Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Textmeldung - oder: Was ist ein "01/01/02"?
#1
Ich war mit meiner Gruppe gerade von einer Schiffsreise zurückgekehrt (eventuell vom Totenschiff) und hielt mich noch im Hafen auf (sollte Thorwal gewesen sein). Plötzlich erschien folgende Texteinblendung:

"Hey, du wirst doch nicht so verrückt sein und den 01/01/02 aus der Hand geben! Das lasse ich nicht zu!"

Kann irgendjemand von Euch etwas damit anfangen?
Ich habe hierfür leider keinen Spielstand aufgehoben, weil ich da noch ganz andere Probleme hatte, aber die poste ich in einem anderen Thread. ;)
Zitieren
#2
Diese Meldung kommt doch eigentlich nur, wenn man den Zauberstab oder Hexenbesen aus der Hand nehmen will, oder?
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#3
Das ist ja schonmal eine Antwort. :D

Für mich klang das irgendwie, als hätte gerade jemand versucht, meine Gruppe (bzw. dann wohl meinen Magier) zu bestehlen. Anders kann ich mir das nicht erklären - aber sie befand sich wirklich noch "am Hafen". :shock:


edit: Und wenn ich mal versuche, das tatsächlich zu tun - also den Zauebrstab in das Inventar eines anderen Helden zu legen, dann steht da "Zauberstab" und nicht "01/01/02". :) (Hexe habe ich nicht dabei).
Zitieren
#4
Da ist irgendwas im Speicher kaputt, ein Pointer hat sich verschoben. Die 01/01/02 ist irgendein String des Spiels, und die Bytes außenrum bestimmen die anderen Eigenschaften des Gegenstandes: Grafik, AT/PA, Anzahl, etc. Darunter sind auch Flags wie "persönlicher Gegenstand", was wohl in diesem Fall zufällig aktiviert war. Solche Speicherarithmetik-Fehler kommen ja in der Schicksalsklinge gelegentlich vor. Meist reicht ein Neustart des Spiels, und alles ist wieder in Ordnung.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#5
Ah okay, das war mir neu. Danke für die Information. :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste