.
Wem der Pfad nicht gefällt kann die Files verschieben und muss lediglich die *.bat und *.conf files an den neuen Pfad anpassen.

Was bei mir allerdings nicht funktionierte war der Sound. der war komplett abgehackt. Ich ersetzte die vorgegebenen conf-files mit meiner eigenen Dos-Box Konfiguration und voila, alles bestens. Nach einigem Probieren habe ich nun den Eintrag gefunden, der bei mir Probleme bereitete:

in der Sektion '[mixer]' der jeweiligen conf-Datei ist folgender Eintrag laut der neuen Edition:

"blocksize=1024"

Diesen Eintrag habe ich auf den Wert "blocksize=2048" erhöht und der Sound lief perfekt.

Ich hoffe denen geholfen zu haben, die das gleiche Problem hatten.

Schönen Gruß,
Ralf
Zitieren
#2
Danke für diesen Hinweis!

Aber bis auf eine Anmerkung zu einem zweimaligen "Stocken" bei einem einzigen der Tester ist es während der gesamten Testreihe kein einziges Mal aufgetaucht...
Zitieren
#3
Das ist Interessant .. an meinem System kanns ja nicht liegen. Ich habe einen Pentium mit Dual Core 2,5 GHz CPUs und 4 GB Ram ..

Aber umso besser, dass es beim Rest funktioniert :)
Zitieren
#4
Stockende Musik hatte ich bei Riva auch. Eine Erhöhung des Wertes "prebuffer" auf 60 hat da ebenfalls Abhilfe geschaffen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Ich hatte das Problem ja in Sternenschweif recht stark, habe auf des Raben Empfehlung aber nur am prebuffer gedreht. :pfeif:
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste