Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in der NLT (2011) Zwergenhöhle
#1
Hallo,
Mit Begeisterung habe ich vernommen das es nun eine Spielbare Version der NLT gibt.

Also sie gekauft...und meine alten Charakter ausgepackt und wieder losgelegt.

Nun taucht aber ein Problem auf.
In Oberorken ist ja die Zwergenhöhle.
Wenn ich diese nun verlassen möchte bleibt das Spiel stehen...die Musik läuft weiter.

In andern Tipps würde gesagt dem Temp ordner vollzugriff zu geben bzw dem Spiel Adminrechte.

Vollzugriff - keine verbesserung
Spiel als Admin ausführen kommt die Meldung das keine CD da ist.

Bin nun ratlos und hoffe auf einen Tipp.

Vielen Dank
Zitieren
#2
Welchen der drei Teile spielst du?

Alle drei Teile laufen meines wissens in der DOS-Box. Mit Admin-Rechten erreichst du deshalb gar nichts, denn das ist ja ein Windows-Feature.

Mehr fällt mir dazu jetzt aber auch nicht ein. Vielleicht weiß einer von den Cr*cks hier im Forum mehr. ;)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#3
Oh ging das nicht aus der Meldung heraus..:)
Ok es ist klar in der Schicksalklinge

Das es in einer Dox-Box läuft ist mir klar ...ich habe ja hier nach einer lösung gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen.

Da hier ja auch ein ähnliches Problem geschildert wird habe ich die Tipss ausprobiert die Leider nicht zu einem Erfolg geführt haben.
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=3087
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...p?tid=2192


Das Spiel läuft sonst perfekt...meine güte ist das lange her mit dem alten orginalteilen :)




System
Win7
Zitieren
#4
Lade mal den betroffenen Spielstand hoch. Dann können wir uns das ansehen.
Great people care.
Zitieren
#5
ok hier ist es nun...


Angehängte Dateien
.zip   START___.zip (Größe: 32,23 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#6
Der Fehler tritt auch bei mir auf, so viel kann ich schonmal sagen. Hatten die Schick-Tester das Problem nicht? Leider habe ich keine Idee, woran es liegen könnte, bin aber auch nicht der geeignetste Ansprechpartner. Vielleicht können dir unsere reversierenden Ingenieure weiterhelfen.
Great people care.
Zitieren
#7
Gut. Nun verrate mir einmal, wie das Verzeichnis (mit allen übergeordneten Verzeichnissen) heißt, indem du das Spiel installiert hast.

Du kann einmal folgendes probieren (das Spiel läuft dann allerdings nicht im Vollbildmodus, sondern lediglich in im Fenstermodus, doch um dem Problem auf die Spur zu kommen, könnte es hilfreich sein):

Gehe ins DOS-Box-Verzeichnis und starte "DOSBox 0.74 Options.bat". Daraufhin wird sich ein Editor-Fenster öffnen. Drücke Strg + F um die Suche zu öffnen und suche "fullscreen" (ohne Anführungszeichen). Wenn du es gefunden hast, gib dort hinter dem Istgleich-Zeichen statt true einmal false ein. Speichern und Spiel starten. Tritt der Fehler nun immer noch auf?

Edit: Evtl. musst du auch die Einstellungen (bzgl. Vollzugriff, etc.) wieder zurücknehmen, bevor du das ausprobierst. Das weiß ich aber nicht genau, da ich das Spiel (Sternenschweif) bei mir auf eine andere Art und Weise installiert habe.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#8
(25.11.2011, 11:44)wiese.hano schrieb: Gut. Nun verrate mir einmal, wie das Verzeichnis (mit allen übergeordneten Verzeichnissen) heißt, indem du das Spiel installiert hast.

Du kann einmal folgendes probieren (das Spiel läuft dann allerdings nicht im Vollbildmodus, sondern lediglich in im Fenstermodus, doch um dem Problem auf die Spur zu kommen, könnte es hilfreich sein):

Gehe ins DOS-Box-Verzeichnis und starte "DOSBox 0.74 Options.bat". Daraufhin wird sich ein Editor-Fenster öffnen. Drücke Strg + F um die Suche zu öffnen und suche "fullscreen" (ohne Anführungszeichen). Wenn du es gefunden hast, gib dort hinter dem Istgleich-Zeichen statt true einmal false ein. Speichern und Spiel starten. Tritt der Fehler nun immer noch auf?

Das sollte auch einfacher gehen. Spiel starten, dann Alt-Enter drücken, das schaltet zwischen Fenster- und Vollbildmodus um.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#9
Stimmt. Also folgendermaßen vorgehen:

Spiel starten, Speicherstand laden, mit Alt + Enter in den Fenstermodus wechseln. Nun das machen, wobei dir die Kiste hängenbleibt. Tritt der Fehler nun immer noch auf?

Edit: Ich vermut einmal: Ja. Tut mir leid, dass mir (noch) nichts besseres einfällt.
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
#10
Also es tritt immer noch auf,,sei es nun wenn ich in der config datei den Wert auf False stelle oder im Fenstermodus so bin.

Verzeichniss ist C:\dosgame
Sprich so wie der Installer der Box es installiert. Im dem Verzeichniss sind dann die Ordner DSA1 DSA2 usw

Hmmm tritt der Fehler nur bei meinem Speicherstand auf oder auch bei fremden??

Witziger weise geht ein voriger Spielstand das ich rausgehen kann..nur gehen ja dann alle Sachen flöten.


Angehängte Dateien
.zip   FESTEZ__.zip (Größe: 32,12 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#11
Hallo Avuton. :)

Ich konnte mit deiner Gruppe problemlos raus und in Oberorken herumlaufen. Probier den angehängten Spielstand nochmal aus, die Gruppe steht jetzt im nördlichen Ifirn-Tempel neben dem Reisepunkt.


Angehängte Dateien
.zip   FESTEZ__.zip (Größe: 32,56 KB / Downloads: 1)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Ja der Spielstand geht aber der Start nicht...ob es daran liegt das ich unten aufgestiegen bin..werde das mal testen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste