Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmied und Reparaturzeiten - da stimmt doch etwas nicht...
#1
Ich habe in Thorwal bei Olverja Egilsdottir einen Schuppenpanzer in die Reparatur gegeben... und ich kann mehr als zwei Wochen warten, er wird und wird nicht fertig. Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Das ist doch nicht normal, oder? :) (Heldenedition mit brighteyes)
Zitieren
#2
Ist mir auch schon bei anderen Schmieden aufgefallen (z.B. in Hjalsdahl).
Zitieren
#3
Hast du denn die Waffe oder Rüstung irgendwann wiederbekommen?
In meinem Fall ist es jetzt nicht sooo schlimm, das war ja nichts Besonderes und meine Helden verfügen auch über ein ausreichendes Guthaben, dass sie einen neuen erwerben können. Es überraschte mich bloß. :)
Zitieren
#4
Ich fänd es nur dann in Ordnung, wenn magische zerbrochene Waffen nach dieser "langen" Zeit auch wieder ganz und magisch wären / blieben *snief* (grade bei einem Durchlauf ohne spezielle magische Sonderwaffen... :()
Zitieren
#5
(21.11.2011, 09:50)Napo schrieb: Ich fänd es nur dann in Ordnung, wenn magische zerbrochene Waffen nach dieser "langen" Zeit auch wieder ganz und magisch wären / blieben *snief*
Richtig magische Waffen bleiben auch nach dem Schmieden magisch, die Helden erkennen es nur nicht mehr. Wenn Du einen neuen Analüs drauf sprichst, wird das Attribut "magisch" auch wieder angezeigt. Lediglich Waffen, die Du im Tempel hast weihen lassen, die also das Attribut "magisch" haben, ohne wirklich magisch zu sein, verlieren diese Eigenschaft durch die Behandlung beim Schmied.

Wartezeiten von mehreren Wochen hatte ich bei einem Schmied aber noch nie. Das hört sich für mich nach einem Bug an.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Ich glaube, irgendwo in den Tiefen des Forums kam sowas schon mal zur Sprache, dass zur Reparatur abgegebene Gegenstände verschwunden sind, ohne dass man sie wiederbekommen hätte. Mir ist das in Riva auch mal passiert. Entweder war das ein Bug, oder es kam auf die Zeit drauf an, die man den Gegenstand beim Schmied hat liegen lassen, ohne ihn abzuholen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Vielleicht lag es daran, dass ich den Gegenstand erstmal zu lange habe liegen lassen. Ich hatte auch geschaut, ob es das Thema hier schonmal gab, aber da sind mir wahrscheinlich nicht die richtigen Suchbegriffe eingefallen. :) An sich sind die Gegenstände ja auch nicht "verschwunden", der Schmied gibt sie mir bloß nicht zurück. :lol:
Zitieren
#8
(21.11.2011, 17:45)aeyol schrieb: Ich hatte auch geschaut, ob es das Thema hier schonmal gab, aber da sind mir wahrscheinlich nicht die richtigen Suchbegriffe eingefallen. :)
Geht mir ebenso: Ich erinnere nicht, daß das Thema schonmal behandelt worden wäre und habe kein passendes Suchwort zur Hand. Lediglich zu einem Bug in "Riva" konnte ich etwas finden, bei dem in Reparatur gegebene Waffen tatsächlich verschwinden, wenn man mehrere gleichzeitig hingibt und eine abholt, bevor alle fertig sind: "Bugs in Riva", Beitrag #67. Vielleicht meintest Du auch das, Alpha?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Jap. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#10
(21.11.2011, 08:54)aeyol schrieb: Hast du denn die Waffe oder Rüstung irgendwann wiederbekommen?
In meinem Fall ist es jetzt nicht sooo schlimm, das war ja nichts Besonderes und meine Helden verfügen auch über ein ausreichendes Guthaben, dass sie einen neuen erwerben können. Es überraschte mich bloß. :)

Jupp ich hatte meine wiederbekommen. Mit der Neubeschaffung wäre es auch schwierig geworden, da es nun grad der Silberstreitkolben war ;)
Zitieren
#11
Kann es sein, dass man, um seine Waffe(n) wiederzubekommen, eine Nacht schlafen muss? Ich hatte jetzt auch erst das Gefühl, mein zu reparierender Dolche würde und würde nicht fertig werden, obwohl die Reparaturzeit mit 5 Stunden angegeben war. Nachdem ich dann geschlafen hatte konnte ich die Waffe Morgens wieder repariert abholen (und die nächste Waffe in Auftrag geben).

Ich finde, die Waffen gehen zu leicht kaputt, bzw. zu häufig. Wie wird vom Spiel eigentlich ermittelt, wann welche Waffe kaputt zu gehen hat? Wird das bei jedem Angriff ausgewürfelt?

Edit: Ich habe jetzt erst gesehen, dass es sich bei diesem Thread ja um DSA 1 handelt. Meine Vermutung bezieht sich aber auf DSA 2 - und meine Frage auch.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#12
Ich hatte ja auch geschlafen, mehrere Nächte sogar (in der Herberge gleich nebenan :) ).

Das Ärgerliche dabei ist natürlich auch, dass der Schmied dann ja auch "blockiert" ist und nichts anderes repariert, solange er die Waffe bzw. Rüstung nicht zurückgegeben hat (von wegen "Qualitätsarbeit" :) ). Zum Glück gibt es noch genug andere Schmiede. ;)
Zitieren
#13
Komische Sache. Der Schmied rückt zwar die Waffe nicht heraus, solange die 6h-ingame-Frist nicht abgelaufen ist, aber dass ich nach Ablauf dieser Reparaturzeit meinen Kram nicht mehr wiederbekommen habe, ist mir noch nie passiert. :confused:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
Seltsam, jedoch eigentlich in Deinem Fall egal.
Schuppenpanzer neu besorgen ist nicht so das Problem und ehrlich gesagt geht mir in Schick so gut wie nie eine Waffe o.ä. kaputt :D (Viele sind unzerbrechlich oder Fernkampfwaffen...)
Bei den Kämpfen gegen Zauberer achte ich darauf, dass die Waffen nicht kaputt gehen. Sind ja wirklich nur sehr sehr wenige (Varnheimquest, Ruine bei Rybon)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste