Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringe, Amulette und Gürtel
#1
Question 
Die 12e zum Grusse edle Recken ;)

bin fanatischer schweif und riva spieler und hab gedacht, jetzt muss ich mich auch endlich mal an schickslasklinge machen. als erstes hab ich die disketten version gehabt, aber bald rausgefunden, dass die cd version eine menge neue features hat und mehr schweif-like ist!
ich bin soweit auch mit allem zufrieden ausser, dass ich ein problem mit ringen, amuletten und guerteln habe. denn wo sind bitte die freistellen hiefuer im inventar? man wird jawohl diese sachen auchtragen koennen oder nicht? ok, hab jetzt schon rausgefunden wie man ringe traegt, man kann sie einfach in die linke hand nehmen und man bekommt die werte. aber dann kann man kein schild tragen und auch keine pfeile oder bolzen. jemand neloesung hierfuer? bitte nicht sagen, es gibt noch ne neuere cd version :)

danke euch, lg GRAR
Zitieren
#2
Hallo GranatenArnold und willkommen im Forum, :wave:

Ringe und Gürtel entfalten ihre Wirkung nur in der Hand, wo normal der Schild sitzt. Bei Amuletten reicht es aus, wenn sie im Gepäck sind. :)
Auf die Idee, den Helden erweiterte Inventarplätze am Körper zu geben, kam man erst in Sternenschweif.

Daher musst du mit dem Platz auskommen, den du hast. Einen Patch oder eine CD-Version, die mehr Inventarplatz anbietet, gibts leider nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
alles klar! vielen dank dir...
Zitieren
#4
Hallo,

Crystal schrieb:Ringe und Gürtel entfalten ihre Wirkung nur in der Hand, wo normal der Schild sitzt.
das ist fast richtig. Sie entfalten aber auch ihre Wirkung, wenn man sie in die rechte Hand, also die Waffenhand, legt. Das würde zwar kein vernünftiger Held tun, aber es geht. ;)

Ich lasse meine Helden jedenfalls erst ab Schweif solcherlei Equipment tragen. Auf Schilde möchte ich nämlich nicht verzichten.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Ringe und Gürtel entfalten ihre Wirkung nur in der Hand, wo normal der Schild sitzt.
Ich lasse meine Helden jedenfalls erst ab Schweif solcherlei Equipment tragen. Auf Schilde möchte ich nämlich nicht verzichten.
Nunja, zumindest bei Kriegern gibt es eine interessante Möglichkeit. Ein Krieger darf Zweihänder führen und normalerweise neben dem Zweihänder keinen Schild. In DSA1 (und nur dort) kann er aber immer einen Schild führen. Hält man sich an die Rollenspielvorgabe, nimmt man keinen Schild zum Zweihänder zur Hand. Dann hat man ein Händchen für zB. den KK-Gürtel frei.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#6
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Ein Krieger darf Zweihänder führen und normalerweise neben dem Zweihänder keinen Schild. In DSA1 (und nur dort) kann er aber immer einen Schild führen.
also, bei mir geht das nicht. Wenn ich meinem Krieger neben einem Zweihänder einen Schild in die Hand legen will, kommt eine Textbox mit dem Hinweis, daß (sinngemäß) zweihändige Waffen nicht zusätzlich zu Gegenständen in der linken Hand getragen werden können. Daher kommt es ja auch zu der (von mir im Bugs-Thread beschriebenen) mißlichen Lage, daß man im Kampf nicht auf einen Zweihänder im Gepäck wechseln kann, wenn man sonst mit einhändiger Waffe und Schild kämpft und die Waffe etwa zerbrochen ist.

Eine Ausnahme hiervon bildet Ardora von Greifenfurth, die man schon mit Zweihänder und Schild befreit. Ich habe es nicht ausprobiert, würde aber vermuten, daß man ihr auch nichts anderes in die Linke Hand legen kann. Wenn man den regelwidrigen Zustand bei ihr einmal aufehoben hat, wird man ihn wahrscheinlich nicht wieder herbeiführen können.

Wenn das bei Dir aber ganz grundsätzlich doch geht, dann würde mich interessieren, welchen Trick Du anwendest, um beides parallel tragen zu können. Oder handelt es sich mal wieder um ein Versionsproblem?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
ja leute, die loesung ist ganz einfach. es ist ein reines versionsproblem! ich hatte erst die alte disketten version und da ging das auch. aber in der cd version sind zahlreiche bugs behoben und viele features hinzugekommen. in der disketten version kann man zb auch kein lager in dungeons oder staedten aufschlagen. naja, es gibt aber noch jede menge anderer unterschiede und ich kann nur sagen, besorgt euch die cd version, denn diese ist fast wie schweif und einfach genial ;)
in schicksalsklinge gibts aber keine schluesselringe und buecher fuer ein bisschen ordnung oder?
Zitieren
#8
Da ich die Diskettenversion habe, würde ich mal sagen: ja, ist ein Versionsunterschied.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#9
Hallo Arnold,

GranatenArnold schrieb:in schicksalsklinge gibts aber keine schluesselringe und buecher fuer ein bisschen ordnung oder?
nein, gibt's nicht. Da aber fast alle Schlüssel völlig nutzlos sind, kann man sie auch getrost wegwerfen. Ausnahmen bilden der Platinschlüssel in der Drachenhöhle und wahrscheinlich (muß ich noch testen) der goldene Schlüssel auf dem Totenschiff.

Rezepte muß man einzeln mit sich herumtragen. Das einzige Buch im Spiel beinhaltet AE, kann aber nicht beschrieben werden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
Zurgrimm schrieb:Eine Ausnahme hiervon bildet Ardora von Greifenfurth, die man schon mit Zweihänder und Schild befreit. Ich habe es nicht ausprobiert, würde aber vermuten, daß man ihr auch nichts anderes in die Linke Hand legen kann. Wenn man den regelwidrigen Zustand bei ihr einmal aufehoben hat, wird man ihn wahrscheinlich nicht wieder herbeiführen können.
Du vermutest richtig. Ich hatte den Zweihänder von ihr mal untersucht, ob er auch ein persönlicher Gegenstand wie der Zweihänder von Korima von Attica in Sternenschweif ist.
Ich wollte ihn danach Ardora wieder zurückgeben, aber das ging nicht mit dem Schwert zusammen. Nur einzeln, ohne Schild und Waffe in der Schildhand.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#11
Hallo,

habe den roten Ring von Gorah und den Kraftgürtel aus der Drachenhöhle. Aber wie zum Teufel legt man die Sachen an?
Zitieren
#12
vorab: da es bereits einen thread zu dem thema gibt habe ich deine frage dorthin verschoben. :)

aber zur sache:

dazu musst du sie in die linke hand nehmen, da wo sonst der schild steckt (auf den musst du dann verzichten). die rechte geht natürlich auch (um zurgrimm die tipparbeit einer etwaigen ergänzung zu ersparen :D ), aber ohne waffe kämpft es sich nicht so gut. :rolleyes:

ab schweif werden erst extra inventarplätze hinzugefügt, so dass man gürtel und ringe auch wirklich da tragen kann, wo man sie eigentlich auch trägt. in schick ist aber vieles anders... :)
Zitieren
#13
Zurgrimm schrieb:Das einzige Buch im Spiel beinhaltet AE, kann aber nicht beschrieben werden.
Rondra zum Grusse Zurgrimm

Ich nehme an damit ist das Buch aus der Spinnenhöhle gemeint, das gemäss Lösungsbuch "magische Energie" beinhaltet (Textbox in Schick spricht von Magischen Strömen). Was genau bedeutet "beinhaltet AE"? Bei mir (gepatchte Bestseller CD-Version) erhöht das Buch weder die gegenwärtige, noch die maximale AE. Erhöhte Talent- oder Zauberwerte kann ich auch keine ausmachen. Ist mir da was entgangen? Was ist seine genaue Wirkung?

- Blackfury
Zitieren
#14
Es erhöht Heptagon um +2, Blackfury. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#15
Crystal schrieb:Es erhöht Heptagon um +2, Blackfury. ;)
Ah danke, Tatsache. Hätte ich mal etwas genauer bei den ZF geguckt :silly: ;)
Zitieren
#16
Hallo Blackfury,

nur zur Klarstellung: Ich hatte die Wirkung des Buches auch immer falsch angenommen. Der von Dir zitierte Satz stammt vom Januar, da war mein "Wissens"stand noch ein anderer. "Magische Energie" klingt ja eigentlich auch irgendwie nach AE. Daher wohl mein Irrtum. Sorry für die Verwirrung. :shy:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#17
Rondra zum Grusse Zurgrimm

Kein Problem, ich hatte mir schon gedacht, dass das vermutlich nicht der letzte Stand sein könnte, aber wollte es natürlich genau wissen ;) Eben, hätte ich genauer bei den ZF geschaut, hätte ich es ja selber schon sehen können, wobei ich evtl. sogar dann zur Sicherheit nochmal nachgefragt hätte, ob es evtl. noch eine zweite Wirkung gäbe.

Na jedenfalls hab ich grad noch eine Anschlussfrage, die auch gut in diesen Thread passt: Die Praios-Amulette aus der Spinnenhöhle haben keinen echten Nutzen, oder? Magisch sind sie ja (logischerweise) nicht und zum Kämpfe vermeiden bzw. AP abstauben in der Spinnenhöhle können sie ja gemäss deinen Erkenntnissen (auch schon alt, hoffe noch aktuell) auch in Kombination mit den verschiedenen Roben nicht gebraucht werden.

- Blackfury
Zitieren
#18
Hallo Blackfury,

Blackfury schrieb:Die Praios-Amulette aus der Spinnenhöhle haben keinen echten Nutzen, oder?
sie haben keinen mir bekannten Nutzen. Das ist noch aktuell.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#19
Sind magische Ladungen auf Amuletten, Ringen usw. eigentlich unbegrenzt? Mein Magier trägt einen schicken Stirnreif mit Armatrutz, hat jedoch Hemmungen diesen in Standartkämpfen auszulösen, bevor diese Frage nicht geklärt ist :)
Zitieren
#20
(09.02.2009, 07:21)CeeX schrieb: Sind magische Ladungen auf Amuletten, Ringen usw. eigentlich unbegrenzt?
Wenn es ein Gegenstand mit Ladungen ist, dann sind die auch nicht unbegrenzt. Die genaue Anzahl ist wohl nicht zu jedem bekannt (mir zumindest nicht), aber sie ist endlich. Das gilt z.B. für das Flim Flam Amulett.

Es gibt aber auch Gegenstände mit permanenten Wirkungen, die nicht in Ladungsform vorliegen. Die wirken immer und grundsätzlich auch unbegrenzt, solange der Gegenstand angelegt ist. Eine Ausnahme sind insoweit die Totenkopfgürtel, die aus noch nicht geklärten Umständen manchmal nach Kämpfen verschwinden, wenn sie angelegt waren.

Die Armatrutz Stirnreife wirken zumindest auch permanent, wenn man sie anlegt. Ob sie zudem noch Ladungen beinhalten, weiß ich jetzt gar nicht... Ladungen verwende ich eigentlich auch nie.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste